USA Abschiebewagen 2000CF von boerys

• Hallo zusammen,

habe gestern mein Modell des USA Abschiebewagen 2000CF von boerys erhalten. Ist schwer und stabil, finde aber 275 EUR ein bisschen hoch gegriffen, wenn man sich mal die Detaillierung und Funktionen anschaut, die m.E. nicht vorhanden sind aber hätten umgesetzt werden können. Aber wie gesagt ist m.M.

Abschiebewagen vor dem Fendt 1050 Vario

Heckansicht des USA 2000CF

geöffnete Heckklappe, maximale Position wo die Klappe von alleine hält. Kann aber weiter geöffnet werden. Hier hätte ich mir an den Seiten
    jeweils 'nen Hydraulikzylinder gewünscht so wie zB. beim ROS Joskin Silospace oder Krone TX

Untenanhängung mit Lenkgestänge

Herausnehmbare und lose einliegende Schiebewand

Ansicht von unten. Als Fahrgestell dient ein umlackiertes 3-achs Gestell von ROS welches identisch ist mit dem des Silospace
    Vorne und hinten Lenkachsen.

Ansicht der Mulde von oben ohne die Schiebewand

Heckansicht mit geöffneter Heckklape und nach hinten verschobener Schiebewand.

Der Aufbau an sich ist mit einer Schraube auf das Fahrgestell verschraubt. Ansonsten fehlen noch paar kleinere Details wie zB. Hydraulikschläuche, Druckluftkessel, Warnaufkleber usw. die das Modell noch weiter aufgewertet hätten.
    Im Vergleich zum Joskin Silospace, Drakkar, Krone TX oder Strautmann Terra Vitesse ist der Preis für diese Magerversion sehr hoch, auch wenn der Aufbau aus Stahl o.ä. ist und es sich vielleicht sogar um eine limitierte Auflage handelt.
    Alleine die fehlende Detaillierung rechtfertigt aus meinen Augen nicht diesen hohen Preis. Aber Geschmäcker sind halt bekannterweise verschieden.

• Vielen Dank für die Vorstellung Wäre das Modell günstiger würde ich sagen: "da kann man viel rausholen". Jetzt sage ich das auch, allerdings sind 275€ eine ganz schöne Stange Geld. Klar den Aufbau zu Kanten etc. ist schon aufwendig, aber ich wage zu bezweifeln das es so aufwendig ist das es den Preis rechtfertigt. Ich nehme an das du das Original öfter mal bei P&P Coenen siehst?! Da hätte ich mir den wahrscheinlich auch gekauft, wenn mir das Original gefallen würde.

LG Jan-Philipp

• Da bin ich ja froh, dass ich keinen mehr bekommen habe...;)

Da sind 275 € definitiv zu viel Geld!!!

Er ist ja total grob gearbeitet. Man hätte sich auch mit dem verputzen und schleifen, bzw. spachteln der Verbindungsfugen etc. etwas mehr
    Arbeit machen können. Wirkt ja, wie ein Vervaet von Berkmortel von der Verarbeitung her.

Gruß Martin 8)

• Hallo,
    sieht im ersten Moment ja nicht schlecht aus, aber auch ich finde den Preis wie Du und andere nicht gerade angemessen.
    Aber wie Du selbst schon sagst: "Die Geschmäcker sind verschieden."

Zitat von Xerion3300ST;415515

.....finde aber 275 EUR ein bisschen hoch gegriffen,....Alleine die fehlende Detaillierung rechtfertigt aus meinen Augen nicht diesen hohen Preis

Heckansicht des USA 2000CF

PS. Fehlt an der Klappe links schon eine Rückleuchte

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Hallo Männers...

Ohne hier Partei zu ergreifen..,

Ich muss jetzt auch mal was los werden.., ich muss sagen ich habe 2 der abschiebewagen und bin sehr zufrieden... Klar, das Fahrgestell ist ros, aber es ist tip top lackiert. Der Aufbau ist sandgestrahlt und meiner auch fehlerfrei lackiert. Ohne Macken oder ähnliches.
    Alles sehr stabil gebaut und bei mir lässt sich auch die Klappe öffnen und bleibt stehen...

Klar, Zylinder und hydraulische Anschlüsse kann man machen... Werd ich bei meinen Auch noch umsetzen...

Aaaaaber... Lasst euch so nen Aufbau mal drucken oder fräsen für den Preis fertig gebaut??? Das will ich sehen...

Wie gesagt ohne partei zu ergreifen für irgend jemanden, aber baut das mal selbst so stabil für den Preis... Und dann auch in vergleibarer Qualität und dann detailgetreuer...

Da kneifen komischerweise wieder alle... Zumindest hab ich noch keinen anderen gesehen der die anbietet...

