Hallo, ich stelle euch heute mal den Anfang von meinem Getreidediorama vor.
Es ist eines meiner ersten Dioramen im großen Maßstab.
Dargestellt ist eine Weide , das Getreidefeld und hinter dem Getriedefeld soll noch ein kleiner Waldrand entstehen.Wie man erkennt, ist es noch nicht fertig und die Bildqualität ist recht schlecht.
Kleines Getreidediorama 1:32
-
-
Hi Cedric,
das sieht gut aus
Was hat es denn mit dem Getreide bzw. den Fehlstellen auf sich? Kommt da noch was?
-
Mir gefällt es auch schon recht gut! Bin gespannt wie es weiter geht!
-
-
Das sieht doch schon mal super aus!
-
Danke für das Lob:)
Ja da kommt noch was, überall wo die tiefen Rillen sind soll Getreide hinkommen. -
Hallo Cedric,
der Weidezaun und der Weg sind ja schon mal super geworden. Sehr schöne Details. Mach bitte weiter so. -
-
Wie stellst du denn das Getreide in die Rillen und wie schneidest du die Rillen in das Styrodur?
-
Gefällt mir außerordentlich gut
-
Danke für das Lob, Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen.
Bei der Methode mit dem Getreide habe ich mich bei den muellermännern inspiriert und mir auch die Methode erklären lassen. Hier ein kleines Dankeschön dafür.Die Rillen habe ich mit einer kleinen Tischkreissäge ca 2,5 mm tief ins Styrodur gefräst. Der Weizen besteht aus Pinselborsten die Stück für Stück in die Rillen geklebt werden. Ich denke zu Weihnachten bin ich fertig
-
-
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus
-
Für den Anfang nicht schlecht !
-
Das sieht alles schon sehr gut aus , der Zaun gefällt mir besonders
-
-
Das sieht doch schon sehr gut aus, da kann man nicht meckern. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht
-
Es ging langsam voran, aber nur langsam. Die Weizenfläche ist etwas größer, der vierte Baum auf der Weide sowie die Kühe sind hinzu gekommen und der Waldrand bekommt auch langsam leben.
Es wird. -
Der Hochsitz in der Ecke ist ein sehr schönes Detail, das passt
-
-
Moin und frohe Ostern,
gefällt mir sehr gut! Aber jetzt muss ich doch mal ganz genau nachfragen
Wie verstehe ich das mit dem Feld, du schneidest eine Matte in dünne streifen und klebst die dann ein?
Oder klebst du immer mit einer Pinzette Büschelweise welche ein??? Aber ne oder, da würste ja bei verrückt...! :oUnd warum macht man das, sieht das dann realer aus?
-
Hallo,
Das Feld besteht aus Pinselborsten. Ich zerlege die Pinsel und setze dann die Pinselborsten in kleinen Rheihen ein. Das Ergebniss überzeugt wesentlich mehr als z.B eine Kokosmatte.
Aber ja man wird verückt.:p -
- Offizieller Beitrag
Sieht wirklich nach einer abartigen Fleißarbeit aus :o Aber das Ergebniss überzeugt!!
Auch sehr gut gefallen mir die beiden Siku Rübenanhänger im Gespann. Fand ich früher schon das das ein sehr gelungenes Sikumodell ist!
Mit Spriegel, Trittstufen, angedeuteten Beschlägen sowie anderen Reifen sind die sicherlich auch noch ein echter Augenschmauß.
Wenn du also mit deinem Feld fertig bist...;) -
-
The show must go on. Das Getreide ist jetzt zu ca 50% fertig, und ich auch.:pc:_
Als nächster Schritt gilt es auf die Post zu warten, um mit dem Waldrand beginnen zu können.Bis dahin wird weiter fleißig Getreide gesetzt.
Das Stoppelfeld ist soweit auch fertig. -
Moin Cedric,
also so das wird echt ein Highlight das Dio.... wow!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!