Das ROS schöne Schleppermodelle produzieren kann, haben sie in der Vergangenheit schon oft bewiesen.
Die Sache beim 718 ist, finde ich, das Fendt den so abgenommen und durchgewunken hat.
Fuhrpark LPG Prohn - Xerion 4000 & K 700 im Siloeinsatz
-
-
Zitat von fendtpower939;429414
Das ROS schöne Schleppermodelle produzieren kann, haben sie in der Vergangenheit schon oft bewiesen.
Die Sache beim 718 ist, finde ich, das Fendt den so abgenommen und durchgewunken hat.Ja das glaube ich dir ja auch, aber ich bin erstmal geheilt von ROS
-
Neuheiten 2018
Hallo, lange war von mir nichts zu hören, da es zeitlich bei mir irgendwie nicht gepasst hatte.
Ich habe mein Diorama komplett abgerissen und es nochmal Neu aufgebaut und vor allem gleich mal größer
Mein Diorama besteht jetzt aus 3 Teilstücken, damit ich es, wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe, leicht auseinander bauen kann.
Es hat momentan eine Größe von 1,35x1,70m. Auf dem Diorama befindet sich eine Maschinenhalle und ein Kuhstall mit den Maßen 0,90x0,56m.
Mit meinem Diorama möchte ich keine Wettbewerbe etc gewinnen, es dient nur zur besseren Präsentation meiner Modelle.In Planung ist eventuell noch ein kleiner Anbau um den Güllepott, den ich von den Müllermännern bekommen habe unterzubringen.
Eventuell, soll auch noch ein weiteres Endlager von Miniaturbeton folgen. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen -
-
Samson PG II 25 & 35
Da sich meine Sammlung im letzten Jahr komplett verändert hat, weil ich mir viele neue Modelle gekauft und fast 2/3 meiner Sammlung verkauft habe, stelle ich euch hier nach und nach meine neuen Gespanne vor. Bei mir stehen kaum noch Maschinen ohne passendes Equipment rum.
Heute mal die Gespanne Fendt 936 Black Beauty von Wiking mit Samson PG II 25 von ROS. An diesem Gespann habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert wie:
- Bereifung am Fendt, Fendt Schriftzug in der Frontscheibe, Gewicht von Miniaturbeton, Kennzeichen (Fendt und Fass), K80 Kugel von Trecker Tim, Bremsleitungen am Fass sowie eine RDA am Fass
-
Mein Zweites Gespann bildet ein Fendt 939 Black Beauty von Wiking mit einem Samson PG II 35 von ROS. An diesem Gespann habe ich folgende Sachen verändert:
- Bereifung am Fendt, Fendt Schriftzug in der Frontscheibe, Kennzeichen (Am Fendt und Fass), Werkzeugkiste und Warntafeln am Frontgewicht, K80 Kugel von Trecker Tim, Bremsleitungen am Fass sowie eine RDA am Fass
-
Bodenschonende Gülleausbringung
Als Alternative zum Fendt 936 BB kann vor dem PG II 25 auch ein Fendt 939 BB mit Zwillingen eingesetzt werden.
Dieses Gespann ist sicherlich nicht ganz so alltäglich, aber es kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Zum Einsatz kommt dieses Gespann nur auf dem Feld, daher wird dann mit Zubringern gearbeitet.
Am Fendt 939 BB wurden folgende Dinge verändert:- Werkzeugkiste und Warntaflen auf dem Gewicht, Fendt Schriftzug auf der Frontscheibe, Kennzeichen, abnehmbare Warntafeln an der Kabine und eine K 80 Kugel von Trecker Tim
Ich hoffe das meine Gespanne bei euch gut ankommen
-
-
Hallo Florian,
Eine sehr schöne Sammlung mit interessanten Modellen hast du. Find ich Klasse.
Das Fendt-Samson Gespann mit Doppelbereifung finde ich sehr gut. Ein 10er Fendt in schwarz mit doppelten würde da denk ich auch ganz gut passen.MfG Joe
-
Zitat von joe d;445206
Hallo Florian,
Eine sehr schöne Sammlung mit interessanten Modellen hast du. Find ich Klasse.
