Zitat von link;424781The show must go on. Das Getreide ist jetzt zu ca 50% fertig, und ich auch.:pc:_
Gibt es noch Borstenpinsel in Düren?
Aber die arbeit lohnt, das Getreide sieht wirklich gut aus! Durchhalten!!
Zitat von link;424781The show must go on. Das Getreide ist jetzt zu ca 50% fertig, und ich auch.:pc:_
Gibt es noch Borstenpinsel in Düren?
Aber die arbeit lohnt, das Getreide sieht wirklich gut aus! Durchhalten!!
Top! Durchhalten, das Ende naht!;-)
Danke euch
Die Lager leeren sich
Und mit dem Ende schon die Spinnereien um eine Vergrößerung:p
Dein kleines Dio sieht jetzt schon mega aus Das zweite Bild sieht schon klasse aus und das ohne Hintergrund:o
Das wird ein sehr schönes Dio, mir gefällt es sehr gut und ich freu mich wenns fertig ist mit welchem Hintergrund es zu bestaunen ist:o:p.
Danke euch
Ja das mit dem Hintergrund ist noch so eine Sache. Was das angeht bin ich noch etwas überfragt, wie ich diesen fertigen soll
Hier ein kleiner Einschub. Dieses Diorama habe ich für einen Freund gebaut. Es ist soweit fertig,nur der Löwenzahn und die Tränke fehlen noch.Leider macht mein Handy miserable Bilder.
PS: Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Auch ein sehr schönes Diorama.
Du könntest noch ein paar Blumen auf der Weide platzieren
Hallo Cedric,
deine beiden Dioramen finde ich schon sehr gelungen.
Was sich bei Kleindioramen auch immer gut macht, sind Wege, Felder, Zäune usw., die nicht parallel zu den Rändern der Platte verlaufen. Das verhindert ein statisches Gesamtbild und lockert das Ganze auf. Bei deinem Getreidediorama hast du diesen Punkt auf der Seite, wo die Bäume stehen, schön umgesetzt. Bei deinem anderen Diorama feht mir das ein bisschen.;)
Super Arbeit gefällt mir gut !!! Würdest du dich mal bei mir per pn melden . Wäre sehr nett !!
Noch ein schönes Dio! Den Hintergrund könnte man auf dünnem (Pappel-)Sperrholzplatten an der Kante festschrauben. (gibts Fertig auf Rollen im Modellbau bedarf) oder selber Fotografieren und drucken lassen
Danke für das Lob.
Ja das mit dem Weg stimmt. Würde sich auch auf dem kleinen gut machen.
Denke ich werde den Hintergrund selbst fotografieren, aber das dauert noch da ich es eventuell verbreitern möchte.
Hallo Cedric,
dein Getreidedio sieht genial aus
Endspurt. Es geht auf die Zielgerade zu.
Das Getreidefeld ist fertig und nun fehlt nurnoch ein Stück vom Waldrand und kleinere Details.
Da sich nun das Ende abzeichnet, ist die nächste Planung das Diorama in jede Richtung um 30cm zu verbreitern.
Schöne Bilder von einem tollen Dio , sieht klasse aus
Cedric, dat Dingen is echt deli!!! ....kann man nüschte weiter zu sagen....
Na die Arbeit hat sich ja mal richtig gelohnt, ist toll geworden. Bin gespannt was du mit dem Anbaustreifen dann noch anstellst.
Vielen dank für die netten Kommentare.
Um die Wartezeit auf die WIKING Kröger Anhänger zu überbrücken, werde ich der Idee von deere6920s alias Simon nachkommen, und die Siku Anhänger umlackieren und so gut es geht detailieren.
Den Hintergrund, da bin ich ehrlich, habe ich keine Ahnung wie ich diesen passend fotografieren soll. Die Idee mit dem Poster und Pappelholz ist aber schonmal ganz gut.
Mal sehen wie es weitergeht.
Echt genial, Cedric
Besonders gut gefallen mir die Details am Zaun
Ja, mit dem passenden Hintergrundbild ist so eine Sache. Da wirst du nix finden, was 100%ig zu deinem Dio passt.
Ich hab' mir Fotos aus'm Internet gesucht (z.B. ein Kornfeld). Dieses Bild habe ich dann immer wieder vertikal gespiegelt, so dass du praktisch ein unendlich breites Foto bekommst. Dieses dann auf Pappelsperrholz befestigt - siehe z.B. %22https://https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…3%BCher-Mais%22">hier!
Ich hab' gerade 2 Minidios in Arbeit, von denen ich bald mal Fotos zeigen kann. Kannst du %22https://https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…rds-Umbauten%22">hier schon mal erahnen (Beitrag 6)
Mir fehlen gerade echt die Worte:o Die Arbeit mit dem Getreidefeld hat sich mehr als gelohnt, einfach nur super schön
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!