Hallo Leute,
hat schon jemand den Taarup Häcksler? Ein paar Bilder wären super. Kann man den SIKU Adapter abbauen? Fragen über Fragen.........
Hallo Leute,
hat schon jemand den Taarup Häcksler? Ein paar Bilder wären super. Kann man den SIKU Adapter abbauen? Fragen über Fragen.........
Yepp , Heute angekommen , aber sehr viel zu sagen gibt es dazu nicht. Viel Plastik , wenig Metall , der Auswurf lässt sich ausreichend verstellen , der Turm ist um 360° drehbar. Die Aufkleber sind gelungen , eine Anhängerkuplung ist nur angedeutet und nicht wirklich nutzbar.
Alles in allem gefällt er mir , aber 32€ ist schon obere Grenze für das Modell. Aber da er gut zu meinem Vorhaben passt wollte ich in auch haben.
Diese 3 Teile sind im Lieferumfang enthalten , eine Beschreibung , eine Zapfwelle und ein Adapter . Mittels einer Schraube ist der
Adapter zu wechseln bzw. an der Hh zu befestigen , veilleicht kann man es ja auf den Bilder erkennen. 3 Ersatzschrauben gibt es auch dazu.
Ich hoffe Bilder und Vorstellung sind OK so.
Danke für die Vorstellung, ein tolles Modell Wobei (nach den Bildern geurteilt) in den Raum stellen möchte, dass UH auch schon mal Detaillierte/ filigraner gearbeitet hat...
Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass es einen Adapter für die alten 3Punkt-Unterlenker gibt, d.h. man kann auf weitere Modelle hoffen mit gescheiter HH
Der Taarup kommt auf jeden Fall in meine Sammlung - danke für die Vorstellung Stefan
Hallo,
super Bilder, vielen Dank.
Etwas schade finde ich, das die Anhängerkupplung nur angedeutet ist... ansonsten gefällt er mir sehr gut.
Danke für die Bilder auch von mir.
Es soll ja auch noch ein Taarup Häckselwagen kommen ... wie soll man den denn an den Häcksler anhängen?
Hallo,
ich hab mir das Geräte auch zugelegt. Das Problem ist, ich hab keinen Traktor der schmal genug ist für den Häcksler. Mein kleinster ist der Johne Deere 3120 von Schuco. Aber auch bei dem schleift der Häcksler am Rad vom Schlepper. Welcher Traktor passt? Welchen habt ihr verwendet? Würden mich über ein paar Tips freuen.
Hallo,
habe es es zwar noch nicht probiert aber 4006 von UH könnte passen oder eben andere Traktoren aus dieser Zeit.
grüsse
Thomas
Hallo,
sollte dann eigentlich auch an den MB Trac 65/70 von Weise Toys passen? Hat vielleicht jemand beide Modelle und könnte mal ein Foto machen? Wäre super.
Hallo Eddi, ich habe den John Deere 3120, den Taarup, und einen Siku-Anhänger als Kombi - ich finde es paßt gut zusammen, oder!?
Stimmt, schaut super aus. Muss ich noch mal probieren. Vielen Dank für die Bilder.
Wie viel PS braucht so ein Häcksler?
Zitat von ROOF;425083Wie viel PS braucht so ein Häcksler?
Ein Kumpel von mir hat den Taarup am IH 423, der hat ca. 40 PS und alles läuft rund!
Hey Eddy!
Der JD passt gut zu dem Taarup. Ich hätte da auch mal einen Vorschlag:
der Güldner G 60 A mit 60 PS.
Oder den John Deere 3120 ohne Verdeck mit 90 PS.
Denn ein paar PS mehr kann wohl nicht schaden als die vom Deutz 4006. Warte aber auf den Eicher Wotan 3018. Könnte, weil er ohne Verdeck ist wie der JD, besser passen.
Gruß Ulli
Hier mal ein Schlüter 550 V mit Taarup und ein David Brown 990 - ich glaube du wirst irgendwas passendes finden!
Sehr schöne Bilder leider garb es Gestern in Schöppenstedt keinen Häcksler.
Ich hätte mal einen der Beiden kleinen Weise Deutz und den Einachs Brantner pobiert.
Doch gab es ich habe z.B. einen in Schöppenstedt bekommen:p;)
Zitat von ROOF;425175Doch gab es ich habe z.B. einen in Schöppenstedt bekommen:p;)
äh das ist aber meiner
Ich habe keinen mehr gesehen,bin aber auch erst gegen 15 Uhr angekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!