Die Bereifung passt nicht so richtig nach Amerika, wobei auch welche so dort laufen...
Für mich heißt das selbst um lackieren, ich hab schon einen hier (also zum lackieren)
Die Bereifung passt nicht so richtig nach Amerika, wobei auch welche so dort laufen...
Für mich heißt das selbst um lackieren, ich hab schon einen hier (also zum lackieren)
Wiking Neuheiten
Moin!
Weiß einer wann die ersten Wiking Neuheiten erscheinen, der Kröger Agroliner z.B. viele Neuheiten sind es ja vorerst eh nicht aber die Kröger wären ja zur Getreideernte sehr passend...
Gruß
Sven
Zitat von Toyfarmer;428485Das haben sie gut eingeschätz
***http://t-toys-nazareth.be/index.php?item…DE#.WUQ9mpUUlPY">https://www.t-toys-nazareth.be/index.php?item…DE#.WUQ9mpUUlPY
I'm nachste wochen sind alle dieser 1/32 Modelle sicherlich vergriffen vorher die Modelle lieferbar sind am mitte Juli
Der Frühbucherrabatt ist leider vorbei.
Fast alle Modelle jetzt ausverkauft. Doch nur sehr wenige frei verfügbar.
So der Kröger Agroliner ist laut Wiking lieferbar:
***http://wiking.de/de/wikingmodel…d-302-1630.html">https://www.wiking.de/de/wikingmodel…d-302-1630.html
Aber für 99,95 Euro pro Stk leider kein Schnapper, auch wenn er gut ausschaut:o
Sieht super aus, was man so erkennen kann.
Der Preis ist übel.
Allerdings fällt Wiking ja meist noch deutlich im Preis.
Also abwarten.;)
Zitat von Sikunerd;432260So der Kröger Agroliner ist laut Wiking lieferbar:
***http://wiking.de/de/wikingmodel…d-302-1630.html">https://www.wiking.de/de/wikingmodel…d-302-1630.html
Aber für 99,95 Euro pro Stk leider kein Schnapper, auch wenn er gut ausschaut:o
Lieferbar ist er noch nicht, laut Wiking erst 10.2017 sprich Oktober.
Und wer ihn für die angegeben 99,95€ UVP kauft, ist selbst schuld.
Bei besserepreise.com ist er auch schon gelistet, aber selbst den Preis finde ich zu viel.
Hier ein paar Bilder der aktuellen Wiking Neuheit, der Kröger Agroliner Dreiseitenkipper HKD 302.
Das Modell wird in der bekannten sichern Wiking Verpackung ausgeliefert, 2 Hälften Styropor nehmen das Modell sicher auf
Das Modell selber ist allerdings auch derart fein und Detailgetreu ausgearbeitet das eine sicher Verpackung auch nötig ist, dazu aber später mehr.
Am besten lassen wir zuerst die Bilder für sich sprechen :
WOW, wahnsinn. Mit dem Hänger haben die sich ja richtig Mühe gemacht und es bleibt fast kein Wunsch offen von den Funktionalitäten.
....sehr schönes Modell, keine Frage....
Wenn ich das sehe, frag ich mich gleich: „Warum bekommt niemand einen HW80 uff‘n Appel?“....gibts da doch noch Barrieren im Kopf nach 27 Jahren? Zählen wir hier nicht?
....und kommt mir hier nicht mit dem Lizenzengebabbel, Mind.Auflagen etc. ....
Sehr schöne Modellvorstellung ....Dankeschön!
Zitat von jango;432264Lieferbar ist er noch nicht, laut Wiking erst 10.2017 sprich Oktober.
Und wer ihn für die angegeben 99,95€ UVP kauft, ist selbst schuld.
Habe meine bei T-Toys für 74 .- vor paar Wochen reservieren lassen.
Wiking Kröger
Zitat von Xerion3300ST;434812Habe meine bei T-Toys für 74 .- vor paar Wochen reservieren lassen.
