Am Samstag haben wir unsere Trollinger von Hand gelesen Unser Weinbergnachbar machte es mit dem ERO Grapeliner Nun stehen wir in der Schlange vor der Kellerei Grüße Dieter
Landwirtschaft und Weinbau am Stromberg
-
-
...und welcher schmeckt besser? Handverlesen oder Maschine..
-
Moin Dieter,
tolle Bilder von noch interessanter Erntetechniken!
Für mich als Ostfriese gänzlich unbekannt .Zitat von D30S;433167Unser Weinbergnachbar machte es mit dem ERO Grapeliner
Wie funktioniert so eine Maschine?
-
-
Hallo Theo,
in der Maschine befinden sich Stäbe die die Traubenbeeren von den Stielen klopfen. Diese werden dann noch von abfallenden Blätter getrennt und in den Traubentank befördert. Auf der Internetseite von ERO gibt es einen Download vom Grapeliner 6000 wo alles mit Bildern ausführlich dargestellt ist.Einen schönen Abend
Dieter
-
Diesmal war ein blauer am Berg Grüße von der Lemberger Lese
Dieter
-
Schöne Bilder von interessanter Technik aus dem Weinberg, Danke Dieter
-
-
Es ist Samstag Abend und die Maus muss warten endlich sind wieder LKW's daund dann war Sonntag
Grüße Dieter -
Oldie beim Weizen säenGrüße Dieter
-
Youngtimer trifft´s eher aber feine Gespanne drum herum und schöne Einblicke in die Weinlese hast Du da abgeliefert!
-
-
Maisstoppeln grubbern Grüße Dieter
-
Heute war der Agrotron am säen!noch ein schönes Wochenende
Dieter -
Stroh Skulpturen
Mal was anderes als Schlepper oder Hochzeitspaare Ein schönes Wochenende
Dieter -
-
Agrotron beim pflügen
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Dieter
-
Schöne Bilder !
-
Weinberg rigolen mit dem Bagger
Grüße Dieter
-
-
Sehr interessant! Ich wusste gar nicht, dass das auch im Weinbau gemacht wird, kannte es nur von Ackerflächen im Moor.
-
Gülle Ausbringen
Grüße Dieter
-
312er beim säen
Schönen Sonntag
Dieter
-
-
Klasse Bilder !
-
"Gülle fahren "
Gruß Dieter -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!