Danke für die Kommentare zum NH Drescher, freut mich sehr daß er vielen von Euch gefällt!
Hier habe ich nun wieder einige alte Britains Modelle gefunden, auch wenn sie nicht jeder mag,
ich werde diese schönen Teile weiter sammeln, auch doppelt und dreifach!
Modellsammlung hanojo
-
-
Das ist ja wieder genau nach meinem Geschmack Jörg , die ganzen alten Britains Modelle , Topp
-
Traumhafte Britains Modelle
-
-
Moin Jörg
Sehr schön deine Neuzugänge aus dem Hause Britains,am besten gefällt mir das Pferdegespann.
-
Hallo Jörg !!!!!
Wunderschön die alten Modelle , die Ford Modelle gefallen mir besonders gut ! Danke für's zeigen -
Geiler Scheiß! und entschuldige die Worte aber damit habe ich vor 40 Jahren gespielt und auch schon rumgebastelt!
Der Ford 5000 mit dem eckigen Kotflügeln und einer HD Presse im Karton, war mein erster damals! Den komplett gelben MF mit Fl habe ich mir vom Feriengeld auf dem Hof vom Onkel und Tante gekauft und bei diesem Grubber auf Foto 16 habe ich damals die Zinken umgedreht und an diese ansteckbare FH mit Zinkengabel als Frontgrubber angebaut. Hinten hatte ich dann diese blaue Nordsterndrille in der Heckhydraulik indem ich diese Heckgabel abgebaut hatte und die Einharkvorrichtung oben für diese Heugabel verjüngt hatte und somit passt die Zugmaulanhängung von der Drille auf diese Verjüngung und war somit Dreipunkt! Den Mittelsteg von den Vorderreigen entfernte ich und dann passten die Reifen vom Miststreuen mit dem Gummiband in der Mitte auf den Rest vom Reifen und Allradbereifung war vorhanden. Hinten durchstach ich mit einer heißen Nadel die Reifen und verband/steckte danach ein weiteres Paar ohne Felge mit der Nadel in die Löcher, schon war die Zwillinsbereifung entstanden!
Ich finde es klasse, dass Du diese Modelle und Jahrgänge sammelst und würde mir mittlerweile wünschen, das meine ganzen Britains Modelle in meinen wüsten Jahren um 16 - 20 Jahre rum nicht abhanden gekommen wären!
Sammle weiter, ich freue mich um jedes weitere Foto von den Modellen mit denen ich auch damals gespielt hatte!
-
-
...ja Georg, ich sammle weiter und werde die Modelle auch weiterhin hier zeigen!
Mein erster von Britains war übrigens auch der 5000er Ford, danach gab`s dann einen Deutz DX,
das war ein traumhaftes Modell damals!
Deine Umbauten klingen interessant, da hast Du ja schon früh an den Dingern herumgeschustert! -
Ja, diese ollen Britains-Modelle wecken Erinnerungen an die Kindheit - sehr schön, Jörg, nur weiter so
Ist das Tims Ballenrutsche an der roten Presse? Sieht super gut aus!
-
Hallo Jörg,
da steht mir der Mund offen, wo kriegst Du die Sachen immer her? Das Pfluggespann findet ich einfach umwerfend... Klasse, mach weiter!;)
-
-
Toll, die alten Britains. Den gelben MF mit den roten Felgen habe ich aber vor kurzem schon mal wo anders gesehen.
Ja, ich könnte auch alles doppelt und dreifach von den Sachen kaufen.
-
Zitat von radlhans;452610
Ja, diese ollen Britains-Modelle wecken Erinnerungen an die Kindheit - sehr schön, Jörg, nur weiter so
Ist das Tims Ballenrutsche an der roten Presse? Sieht super gut aus!
Ja Gerd, die Rutsche ist von Tim!
-
IHC - Farmall - Ford - Same usw.
-
-
Schöne Ausbeute Jörg , von welchem Hersteller sind denn die Trucks ??
-
Zitat von stefan1900;452784
Schöne Ausbeute Jörg , von welchem Hersteller sind denn die Trucks ??
Danke Stefan! ...die Truck`s sind vom US Hersteller "First Gear"!
-
Moin Jörg
Sehr schön deine Neuzugänge,besonderst der Same,welcher Hersteller ist das ?
-
-
Zitat von Hanoman;452822
Moin Jörg
Sehr schön deine Neuzugänge,besonderst der Same,welcher Hersteller ist das ?
Danke Michael, FM Modellbau, ich hatte ihn bereits vorgestellt!
-
Der Hercules ist der Hammer
-
Traktorado 2018, meine Einkäufe für die Sammlung! Es ist sehr schade das es hier im Forum kaum
etwas zu lesen oder zu sehen gibt, von der größten deutschen Agrarmodellbörse!
Für mich waren wieder schöne Modelle dabei, hier eine kleine Auswahl!
-
-
Moin Moin Jörg , da war Dein Ausflug ja recht erfolgreich , sehr schöne Modelle dabei
-
Moin,
sehr schöne Ausbeute! Ich war auch da, sehr viele Britains Klassiker in OVP! Habe mir ein paar Oldies zugelegt an denen ich noch etwas basteln werde.:D Die Ausnahme ist der Hanomag mit Moorbereifung von 2008, ein Modell das ich nach langer Suche endlich gefunden habe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!