Modellbau in historischer Kulisse

• Hallo Forengemeinde!

Beim Historischen Feldtag in Nordhorn habe ich die Leute vom Wessler-Club Altenberge kennengelernt.
    Ein netter Verein, der das Interesse und die Geschichte der in Altenberge gebauten Wessler-Traktoren in den ehemaligen Werksräumen dieser Firma hochhält.
    Aufgrund der netten Bekanntschaft habe ich nun in Zusammenarbeit mit meinem Sohn Philipp zwei Dioramen für den Tag der offenen Tür am Ostermontag zusammengestellt und aufgebaut.

Zum Einen mein kleines Diorama mit den Gebäuden von Fendt 626 aus Paderborn und dem von mir erstellten Gelände

Zum Anderen ein von Philipp dargestelltes Grasernte-Diorama mit seinen modernen Traktoren

Mehr Bilder werde ich vor Montag nicht einstellen. Vielmehr hoffe ich, das ich den ein oder anderen aus Westfalen am Montag mal begrüßen kann.

• Ausstellung bei Wesseler

Zitat von klospo;424392

Coole Dioramen, wenn wir Montag keinen Besuch bekommen würden, wäre ich wahrscheinlich vorbei gekommen, aber viel Erfolg und ein Schönes Osterfest!

Dann bring den Besuch doch mit !

Gruß Holger

• Ausstellung bei Wesseler

Hallo Forengemeinde, hallo Nobby!

Neben den beiden Dioramen erwartet euch natürlich auch noch einiges Historisches aus der Firmengeschichte der Wesseler-Traktoren.
    Es sind Leute vor Ort, die über die verschiedenen Räumlichkeiten bzw. dehren Inhalt, diverse Traktoren, Geräte aus der Landwirtschaft, Landmaschinen, Werkstatteinrichtungen usw. berichten können.

Interessant ist das Ganze ja auch dadurch, daß es die originalen Gebäude sind in dehnen die Traktoren entstanden und repariert worden sind.

In der Hoffnung euer Intresse geweckt zu haben, hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen und viele Besucher.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!