Tolle Antwort von Wiking auf Frage nach wechselbaren Rädern

• Hallo,

für alle, die noch nicht wussten, warum der Wiking Fendt 828 wechselbare Räder hat:
    weil man beim Original die Räder auch abmontieren kann!

Tja, das ist doch mal ´ne Antwort.
    Wie’s dazu gekommen ist:
    Ich hatte bei Wiking nachgefragt, ob ein separater Radsatz für diese Modell erhältlich ist, da die Räder ja abnehmbar ausgeführt sind.

Die 1. Antwort von Wiking: Nein. Bislang leider nicht.

Habe dann nachgefragt, was deren Beweggrund war, wechselbare Räder auszuführen und ob’s möglicherwiese in Zukunft einen Radsatz geben wird.

Die verblüffende, 2. Antwort von Wiking darauf (ich zitiere mal, glaubt man sonst nicht):
    „… vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Umsetzung unserer Modelle erfolgt immer in enger Absprache mit dem Originalhersteller. Die abnehmbaren Räder ist halt eine der „Funktionen“ des Modells, die wir hiermit realisiert bzw. dargestellt haben. Ob dazu noch Ersatzräder erscheinen werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.“

Da bist’e einfach nur baff! Hätt‘ ich ja selber drauf kommen können.
    Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll bzw. was ich dazu sagen soll…

Gruß, Gerd

• Öhm, ja, stimmt, die gibt's. Haben aber ein blödes Profil. Sieht mir aus als wie für Kommunal-Fahrzeuge...
    Ich suche einen 2. Radsatz mit ähnlichem groben Profil wie der Radsatz vom Model hat. Soll ein zwillingsbereifter 828er werden für meine Maisdrille.
    Der Satz von Farmmodels sieht gut aus.

Gruß, Gerd

• Zitat :" Die Umsetzung unserer Modelle erfolgt immer in enger Absprache mit dem Originalhersteller. Die abnehmbaren Räder ist halt eine der „Funktionen“ des Modells, die wir hiermit realisiert bzw. dargestellt haben.

Genau wegen dieser "engen Absprache " ist der aktuelle 828 in wirklichkeit weder 800ér noch 900ér !! Und die Schrauben an der Hinterachse haben meiner Meinung nach auch nichts mit Sammlermodellen zu tun !

Das ist Wahrhaft Verblüffent !!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von radlhans;416699

Ich hatte bei Wiking nachgefragt, ob ein separater Radsatz für diese Modell erhältlich ist, da die Räder ja abnehmbar ausgeführt sind.

Die 1. Antwort von Wiking: Nein. Bislang leider nicht.

Find ich gerade etwas lustig das die bei Wiking anscheinend nichtmal ihr eigenes Produktprogramm kennen, zumindest nicht die Leute die auf Kundenanfragen antworten dürfen.

• Hei zusammen;)
    Das ist ja unglaublich was ich da von Wiking lese,mir gings mal so ähnlich, wollte nen Ersatzteil......da kam als Antwort zurück ,für das Modell gibts keine Ersatzteile mehr.....wird nicht mehr verkauft und produziert
    Dann hab ich bei Wiking im Shop geschaut....da wirds noch verkauft......ich versteh da garnichst.......da hat mein vorredner wohl recht.....die wissen selbst nicht was sie im Sortiment haben

• Offizieller Beitrag

Ah ja,..............es musste ja kommen,...........es wurde ja auch gefühlte 3 tage mal NICHT über Wiking gelästert

Wiking versucht eigentlich immer bei machbaren Anfragen zu helfen,.............wenn nicht machbar dann geht es eben nicht, wo ist da ein Problem ?
    Mit wechselbaren Bereifungen sind meiner Auffassung nach alternativen zur ausgelieferten Serienbereifung gemeint, und diese gibt es, hier ja schon genannt z.B. die Kommunalen mit Schneeketten,.............weitere Varianten sind Möglich,..........
    Separate Serienbereifungen sind bislang nicht im Angebot,...........wurden von Wiking auch nicht angekündigt.

Welcher Hersteller bietet vergleichbares ?

Das Die Befestigung aktuell nicht wirklich glücklich gelöst ist ist ein Fakt, welcher aber auch bei Wiking bekannt ist und noch nicht unbedingt die letztmögliche Variante darstellen muss.

Ich glaube jeden Hersteller darf und kann jeder mit seinen Wünschen und Vorschlägen konfrontieren,..........Nur wenn es nicht zu einer gewünschten Antwort kommt dann diese teilweise seltsamen Reaktionen hier..............

Da bist’e einfach nur baff!..............
    Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll bzw. was ich dazu sagen soll….........

M.f.G. Dieter

• Hi,

also ich glaube, jetzt muss ich nochmal was klarstellen:

Zitat

Nur wenn es nicht zu einer gewünschten Antwort kommt dann diese teilweise seltsamen Reaktionen hier..............

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich die Antwort "Die abnehmbaren Räder ist halt eine der „Funktionen“ des Modells, die wir hiermit realisiert bzw. dargestellt haben." etwas komisch finde.
    Anscheinend ist nicht deutlich genug rübergekommen, was ich ausdrücken wollte und wurde vielleicht missverstanden.
    Und für die Äußerungen anderer kann ich ja nix
    Bin zwar kein Produktentwickler, aber wenn ein neues Produkt entworfen wird, macht man sich doch Gedanken, wie es aussehen soll, was es können soll, wie teuer es sein wird, wie viel es in der Herstellung kostet etc.
    So denke ich mir, dass man sich mit der Realisierung von abnehmbaren Rädern doch auch was (sinnvolles) gedacht hat, oder?
    Man verfolgt damit doch einen Zweck. Und dann zu sagen, dass man das nur gemacht hat, weil sich beim Original die Räder auch demontieren lassen, ist für mich etwas befremdlich. Das stößt bei mir auf! Nix anderes.
    Wenn man das jetzt etwas überspitzt weitertreiben würde, könnte man auch sagen: boah, was ein tolles Modellauto. Das hat sogar Räder - wie bei'm Original!
    Habe bislang noch kein WIKING-Schlepper, werde mir den 828er aber trotzdem kaufen. Zumal ich jetzt ja schon einen 2. Radsatz bekommen habe (Danke, Olli!).

Weiterhin meine ich, dass man schon zwischen Service und Marketing (u.a. Kommunikation mit Kunden, Auftreten nach außen, Werbung für die eigenen Produkte) unterscheiden muss.
    Wie ich ja schon sagte, mit dem Service von Siku (ist ja dasselbe Haus, ich wage mal zu behaupten, dass es da bei Wiking nicht total anders sein wird) wirklich sehr zufrieden! Die haben mir schon mehrfach Dinge repariert, z.T. auch kostenlos!!!
    Meine "Beanstandung" hier ist aber in den Bereich Marketing einzuordnen.

So, wollte ich nochmal gesagt und hoffentlich klarer dargestellt haben. Eine andere eigene Meinung darf aber auch jeder haben.
    Das hier war eben meine.

Gruß, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!