Hallo meine Lieben,
bei mir gibts auch mal wieder was neues. Ich bin derzeit an der Konstruktion eines neuen Modelles... und ja, wie man aus dem Betreff schon entnehmen kann handelt es sich mal wieder um etwas blaues, sprich etwas von Lemken. Dieses Mal wird es die Solitair 12 mit 12m Arbeitsbreite. Dieses Maschinchen hat es mir schon sehr sehr lange angetan, aber nun ist denke ich der richte Zeitpunkt dafür.
Bis jetzt gibt es leider nur Bilder vom CAD Modell zu sehen. Dieses ist aber schon sehr weit fortgeschritten, deswegen habe ich mir gedacht ich kann das Projekt hier schon mal vorstellen. Ein paar Wochen Konstruktionsarbeit stecken bereits in dem Modell.
Am CAD Modell fehlen noch:
- Spuranreißer
- Spurlockerer
- ein paar Aufkleber
- Ein Ventil mit der dazu gehörigen Hydraulikverschlauchung
- die Elektro-Verkabelung
- Die Tankrückführung
- und ein Verschluss am Tank
- und sonst hoffentlich nichts mehr
Sobald des CAD Modell fertig ist, wird mit dem Bau begonnen. Dieser wird wieder sehr sehr viel Zeit, sprich ein paar Jahre in Anspruch nehmen, da ich ja wieder versuche so gut wie alle kleinen Details umzusetzen.
Das Modell wird wieder ein 100%-iger Eigenbau, dieses Mal werde ich sogar die Reifen selber herstellen, bzw. 3d drucken da es leider keine mit dem Originalgetreuen Profil gibt. Der Rest wird wieder von mir aus Poly, Messing und Kupfer CNC gefräst.
hier nun ein paar screenshots:
LG aus Wien
Bernhard