Hallo,
das Getreidefeld ist dir wirklich gut gelungen,irgendwie kommt mir die Technik und Umsetzung mit den Nuten und Pinselborsten total bekannt vor
Gruß Thomas
***muellermaenner.de">http://www.muellermaenner.de
Hallo,
das Getreidefeld ist dir wirklich gut gelungen,irgendwie kommt mir die Technik und Umsetzung mit den Nuten und Pinselborsten total bekannt vor
Gruß Thomas
***muellermaenner.de">http://www.muellermaenner.de
Das ist Spitze!;)
Sieht echt klasse aus!
Danke euch für die Begeisterung.freut mich wenn es euch gefällt.
[QUOTE]das Getreidefeld ist dir wirklich gut gelungen,irgendwie kommt mir die Technik und Umsetzung mit den Nuten und Pinselborsten total bekannt vorhttps://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ig%20smilie.gif">/QUOTE]
Das muss Zufall sein Nein die Idee und die Tipps waren Goldwert, vielen dank dafür
Für den Hintergrund finde ich die Methode mit dem vertikal spiegeln ganz gut. Denke das werde ich machen.
Bis zum nächsten Update wird es jetzt was dauern.:)
Moin Cedric,
um das Dio kann man Dich nur beneiden! Toll gebaut, die Details nicht vergessen und dabei nicht zu überladen. Der Gesamteindruck paßt! Das gefällt mir sehr gut.
Was mir nicht so gefällt, ist der Weidezaun mit den Bohrungen in den Pfählen. Macht man das bei Euch in der Gegend so? Ich kenne nur die Befestigung des Drahtes mit Krampen am Pfahl.
In H0 nehme ich als Draht ein nicht fuselndes feines Nähgarn, wickle das um den Pfahl und kaschiere die Wicklung anschließend mit einem dicken Farbauftrag am Pfahl. Ob das in 1:32 auch funktioniert weiß ich nicht, da habe ich in Sachen Weidezaun keine Erfahrung, daher bitte die Kritik nicht falsch verstehen. Wenn ich mir andere Detailarbeiten hier so anschaue, sollte die Drahtbefestigung mit Krampen doch eigentlich machbar sein. Ich würde da versuchen kleine Drahtbügel zu biegen, den Pfahl kurz vorbohren, Draht und Krampe platzieren und einen Tropfen Sekundenkleber drauf. Das ist zwar eine Sisyphosarbeit, sollte aber von der optischen Wirkung her besser ausschauen. Wenn der Sekundenkleber für einen Grauschleier sorgt, würde ich auch mit Farbe etwas nacharbeiten.
Gruß Norbert
Zitat von nobby 87;426124
Was mir nicht so gefällt, ist der Weidezaun mit den Bohrungen in den Pfählen. Macht man das bei Euch in der Gegend so?Gruß Norbert
Das habe ich tatsächlich in Österreich so im Skigebiet Flachau gesehen.
Vielen dankfür Lob als auch Kritik.
Bei uns in der Gegend ist die Variante üblich die du beschrieben hast. So wollte ich es auch erst umsetzen, allerdings hat dies nicht wirklich gut funktioniert und war zudem sehr Arbeitsaufwendig. Nach einiger Recherche bezüglich Originalen Varianten, habe ich mich dann für diese entschieden und bin auch ziemlich zufrieden damit.Aber ich kann den Einwand nachvollziehen.:)
Zitat von klospo;426161Das habe ich tatsächlich in Österreich so im Skigebiet Flachau gesehen.
Moin Flo,
so lernt man nicht aus. Danke für die Info. Hätte nicht gedacht, das sich jemand solche Mühe mit dem Zaun gibt.
In Flachau war ich auch schon ein paar Male, aber solche Zäune sind mir dort nicht aufgefallen. War gedanklich wohl schon im Hofstadlt oder Dampfkessel...
