Behaltet ihr alle eure Schachteln?

• Hallo!
    Da meine Sammlung mittlerweile ein beachtliches Ausmaß erreicht hat (was gut ist) stehe ich jedoch vor dem Problem dass ich mir aus der Fülle aus Boxen ein Einfamilienhaus bauen könnte (was schlecht ist) ;).
    Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr das so handhabt... hebt ihr wirklich alle Schachteln eurer Modelle auf?
    Meine Modelle stehen allesamt in der Vitrine und ich habe nicht die Absicht in nächster Zeit meine Sammlung aufzulösen oder einzelne Modelle zu verkaufen. Würdet ihr mir trotzdem dazu raten, die Boxen aufzuheben?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Marchfeld!

• Ich behalte die Schachteln alle auf .
    Ich habe auch viel Modelle in der Schachtel zur pressentation drinnen belassen . Und ist nebenbei auch noch ein Staubschutz . Hauptsächlich habe ich Weiße Toys Modelle .

• Also, ich habe alles entsorgt. Bei mir stapelten sich schon vor Jahren allein 80 Kartons von Weise, Schuco und Wiking. Britains und Siku Kartons hatte ich schon vorher sofort weggeworfen. Ich bin jetzt bei 1327 Modellen angekommen. Da hätte ich längst eine Garage anbauen müssen.

Da ich meine Modelle alle in Vitrinen stehen habe, sie sowieso nicht verkaufen werde und sie auch nicht als Wertobjekte ansehe, stellen die Kartons für mich nur unnötigen Ballast dar. Ein Modell hat für mich persönlich nur einen Wert, wenn es ausgepackt in einer Vitrine steht zum Ansehen und auch mal zum Anfassen. Ein Modell in Originalverpackung reizt mich nicht. Ich bin Sammler und kein Verkäufer. Was einmal in meiner Sammlung angekommen ist, wird nicht wieder verkauft. Um Geld zu verdienen, habe ich einen Job.

Viele Grüße

Ralf

• Da ich die meisten Modelle aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes leider nicht auf- bzw. austellen kann, bin ich um jede OVP froh. So sind die Modelle geschützt und besser "stapelbar". Alois stimme ich außerdem voll und ganz zu.;)

• Ja, ich hebe auch die OVP auf. Nicht gleich vom Anfang, aber die letzten Jahre. Platz ist für mich kein Problem, mich quält anderes. Nun, ich bin 70 und nicht mehr bei bester Gesundheit. Sind die Schachteln für meine Jungen mal Segen oder Fluch? Außerdem kam es frustrierend sein, eine Schachtel aus einem Haufen von mehreren Hunderten zu suchen.

Viele Grüße ins Marchfeld, von Erwin, Niederbayern

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, Leute!
    Auch ich habe leider aus Platzgründen nicht die Möglichkeit, die Schachteln am Dachboden oder im Keller zu lagern.
    Deshalb werde ich mich wohl über kurz oder lang doch von einigen Boxen trennen. Zumal ich sowieso nicht vorhabe meine Modelle zu verkaufen dürfte das an sich kein großer Verlust sein, ausser eben beim Umzug (der wohl innerhalb der nächsten Jahre mal anstehen wird). Mal schauen, ein bisschen Platz ist ja noch;)

Vielen dank auf jeden Fall für eure Beteiligung!

• Also ich hebe die Schachteln auf, weil für den Fall das ich mal was verkaufe, damit die Modelle beim versenden ein wenig Schutz haben beim rauen Umgang bei der Post. Ich habe einen kleinen Keller, der zu nichts zu gebrauchen ist, da kein Licht vorhanden ist
    Ich behalte sie auch aus dem Grund das verschiedene Leute Modelle nur mit der Originalverpackung kaufen wollen. Also sicher ist sicher

• Ich versuche alle OVP´s zu behalten.
    Darüberhinaus kaufe ich noch Modelle in OVP´s wenn meine Modelle nicht in der originalen Box waren nur der Box wegen !
    Die übrigen Modelle werden verkauft.
    Wie schon gesagt sind sie für mich eine Art der Zeitgeschichte !
    Gerade auch die schön gestalteten Boxen von Britains aus den 70ern.
    Ich will nicht ohne !
    Ich freue mich auch wenn die Modelle in der originalen Box lagern.
    Und wer will schon die schnöde UH OVP wenn´s denn eine original Hersteller OVP gab`?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!