...ist aber auch`n filigranes Zeug, nicht aufgeben Christian
HW 80.11 Getreideaufbau DDR-Kulthänger
-
HellraiserIX -
2. März 2017 um 14:54
-
-
Nicht verzweifeln das wird schon
-
Funktion am Modell ist wohl nochmal so ein Thema für sich, aber das was du hier baust sieht auf jeden Fall klasse aus.
-
-
Wow, nicht schlecht.
-
Der wird Ich sage immer " nur die Übung macht den Meister " du darfst dich nur nicht unterkriegen lassen;)
-
Das Ergebniss lohnt sich , sieht schon verdammt gut aus !
-
-
Wie sagte Erich Kästner so schön: "Es gibt nichts gutes, außer man tut es" Das wird schon!
-
Das sieht doch schon sehr gut aus , etwas Spucke und Geduld dann wird das schon
-
dran bleiben, dann klappt das auch noch
-
-
Leute, bei soviel Durchhalteparolen, Zuspruch und Lob für den vermurksten Abend da gestern, bin ich ja gleich bei der Ehre gepackt. Also Arsch zusammenkneifen und mit Herzblut an die Sache.
.....Schließlich muß man dann ja wohl auch abliefern!!!!!!--> und siehe da es funzt!!! Jetzt erstmal die Bilder, dann noch ein Nachwort....
Im Ruhezustand
...gekippt
...und wieder runter
Sooo....das klappt schon mal ganz gut. Man kommt aber irgendwie nicht auf den Kippwinkel des Koffers wie beim 1:1. Da stimmen irgendwo wohl ein paar mm nicht so ganz. Man bekommt auch nicht so viel zug im Ruhezustand auf die Kinematik, sprich die Klappe zieht nicht bündig ran. Hier liegt es wohl auch am Spiel zwischen Bohrungen 1mm mit 0,8 mm Rundstab und Bohrungen 1,5 mm mit 1mm Rundstab......aber man drückt dann mit dem Finger einmal nach und dann is auch jut :)....
Naja, nun noch das ganze für Hinten (..ja es ist heute nur die vorne fertig geworden), Klappe oben einhängen und Farbe druff. Dann gibt es hoffentlich kurzfristig das fertige Resultat.
Nochmals Danke an euch und alle die reinschauen!!!!
(Ach so, ich weise nochmals darauf hin, dies ist ein Bausatz, der von mir entsprechend modifiziert wird, um Teile erweitert wird um funktionsfähig zu sein)
-
Siehste, geht doch! Alle Daumen hoch...
Zitat von HellraiserIX;423631[...]
Hier liegt es wohl auch am Spiel zwischen Bohrungen 1mm mit 0,8 mm Rundstab und Bohrungen 1,5 mm mit 1mm Rundstab......aber man drückt dann mit dem Finger einmal nach und dann is auch jut[...]...´n Zentimeter ist kein Maß, oder wie jetzt? Da musst du dir mal´n Satz passende Bohrer bestellen, so geht´s ja nicht!
-
Hallo Christian,
gerade habe ich deine Leidensgeschichte auf der vorherigen Seite gelesen und nun das tolle Ergebnis bewundert. Dein Einsatz hat sich gelohnt!
-
-
Ach so...schnell mal noch gefragt: was nehmt Ihr für die Verkabelung/ Hydraulikschläuche? Klingeldraht isoliert??? Und wie macht ihr immer die tollen Steckverbindungen, also die Enden der Schläuche?
-
Zum Beispiel diesen Draht: ***http://modell-trecker-tuning.de/shop/Kabel/Lit…6f8c2c3b4d5f9ce">http://www.modell-trecker-tuning.de/shop/Kabel/Lit…6f8c2c3b4d5f9ce
Den hab ich hier zB. benutzt (der dünne Draht): ***http://agrarmodellbau.de/attachment.php…05&d=1410634209">https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…05&d=1410634209
-
Das Ergebnis sieht bisher sehr gut aus. Die Kippkinematik finde ich sehr interessant. Da kommt es sicherlich auf wenige Zehntel Millimeter an dass da alles passt.
-
-
Sehr schön Christian, da werde ich ein bisschen neidisch
-
Mir gefällt es, so wie es ist Es muß nicht immer alles zu 100% stimmen, wichtig ist dass es für das Auge passt!
-
Christian! Da verschlägt's einem ja glatt die Sprache. Und dann noch die funktionierende Kinematik.
Was das Spiel in der Kinematik angeht, das gab's beim Original sicher auch. Im Verbindungsteil
zwischen Fahrwerk und Aufbau ist ein Spannschloss eingebaut, das hat bestimmt damit zu tun. -
-
Hallo Christian!;)
Dein Anhänger und die funktionierende Kinematik...einfach Klasse......und deine Ausdauer das zu bauen...Beneidenswert!!.
Schönen Ostermontag! -
....muß noch zum Lackierer....ein paar Stifte abschnibbeln und verschweißen....obere Klappenhalterung noch anpassen....ja dannnn
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!