Beim nächsten Besuch wird jetzt nach solchen Zaunpfosten entlang der Piste geachtet. Womöglich stehen die sogar direkt am Hotel.;)
Gruß Norbert
Zitat von nobby 87;426691Moin Flo,
so lernt man nicht aus. Danke für die Info. Hätte nicht gedacht, das sich jemand solche Mühe mit dem Zaun gibt.
In Flachau war ich auch schon ein paar Male, aber solche Zäune sind mir dort nicht aufgefallen. War gedanklich wohl schon im Hofstadlt oder Dampfkessel...
Beim nächsten Besuch wird jetzt nach solchen Zaunpfosten entlang der Piste geachtet. Womöglich stehen die sogar direkt am Hotel.;)Gruß Norbert
Moin Norbert,
Top! Dieser Zaun steht an der Straße nach Reitdorf (1. Ausfahrt des Kreisels am Penny) und dann auf der linken seite;-)
Gruß Flo
Hallo,
heute stelle ich euch mal ein kleines Diorama vor welches ich zwischendurch gebaut habe.
Es stellt einen kleinen Teil einer Weide dar, mit einem Weg und ansteigendem Hähenprofil.:)
Mir gefallen die kleinen Dios sehr, auf die Erweiterung des etwas größeren bin ich schon sehr gespannt wie es da weiter geht.
Nun geht es langsam an die Erweiterung. Diese ist momentan nur provisorisch an das Diorama angelehnt, um grob zu planen wie es weitergeht. Die Weide soll vergrößert werden und gleichzeitig soll eine Feldscheune und ein kleiner Schuppen auf die linke Ecke. Die Seite vor Kopf wird einfach nur Acker, wo später eine Sähkombination drauf soll, um Zwischenfrucht zu sähen damit das ganze zeitlich passt.
Ich hoffe man erkennt trotz der schlechten Bilder ungefähr wo die Reise hingehen soll.
Na dann wünsche ich dir und natürlich auch uns, viel Spass auf deiner Reise
Hallo Cedric,
ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Wenn du qualitativ an der Ausgangsbasis ansetzt, dürfte nichts schiefgehen.
Hi Cedric,
die Erweiterung wird bestimmt auch wieder klasse. Super, dass du das Ganze zeitlich anpasst.
Bin gespannt auf die Fortschritte...
Sehr schön, auf gehts!
Was hast Du da für zwei Hänger stehen?
Soweit ich's sehen kann, sind's die Welger Zweiseitenkipper mit Plane von Siku (Siku 3750)
[HR][/HR]Danke für euer interesse. Ich gebe mein bestes, zuallerst muss ich aber die Gebäude bauen, das ist viel Arbeit und bei dem Wetter setzt sich ja keiner rein zum Basteln :p
Ja genau. Es sind die alten Siku Anhänger, die hoffentlich bald durch die Wiking Kröger ersetzt werden.
Zitat von radlhans;428398Soweit ich's sehen kann, sind's die Welger Zweiseitenkipper mit Plane von Siku (Siku 3750)
Zitat von link;428404Ja genau. Es sind die alten Siku Anhänger
Danke für die Info.
Es geht langsam voran. Das Ausgangsdiorama ist nun fertig. Die letzten Schritte die noch fehlten war der Waldrand,dieser ist nun komplett.
Wie man sehen kann, geht es schon an die Erweiterung. Zunächst wird die lange Seite vergrößert, mit und mit dann in jede Richtung.
Auf der Erweiterung sind schon grob die zukünftigen Landschaftsmerkmale eingezeichnet. Den größten Teil nimmt hierbei ein Acker in Anspruch, auf dem ein 9er fendt mit einer Lemken Solitair 9 platz finden werden. Zwischen Acker und Feldweg sollen Bäume und Büsche plaziert werden. Die Abzweigung vor Kopf führt später zu einer Scheune.
Der erste Teil vom Dio ist dir schonmal richtig gut gelungen. Sieht alles sehr harmonisch aus mit dem Feldweg und den Bäumen im Hintergrund. Bin gespannt wie du im nächsten Abschnitt den Acker gestaltest.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!