Deine Treppe sieht echt gut aus !
Mach weiter so , gefällt mir !
Der Reetdachhof
-
-
Moin Stefan, das wird richtig gut Aussehen wenn alles fertig ist - die Sache mit dem
Hofpflaster finde ich sehr beeindruckend - tolle Sache!!Gruß
Jörg -
Die Treppe selber gefällt mir sehr gut nur die Farbe an der abgetretenen Stelle ist mir noch etwas zu glänzend, kann aber natürlich auch am Foto liegen. Das geht mir bei meinen Bildern meistens genau so, ich denke es passt so wie es ist und auf dem Foto sieht es dann ganz anders aus.
-
-
Danke euch dreien... ja Hermann , diese Erfahrung habe ich leider auch schon öfter gemacht , die Kamera lässt
einem aber auch nichts durchgehen...die denke die Farbe war noch etwas frisch. -
Die ersten Dachflächen sind eingedeckt , da muss nach dem durchtrocknen
mit Schere und Pinsel noch etwas Fasson hineingebrach werden.Hier mal ein Bild vom Ausgangsmaterial. Da es sehr Gepresst ist fällt jede Menge
Verschnitt an , würde ich so auch nicht mehr Kaufen.Tadel und Lob werden immer gern gelesen.
-
Hast du sehr gut hin bekommen und vorallem ziehe ich meinen Hut vor deiner Geduld das ganze zu verlegen
-
-
Das war bestimmt 'ne Shietpopelei.....Aber es gefällt mir. Passt zum Rest der Gemäuer - evtl. einen Hauch geblichener aber das mag auch auf den Fotos wieder ganz anders aussehen wie in Natura.;)
Aber die Gebäude in sich, sind meines Erachtens sehr stimmig
-
Danke euch Beiden.
@christl:Schlimmer war das ich einige Male von vorn beginnen konnte , da der Untergrund nicht richtig passte.@Christian:Mal sehen wie es ausschaut wenn ich mit der Schere bei war und sowas wie Mossbelag ins
Spiel kommt. Meinste es sieht nicht alt genug aus??? -
Doch, doch ....alt genug auf jeden Fall....wir warten bis fertig is und dann komm ich mal rüber.
-
-
:D...Dit kannste dann gerne mal machen, von hier bis Sanitz sinds nur 90km , ansonsten kenn ich dahinten nix weiter.
-
Das sieht echt gut !
Ist mal was anderes . -
Sieht gut aus! Was für ne Arbeit... Was hast du als Material genommen? Kokosfasern? Damit hatte ich es mal versucht, war das eine Sauerei..
Bin gespannt wie es aussieht, wenn du auch noch frisiert hast! -
-
Danke euch beiden , freut mich wenn es gefallen findet.
@Jeanni:Ja , das sind Kokosfasern und als Untergrund ist Kokosmatte auf Spanplatte , farblich die beste Lösung , da der
Untergund immer irgendwo durchschimmert.
Das könnte man dann sogar wie beim Original vernähen , aber so sehr plagt mich die Langeweile noch nicht:D -
Klasse Idee und ein tolles Ergebnis. Gefällt mir sehr gut. Wenn du hier und da nochmal mit dem Kamm drüber gegangen bist ist es perfekt.
Um mal einen Gesamteindruck zu bekommen, wäre es super, wenn du bei Gelegenheit mal ein Gesamtfoto vom Hof reinstellen könntest. -
Richtig schöner alter Hof, schaut sehr gut aus Stefan
Gruß Jörg -
-
- Offizieller Beitrag
Sehr gelungen!!
Kenne die Reetdächer zwar nur aus dem Urlaub... aber das kommt doch sehr nahe an das Original ran -
Ich finde auch, dass du das Dach sehr gut hinbekommen hast gefällt mir sehr gut
-
Deine Dacheindeckung sieht ja mal Bombastisch aus... TOLL
-
-
Danke euch allen für die lobenden Worte , das freu mich wirklich sehr , wenn es etwas gefallen findet.
@Holger:Wenn die Dächer mal fertig versuche ich mich mal an einem Überblick. -
Hallo Stefan,
das sieht richtig stark aus.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da es solche Dacheindeckungen bei uns nicht gibt. Daher kann es schon sein, dass der folgende Vorschlag auch totaler Humbug ist. Du hast ja vor, es noch zu altern. Wie wäre es, wenn man ausgebesserte Flecken (also neues Schilf) an einigen Stellen sieht? Oder wird da immer gleich alles erneuert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!