Passendes Weihnachtsgeschenk?

• Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich bin neu hier im Forum und muss leider gestehen, dass ich mich mit Agrarmodellbau nicht wirklich auskenne. Allerdings ist mein Bruder ein passionierter Modellbauer und Sammler. Da demnächst Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich mit ich schenke ihm einfach ein neues Modell. Er hat ein Faible für Traktoren. Daher dachte ich an ein neues Traktor-Modell. Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Das einzige was ich weiß ist der Maßstab: 1:32.
    Könntet ihr mir hier weiterhelfen? Gibt es Empfehlungen für solche Traktor-Modelle? Und wo kann man sie, am besten, online kaufen? Ich habe bereits gesucht. Auch auf einigen Auktionsseiten wie eBay. Oder kennt ihr vertrauenswürdige Online-Händler?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Johannes

• Offizieller Beitrag

Traktoren ist ein sehr breit gefächerter Suchbegriff für dein Weihnachtsgeschenk.;)

Jetzt müsste man noch wissen auf was dein Bruder seine Sammlung spezialisiert hat:
    -Oldtimer
    -Youngtimer
    -aktuelle Modelle
    -sammelt er hauptsächlich eine bestimmte Schleppermarke (Fendt, John Deere, Case IH, MF, etc.........)
    -Standardtraktoren
    -Raupenschlepper
    -Knicklenker
    -oder vielleicht auch alles durcheinander?

Und natürlich wäre es gut zu wissen was er schon hat, denn ich denke du willst ihm nihcts schenken was er dann hinterher wieder umtauschen muss.;)

Eine kleine Auswahl an Shops findest du zum Beispiel hier:
    ***http://agrarmodellbau.de/content.php/106-partnerbanner">https://www.agrarmodellbau.de/content.php/106-partnerbanner

Aber auch Ebay ist immer ne gute Adresse.

• Wie alt is dein Bruder denn?

Kannste vielleicht mal unauffällig nen Foto von seinen Modellen machen?

Dann sollte man relativ gut abschätzen können ob er z.B. eine bestimmte Traktoren Marke,
    Modelle aus einer bestimmten Epoche,
    Modelle von einem bestimmten Hersteller,
    oder Modelle aus einem bestimmten Jahrzehnt
    sammelt.

Gruß,

Christian

• Hallo,

also in deinem Fall würde ich ihn ganz rationell und unweihnachtlich bitten, dir eine Liste mit fünf Modellen zu geben, die er noch gerne in seiner Sammlung hätte.
    Du kaufst ihm einfach eins, machst damit auf keinen Fall was falsch und der Überraschungseffekt ist immernoch vorhanden, weil er nicht weiß, welches genau er bekommt.

Ich weiß, ist vielleicht nicht der ideale Weg, aber auf gut Glück stelle ich mir das aufgrund der großen Auswahl und den doch sehr unterschiedlichen Vorlieben doch etwas schwierig vor.

• Hallo.

Herzliches Danke für die ganzen Tipps und die Hilfsbereitschaft! Ich habe mich das WE mit der Frau meines Bruders unterhalten und die hat mir bei Kaffee und Kuchen ein paar sehr gute Hinweise gegeben.
    Er sammelt aktuelle Modelle. Und er will wohl was von DEUTZ (Agotron?). So ist das auch geklärt. Und Danke für eure Hilfe!

Johan

• Zitat von johannes.77;414597

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich bin neu hier im Forum und muss leider gestehen, dass ich mich mit Agrarmodellbau nicht wirklich auskenne. Allerdings ist mein Bruder ein passionierter Modellbauer und Sammler. Da demnächst Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich mit ich schenke ihm einfach ein neues Modell. Er hat ein Faible für Traktoren. Daher dachte ich an ein neues Traktor-Modell. Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Das einzige was ich weiß ist der Maßstab: 1:32.
    Könntet ihr mir hier weiterhelfen? Gibt es Empfehlungen für solche Traktor-Modelle? Und wo kann man sie, am besten, online kaufen? Ich habe bereits gesucht. Auch auf einigen Auktionsseiten wie eBay. Oder kennt ihr vertrauenswürdige Online-Händler?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Johannes

Ich habe heute über ***http://gebraucht-kaufen.at/traktor-modell">http://www.gebraucht-kaufen.at/traktor-modell das Deutz bestellt. Es sollte auch bis zum Ende der Woche geliefert werden. Somit habe ich nun alles zusammen und es steht dem Fest nichts mehr im Weg. Vielen Dank für die Unterstützung! Und vor allem ein paar besinnliche Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!