Lange de rede kurzer Sinn

ich kann die nach wie vor nur empfehlen,., und man sollte bedenken es handelt sich um nen Umbau/Eigenbau aus reiner Handarbeit und den kann man nicht mit nem wikibg aus dem Karton o. ä. vergleichen, wir sind im Bereich Modellbau ubd da sollte man immer Hand anlegen wenn jemandem was net gefällt oder?...

zumal ich das Modell mit Fotos den besagten hier schon gezeigt habe, und die besagten es trotzdem gekauft und bestellt haben ... Obwohl es mit Details etc. auf Fotos eindeutig zu sehen war... Daher kam von mir auch keine separate Modell Vorstellung...

sorry, ist nicht böse von mir gemeint aber Is meine Meinung...

• Hallo ihr Alle!;)
    Ich finde den defenitiv zu TEUER:(:(:(
    Bei diesem Preis hätten schon mehr Details und Funktionen drinn sein müssen!!!!
    Aber das ist Geschmacksache....und natürlich die dicke des Geldbeutels:D:D:Dist meine Meinung!!!!Und wenn ich dann sehe das es hier im Forum Menschen gibt die wirklich klasse Anhänger und Schlepper bauen,mit vielen Funktione und Details,die sich wirklich Gedanken machen....und das zu einem sehr vernüftigen und angemssen Preis passt das garnicht!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin sehr,sehr froh das es dieses Forum gibt....BESTEN DANK an alle:D!!!!

Ich finde es sehr Schade das auch im Modellbau sich viele nur die Taschen füllen....es soll doch Spaß und Freude bereiten(auch andere Hersteller)
    Aber so ist das halt in dieser Neu-Zeit....Kommerz,Kommerz,Kommerz:(!!!Ich muss mir immer alles hart erarbeiten...mit viel Schweiß und leidender Gesundheit... bin halt leider nicht als Millionär auf die Welt gekommen!!!!

Einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2017 wünsch ich euch!!!!!

• modelle und preise

Da habt ihr schon ganz recht... Natürlich geht es besser, ich baue schließlich auch einiges selbst, bzw. um... Und ich frag mich auch oft, was hätt ich besser machen können...

Und hier sieht ma echt teilweise richtig schöne Modelle von vielen Mitgliedern... Da geb ich euch auch vollkommen recht ... Da steckt auch richtig viel Arbeit drin teilweise...

Aber er ich spreche da aus eigener Erfahrung... Ich denke die Zeit und Arbeit für ein Modell bekommt man nie ganz bezahlt... Zumal ich persönlich ne Menge Herzblut in meine Modelle stecke... Und dann wird ein Modell erst richtig gut...

oder er seht ihr das anders? ich finde die Preise der Modelle im allgemeinen schon jetzt hoch im Moment. Man achte nur mal auf den teilweise Ramsch der bei eBay völlig überteuert angeboten wird.... Oder seht ihr das anders...?

• Hallo ich nochmal;)
    Das seh ich auch so wie Du!
    Ich bin aber auch der Meinung das ZEIT und ARBEIT...egal ob es bei Modellen ist oder in der richtigen Arbeitswelt...nicht anständig und angemessen Honoriert wird/werden....das war immer so....und wird auch wahrscheinlich immer so bleiben....LEIDER...da sprech ich aus meiner Erfahrung die ich mit meinen Arbeitsstellen gemacht habe!!!!(Diese waren aber nicht die schlechtesten!!!):D
    :D:DTrotzdem man bietet seine "Lebenszeit" an....und die ist halt nun mal Unbezahlbar!!!!!Hört sich vielleicht komisch an,blos wenn man sich mal in Ruhe gedanken darüber macht... und ehrlich zu sich selbst ist hab ich da wahrscheinlich recht!!!

Sind nur meine Gedanken....jeder ist ja für sich selbst Verantwortlich.

• Zitat von Michael Stiene;415615

Hallo ich nochmal;)
    Das seh ich auch so wie Du!
    Ich bin aber auch der Meinung das ZEIT und ARBEIT...egal ob es bei Modellen ist oder in der richtigen Arbeitswelt...nicht anständig und angemessen Honoriert wird/werden....das war immer so....und wird auch wahrscheinlich immer so bleiben....LEIDER...da sprech ich aus meiner Erfahrung die ich mit meinen Arbeitsstellen gemacht habe!!!!(Diese waren aber nicht die schlechtesten!!!):D
    :D:DTrotzdem man bietet seine "Lebenszeit" an....und die ist halt nun mal Unbezahlbar!!!!!Hört sich vielleicht komisch an,blos wenn man sich mal in Ruhe gedanken darüber macht... und ehrlich zu sich selbst ist hab ich da wahrscheinlich recht!!!

Sind nur meine Gedanken....jeder ist ja für sich selbst Verantwortlich.

Das hast aste du echt schön ausgedrückt und damit hast du auch vollkommen recht, sowas ist eigentlich unbezahlbar wenn Manns richtig nimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!