Vielleicht kommen ja noch andere Versionen mit Überrollbügel
weise toys 2017
-
-
Auf einen Eicher in dieser Qualität habe ich schon lange gewartet. Der 3018er sieht echt klasse aus!
Weise könnte das Modell - wie man es schon beim Deutz 130 06 gemacht hat - auch mit Überrollbügel und Kabine ausstatten, da es diesen Eicher so ebenfalls gab. -
Fehlen jetzt nur noch die passenden Anbaugeräte auch den 70er Jahren ...
-
-
Zitat von Eicherfan 3145;418634
[...] Jetzt muss ich aber doch noch sagen, dass das Haubenschanier doch deutlich zu sehen ist, ob dies noch geändert wird? [...]Ich Gegensatz zum 1250er Schlüter ist es aber nicht vollkommen daneben geraten, da passt weder die schon oft erwähnte Haube,
noch das normalerweise in den Verkleidungsträger eingelassene Scharnier, wie sie´s ja beim SuperTrac 2000TVL richtig umgesetzt
haben! Beim Wotan ist es meiner Meinung nach absolut vertretbar!;)Ich bin weder ein Anhänger und noch weniger ein Kenner dieses Herstellers, aber der Eicher ist ein tolles Modell geworden, der wird
gekauft...Das Vorbild hat(te) übrigens einen Überrollkäfig, allerdings weiß ich nicht, wie alt das Bild ist...:
***watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/jaren%2070/wotan%20von%20Wilfried%20Driftehttp://www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/jaren%2070/wotan%20von%20Wilfried%20Drifte.jpg -
- Offizieller Beitrag
Die Auflage des schwarzen Stotz-Unimog beträgt 500 Stück:
Er wird 69,90 EUR kosten und ca. im März erwartet
Quelle: weise-toys
M.f.G. Dieter
-
Baaaaa ne schon wieder auf solche Trennscheibenreifen, das der Herr Weise das nicht lehrnt !!! Es gibt so viele Vorbilder mit anständiger Bereifung im Netz , Google hilft;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Vorbild hat auch nicht wirklich breitere Reifen, falls du den Mog meinst.;)
***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…icture&id=25174">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…icture&id=25174Und so schmale Bereifung ist immer noch zeitgenössisch.
-
- Offizieller Beitrag
Und das Vorbild vom Eicher steht auch auf Trennscheiben.
***watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/jaren%2070/wotan%20von%20Wilfried%20Driftehttp://www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/jaren%2070/wotan%20von%20Wilfried%20Drifte.jpgAber da hätte mal noch den Überrollbügel realisieren müssen bei weise.
-
Zitat von Toto;418673
Und so schmale Bereifung ist immer noch zeitgenössisch.
Ja.
In den 70ern waren 420er noch Breitreifen. -
-
Zitat von schluetermgfan;418650
Ich Gegensatz zum 1250er Schlüter ist es aber nicht vollkommen daneben geraten, da passt weder die schon oft erwähnte Haube,
noch das normalerweise in den Verkleidungsträger eingelassene Scharnier, wie sie´s ja beim SuperTrac 2000TVL richtig umgesetzt
haben! Beim Wotan ist es meiner Meinung nach absolut vertretbar!;)Ich bin weder ein Anhänger und noch weniger ein Kenner dieses Herstellers, aber der Eicher ist ein tolles Modell geworden, der wird
gekauft...Das Vorbild hat(te) übrigens einen Überrollkäfig, allerdings weiß ich nicht, wie alt das Bild ist...:
***watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/jaren%2070/wotan%20von%20Wilfried%20Driftehttp://www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/1%20%20www.watzeels.nl/jaren%2070/wotan%20von%20Wilfried%20Drifte.jpgKann Markus nur zustimmen. Normalerweise finde ich ja gerne das Haar in der Suppe, was Details angeht, aber in diesem Fall finde ich nix zum meckern. Die Anordnung des Scharniers ist nicht wirklich störend, ich würde es als vertretbaren Kompromiss für die Öffnungsfunktion ansehen.
Auch Einwände bezüglich der Bereifung kann ich nur bedingt nachvollziehen, die ist zeitgenössisch und stimmig. Es mag sein, dass der Trend und anscheinend der überwiegende Publikumsgeschmack zu "breiten Schlappen" tendiert, das macht das Modell in meinen Augen aber nicht besser oder schlechter. Ich finde auch nicht, dass das etwas ist, was Weise "lernen" müsste.
-
- Offizieller Beitrag
Das "Meckern" über angeblich zu schmale Bereifung finde Ich persönlich falsch, da vollkommen unangebracht.
Das jetzt gerade der Schlüter und demnächst auch der Eicher ohne Sicherheitsbügel oder Käfig vorgestellt wird finde Ich ist da schon eher eine Anmerkung wert,..............obwohl sicher beide damals im absoluten Neuzustand überwiegend ohne alles ausgeliefert wurden,............wie auch den "schmalen" Reifen.
Demnach sind die vorgestellten Modelle in meinen Augen authentisch,......eben Youngtimer im damaligen Auslieferungszustand;)der Dieter,................der sich wahnsinnig auf den kleinen Intrac freut
-
Also mit der Bereifung habe ich auch keine Probleme Die finde ich an diesen Traktoren durchaus gelungen.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und es bleibt Raum für Umbauten -
-
Also den Eicher und den intrac finden ich wesentlich schöner umgesetzt wie den schlüter und daher finden beide den weg zu mir.
-
Woher weißt du wie der intrac umgesetzt wurde? Es existiert meines Wissens nach nur das Vorbildfoto.
-
Die Bereifung ist für mich nicht zu beanstanden, die waren damals einfach so. Über einen Überrollbügel bzw. Käfig hätte ich mich gefreut, finde das Modell aber auch so sehr gelungen.
-
-
Die Bereifung passt hervorragend, so Gummi bereifte Kaspar Buden gehen Mal garnicht!
-
Zitat von schlüterflo;419252
Die Bereifung passt hervorragend, so Gummi bereifte Kaspar Buden gehen Mal garnicht!
da bin ich der selben Meinung! Der Wotan ist ein traumhaftes Modell !
Gruß
Alois -
Für meinen Geschmack ist bei Weise heuer nix dabei. Aber das macht ja nichts, vielleicht dann nächstes Jahr
-
-
Zitat von fighter1;419771
Für meinen Geschmack ist bei Weise heuer nix dabei. Aber das macht ja nichts, vielleicht dann nächstes Jahr
Nicht nur für dich. Für mich ist auch nichts dabei.
-
Eine Neuheit aus dem Hause weise-toys zum Jubiläum der Schlepperpost:
Erhältlich ab Sonntag in Willich beim Verlag Rabe.Einmalige Auflage: 200 Stück, 25 Jahre Schlepperpost
weise-toys Modell 2041
Deutz 50 06 A -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!