Stimmt, bei Besserepreise gibt es ihn für 72 €
Der sieht echt stark aus. Danke für die Bilder
Super Modell👍
Gruss
Thorsten
Zitat von HellraiserIX;434809....sehr schönes Modell, keine Frage....
Wenn ich das sehe, frag ich mich gleich: „Warum bekommt niemand einen HW80 uff‘n Appel?“....gibts da doch noch Barrieren im Kopf nach 27 Jahren? Zählen wir hier nicht?
....und kommt mir hier nicht mit dem Lizenzengebabbel, Mind.Auflagen etc. ....
Sehr schöne Modellvorstellung ....Dankeschön!
Hallo Christian,
warum immer ein HW80? Warum nicht ein Rudolph, Welger, Strautmann, Krone, Farmtech, Reisch, Oehler, Knies, Fliegl, Hilken, Fortuna, Pronar oder Demmler? Einen Brantner gibt es ja schon. Ok, Welger und Krone werden so nicht mehr produziert. Es gibt so viele Hersteller von 18 Tonnern. Die sind im November alle auf der Agritechnica zu bewundern. Jede Region Deutschlands hat da seine bevorzugten Hersteller. Und seine Lobbies. Das hat nichts mit den 27 Jahren zu tun. Man denke auch an die 8 Tonner von Diedam oder Bruns. Die sind völlig in Vergessenheit geraten. Solche Modelle würde ich mir wünschen. Schade, dass es die Siku Classic Reihe nicht mehr gibt.
Viele Grüße
Ralf
Zitat von fendtralf;434826Hallo Christian,
warum immer ein HW80? Warum nicht ein Rudolph, Welger, Strautmann, Krone, Farmtech, Reisch, Oehler, Knies, Fliegl, Hilken, Fortuna, Pronar oder Demmler? Einen Brantner gibt es ja schon. Ok, Welger und Krone werden so nicht mehr produziert. Es gibt so viele Hersteller von 18 Tonnern. Die sind im November alle auf der Agritechnica zu bewundern. Jede Region Deutschlands hat da seine bevorzugten Hersteller. Und seine Lobbies. Das hat nichts mit den 27 Jahren zu tun. Man denke auch an die 8 Tonner von Diedam oder Bruns. Die sind völlig in Vergessenheit geraten. Solche Modelle würde ich mir wünschen. Schade, dass es die Siku Classic Reihe nicht mehr gibt.
Viele Grüße
Ralf
[OT]Moin Ralf,
das liegt doch auf der Hand....es ist hier im Osten der meist gefahrene Anhänger...noch immer (Conow-, Sievertaufbauten inkl.)! Haste schon mal 6 Bundesländer aus 16 im Sack.... hier läuft kein "Rudolph, Welger, Strautmann, Krone, Farmtech, Reisch, Oehler, Knies, Fliegl, Hilken, Fortuna, Pronar oder Demmler" in der Ausführung! (Chance 1:50)....und brauch ich auch nicht....is aber auch 'ne non-sense Diskusion.
Gruß
Christian[/OT]
1. Fände ich es schön das Thema in ein eigenes unter der Rubrik Modellvorstellung zu verschieben und 2. bezogen auf dem HW 80, ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben das da irgendwann mal etwas kommt. Den wie lange hat es gedauert bis selbst von den namhaften westlichen Anhängern welche im Modell umgesetzt wurden.
Apropos: kann mir mal jemand erklären warum in manchen Regionen offenbar der Drehschemel noch immer so beliebt ist? Hier laufen nahezu ausschließlich Tandems, und ich wüsste nicht, dass in den letzten Jahren irgendwo ein Drehschemel angeschafft worden wäre. Die Drehschemel die man hier sieht sind alle uralt.
Ab Dezember:
Bildquelle: Wiking
Tach auch,
mal ein paar Infos mehr zu den Wiking Neuheiten:
Gruß Norbert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!