Moin in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und gedanklich damit beschäftigt, das eine oder andere Modell mit einem kleinen Diorama in Szene zu setzen.
Wenn man sich so Stück für Stück durch dieses Forum liest, findet man immer wieder tolle Ideen für den Bau. Dennoch ist es sehr mühselig, sich durch alle möglichen Beiträge zu arbeiten.
Wenn so ein Diorama im Kopf entsteht, stellen sich doch viele Fragen, wie die Idee, die man verfolgt, im "richtigen Leben" aussieht. Man sucht Fotos, die als Vorbild dienen könnten.
Vielleicht können wir hier ja ein Thema mit Leben füllen, in dem Fotos von Höfen, von Werkstätten, Scheunen, Silos und und und gepostet werden. Sinn macht das aber nur, wenn das, was auf dem Foto zu sehen ist, auch mit entsprechenden Stichworten beschrieben wird. Dann hat man sicher eine gute Chance, mit der Forensuche etwas zu finden.
Gut wäre vielleicht auch ein Hinweis, wenn bei Bedarf weitere Fotos vorhanden wären, oder der Verfasser sogar weitere (genauere) Fotos machen kann.
Ich mache nachher mal einen Anfang, so, wie ich mir das vorgestellt habe. Eure Meinung dazu ist mir wichtig!
Euch einen schönen Abend