Das Fendt-Samson Gespann mit Doppelbereifung finde ich sehr gut. Ein 10er Fendt in schwarz mit doppelten würde da denk ich auch ganz gut passen.MfG Joe
Danke für dein Lob Joe, ja das mag sicher gut aussehen, aber ich bin kein Fan von den 10ern
Aber ich hab ja noch ein paar Gespanne zum zeigen -
Gülleausbringung 2.0
Heute stelle ich euch mein drittes Gespann zur Ausbringung von Gülle und Gärreststoffen vor. Es setzt sich aus einem Fendt 828 Black Beauty von Wiking und einem Veenhuis VMR 14.00 Fass sowie dem Veenhuis Euroject 3500-840 Verteiler von MarGe Models zusammen.
An diesem Gespann wurden folgende Sachen geändert:- Bereifung am Fendt, Kennzeichen, Fendt Schriftzug in der Frontscheibe, Gewicht von Miniaturbeton mit Zusätzlicher Aufnahme sowie nachgerüstete Bremsleitungen am Fass
-
-
Mein vorerst letztes Gespann setzt sich aus einem Claas Xerion 3800 von UH und einem Samson SG 28 mit Bomech 24m Verteiler zusammen.
Bis auf den Bomech Verteiler ist dieses Gespann bereits bekannt, ich möchte Bilder zu dem Gespann trotzdem nicht vorenthalten. An diesem Gespann wurden geändert:- Bereifung am Xerion, Kennzeichen am Xerion und Fass, Frontgewicht von Weise Toys und am Fass kam wie gesagt der Bomech dazu, ich hoffe das auch diese beiden Gespanne dem einen oder anderen von euch gefallen.
-
Hi Florian.
Eine beeindruckende " Gülleflotte " vom feinsten zeigst Du uns da.Besonders der Bomech 24m Schleppschuhverteiler
hat es mir angetan. Kannst Du vielleicht zu dem Verteiler noch ein paar Worte verlieren? Selbstbau oder....?
Viele Grüsse : Gerd
-
Zitat von GeeBee;445264
Hi Florian.
Eine beeindruckende " Gülleflotte " vom feinsten zeigst Du uns da.Besonders der Bomech 24m Schleppschuhverteiler
hat es mir angetan. Kannst Du vielleicht zu dem Verteiler noch ein paar Worte verlieren? Selbstbau oder....?
Viele Grüsse : Gerd
Hallo Gerd, den Verteiler habe ich nicht selbst gebaut, sondern bauen lassen
Schön das dir meine Modelle gefallen -
-
Eine stattliche Gülle-Flotte
-
Hallo Florian,
schick, schick........ imposante Flotte.......
-
Zitat von radlhans;445304
Eine stattliche Gülle-Flotte
Dankeschön
-
-
Zitat von ackerratte;445314
Hallo Florian,
schick, schick........ imposante Flotte.......
Danke, freut mich zu hören, das meine Sammlung gut ankommt.
-
Xerion 3800 Weiß mit Horsch Tiger TD
Heute möchte ich euch gerne mein Lieblingsdrillgespann bestehend aus einem Claas Xerion 3800 in Weiß von UH mit einem Horsch Tiger 6 AS sowie Pronto 6 TD. An diesem Gespann reizt mich persönlich die farbliche Kombination. An diesem Gespann wurden natürlich auch ein paar Sachen verändert, wie zum Beispiel:
- Bereifung am Xerion, geändertes Frontgewicht, Heckgewichte um Last auf die Hinterachse zu bekommen sowie Kennzeichen am Xerion
Der Scorpion 7044 dient zum Laden von Saatgütern.
-
Gefällt mir sehr gut!
-
-
Zitat von Jackson;445369
Gefällt mir sehr gut!
Moin Rainer, danke für dein Lob
-
Fendt 939 Vario / Köckerling Vector 620
Heute mal ein Gespann aus der Bodenbearbeitung das ich etwas überarbeitet habe.
Zu sehen ist ein Fendt 939 Vario von Wiking mit einem Köckerling Vector 620 von Replicagri. An diesem Gespann habe ich folgendes geändert:- anderes Frontgewicht, Warntafeln am Frontgewicht und verbreiterte Warntafeln am Fendt, Kennzeichen, Fendt Schriftzug in der Frontscheibe, Dachantenne und dem Fendt wurde eine Zwangslenkung spendiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!