Schöne Bilder!;)
Technik aus dem Osten...
-
-
Richtig schicke Bilder Michi! Ich kannte die Technik auf nur aus Schulbüchern denn bei meinen Touren habe ich sie doch eher selten bzw. fast nur stehend auf den Betrieben angetroffen!
-
Hallo,mach weiter so.
Igh finde es sehr spannend die Technik aus der DDR.Habe selber zwei Mistwagen aus dem Osten die bis heute ihren Dienst machen.
von daher immer her mit den Bildern. -
-
Moin Michi,
ich hätte gerne:
W50 mit Düngerstreuer
W50 mit Gülle-/Wasserfass
W50 mit Manschnow Miststreuer
W50 mit 3Seitenkipper Getreideaufbau
W50 Viehtransporter
W50 Werkstattwagen
W50 Milchwagen
W50 Mischfutterwagen...gerne aber auch alles andere:D
Schöne Bilder!!!
-
Moin,
Danke für euer Lob...
Sooo, im alten Jahr ist erstmal gut mit Bilder... Ich wünsche allen einen guten Rutsch, und ein Gesundes neues...
-
Bin begeistert von deinen Bildern, finde ich total interessant. Ich hoffe da kommt auch im neuen Jahr noch mehr.
-
-
Auch ich bin kein Anhänger der Ost-Technik, allerdings sind deine Bilder grandios, schau gerne rein!!
-
Danke Euch..
Ich stelle die Bilder in einer kleinen Auflösung rein 800 x irgendwas....:D Aber sie erscheinen hier groß und unscharf, warum das jetzt so ist ?
-
[FONT="]Ein frohes neues Jahr...
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT][FONT="][/FONT]
-
-
Hallo Michi,
hier mal ein Foto wo zumindest ein Teil der Scheibenegge zu erkennen ist. Laut Aussage des Besitzers wurde die damlas hinter einem K700 gefahren und hat eien Arbeitsbreite von etwa 7m.
Zum Thema HW 80: Generell spricht auch nicht´s gegen einen HW 60. Der hat eben 2 Tonnen weniger Nutzlast aber solange er auch brauchbar ist warum nicht. Kannst du mir denn evtl. mal die verschiedenen Aufbauten (Häckseltechnik) zeigen damit ich die selbst auch besser unterscheiden kann ? Ich weis das es welche gibt wo die Klappe über eine am Rahmen befesigte Stange geöffnet wird und das es welche gibt die mit Hydraulikzlinder arbeiten (glaueb die heißen bei Conow V9)
Auch wenn es nur HW 80 Kipper sind aber für mich trotz des Neuaufbau´s interessant gewesen damit zu fahren. Sind nunmal Robust, einfach aufgebaut und haben (je nach Wunsch) eine Nutzlast von bis zu 12 oder 15 Tonnen bei einem Neuaufbau.
Leider konnte mir mein Bekannter nicht genau sagen welcher Typ dieser Aufbau ist. -
Hallo Jan,
Deine Scheibenegge hinter dem Hirsch ist eine Russische BDT-7... Da gehört ein K-700A vor...
-
Zitat von Mich42;415715
Hallo Jan,
Deine Scheibenegge hinter dem Hirsch ist eine Russische BDT-7... Da gehört ein K-700A vor...
....der T150 k war auch dafür konzepiert...
-
-
Zitat von HellraiserIX;415738
....der T150 k war auch dafür konzepiert...
Ist mir schon klar....
-
-
T 150k würde mich auch interessieren , da hatte ich mal selber einen , den ich aus der nähe von Güstrow geholt habe.
Leider kein einziges Bild mehr da mein damaliger Computer abgeraucht ist , weiter verkauft habe
ich ihn dann richtung München.
Allein das anlassen ist schon lustig . Da sitzt man in so einem Panzer und zuerst hört man ein Moppedmotörchen laufen:D -
-
Hallo Michael,
sehr schöne Bilder hast Du da gezeigt, so wie ich das von Dir kenne!
Seit wann machst Du das mit der Fotografie schon?Gruß
Jörg -
Zitat von stefan1900;415868
T 150k würde mich auch interessieren , da hatte ich mal selber einen , den ich aus der nähe von Güstrow geholt habe.
Leider kein einziges Bild mehr da mein damaliger Computer abgeraucht ist , weiter verkauft habe
ich ihn dann richtung München.
Allein das anlassen ist schon lustig . Da sitzt man in so einem Panzer und zuerst hört man ein Moppedmotörchen laufen:DT-150K , sowas muss doch nicht verkaufen Stefan.... Die kisten sind Goldstaub mittlerweile... Tja, das Anlassen ist der Hammer, nen Lanz Bulldog hast schneller in gang
-
Zitat von hanojo;415869
Hallo Michael,
sehr schöne Bilder hast Du da gezeigt, so wie ich das von Dir kenne!
Seit wann machst Du das mit der Fotografie schon?Gruß
JörgDanke Jörg,
Ich weiß es nicht genau, sind aber schon ein paar Jahre...
-
-
Hallo Michael
Ja , so in etwa sah er aus , nur mit weißen Felgen.
Du weißt doch wie das ist , hat man das eine , möchte man das andere.;)
Hat mich damals bei meiner Suche eh gewundert , wieviele Farbvarianten es gab. War das vom Werk
aus so oder waren das alles benutzerdefinierte Lackierungen. -
Moin Stefan,
das mit den Lackierungen, hat wieder diverse Ursachen:
-Messelackierung
-Werkslackierung
-Exportlackierung
-es gibt ein Modellupdate aber erst nächstes Jahr aber die neue Farbe steht hier jetzt schon rum (Planwirtschaft)z.B. gab es ja auch noch eine neuere Variante mit anderer Haube mit einteiligem Grill statt diesem hier dreiteiligen...und zack hatte das Ding 'nen neuen Farbton. Ich meine die Werkslackierung des hier abgebildeten Models war mit blauer Haube und Kotis. So wie auch alle Belarus eigentlich in der SU in blau liefen.
...also ganz einfach gesagt: wie gerade verfügbar. Der hier auf dem Bild ist schon sehr schwach türkis - wahrscheinlich zu viel Verdünnung
Jetzt kann man ja auch sagen, wieso waren denn die meisten in der DDR türkis? Das war bestimmt wieder Plan 2.432 als Walter Ulbricht dann vom ZK der KPDSU endlich 300 Stück für die DDR genehmigt bekommen hat. Und 5 Jahre später benötigte man ja Organspender und dann gab es halt welche mit grün.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!