Die Bilder sind nicht die Besten, deswegen täuscht das wahrscheinlich ein wenig:D
Ich hatte nur Probleme dass die Modelle nach dem "Verkleinern" an ein paar Stellen zu Dünn waren (nicht bei dem Grubber).
Gruß Jörg
Die Bilder sind nicht die Besten, deswegen täuscht das wahrscheinlich ein wenig:D
Ich hatte nur Probleme dass die Modelle nach dem "Verkleinern" an ein paar Stellen zu Dünn waren (nicht bei dem Grubber).
Gruß Jörg
Klasse, ich freu mich schon den Life zusehen!
Zitat von mbtrac fan jörg;418114... dass die Modelle ...
Gruß Jörg
Das heißt, da kommt noch mehr ???
Ich wollte noch einen Grubber drucken lassen, allerdings war er nach dem Verkleinern an einigen Stellen zu dünn, nach der Frage ob noch mehr kommt kann ich nur sagen dass ich ja derzeit an der Egge arbeite und den Gülleverteiler den ich als Beispiel gezeigt habe, werde ich wahrscheinlich auch noch drucken lassen
Gruß Jörg
Was ich noch vergessen habe, dass wenn man das Modell als obj. Datei exportiert hat, braucht man noch ein 3D-Zeichenprogramm um aus dieser Datei eine STL. Datei zu machen.
Gruß Jörg
Noch was
Schlütersepp hat es erraten, es wird ein Kotte Grubber
so einer -->
Gruß Jörg
Das ganze schaut sehr gut aus, der Grubber gefällt mir gut.
Obwohl wir uns sicher sind das diese Reihenfolge eingehalten wurde hier noch einmal ein Hinweis:
Die ursprüngliche Datei wurde von jemandem angefertigt, diese Person / Firma ist rechtlicher Eigentümer, es ist ein geistiges Eigentum.
Darum wurde dieser natürlich auch sicher im Vorfeld gefragt ob seine Daten für Modellbau Verwendung finden dürfen.
Lasst euch jetzt bitte nicht abschrecken, bitte beherzigt aber diese Bedenken.
Danke.
M.f.G. Dieter für das Team
Da hast du recht Dieter, verkaufen oder sonstiges werde ich die Modelle von Landwirtschafts-Simulator auf jeden fall nicht!
Gruß Jörg
Wirklich ne klasse Sache, Jörg. Wie gehst du jetzt weiter mit deinem Druck vor, zwecks Lackierung usw.?
Also ich hab das hier wirklich mit großem Interesse aufgenommen. Ich mach zwar selbst nichts im 3D Druck, aber die Möglichkeit des Übertragens der MODs auf druckfähige Daten - das is ja wohl richtig geil.
danke für die ganzen positiven Kommentare, freut mich echt sehr :p
Alexander: das weiß ich selbst noch nicht so genau, da die Schare fest mit dem Grubber verbunden sind. Wahrscheinlich werde ich erst die Teile schwarz lackieren die schwarz gehören, nachdem das geschehen ist die schwarzen teile abkleben und den Rest grün lackieren.
Das einzige was abnehmbar ist, ist die Rohrstabwalze inklusive die Arme die von der Walze nach vorn gehen.
(Alexander ich habe gesehen, dass du aus Unterfranken kommst, wärest du beim Frankenstammtisch interessiert ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ankenstammtisch">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ankenstammtisch ? )
Kleiner Tipp: mit den 33% verkleinern bei dem Landwirtschafts-Simulator Modellen würde ich mich nicht darauf verlassen, sondern nach dem verkleinern nochmals mit dem 3D-Zeichenprogramm nachmessen.
Gruß Jörg
Danke für die Info`s! Bin auf jeden Fall gespannt. Ja zum Stammtisch komme ich, habe ich mit Sebbi schon abgeklärt.!
Der Grubber ist nicht das einzige 3D-Gedruckte Modell was ich mitbringe.
Gruß Jörg
Moin
Die Frage der Fragen :
Was kostet es den Grubber in 3D zu erstellen ?
MfG Matthias
Rund 50 € mit Versandt aus Holland.
Gruß Jörg
Moin, der Grubber ist gerade beim lackieren
da ich meine Egge fertig gezeichnet habe und ich die Egge auch mit kleineren Traktoren fahren will, habe ich kurzerhand noch einen Turbolader gezeichnet
Gruß Jörg
LS Mods drucken ... Das ist die Revolution ! Welches Programm nutzt du ? Denn Solid Works frisst die OBJ leider nicht ..
Hallo,
ich nutze --> free CAD
***http://freecadweb.org/?lang=de">https://www.freecadweb.org/?lang=de
Gruß Jörg
Ok, Danke Dir !
Du hast davon geschrieben das du die Modelle um 33% verkleinerst ... Machst du das im allgemeinen oder war das nur beim Grubber so ?
ich habe das Verkleinern bei jeden Modell gemacht, nachdem man das Modell auf Shapeways verkleinert hat, würde ich es nochmals herunterladen und mit z.B. free CAD nachmessen.
Gruß Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!