Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Bilder für euch.
Wie schon beim New Holland gesagt wurde, ist das Modell sehr schwer, hier einmal der Vergleich mit einem Wiking 939 S4:
Das Gewicht ist dem geringen Kunststoffanteil geschuldet.
So jetzt einmal eine Rundumsicht des filigranen Modells.
Hier fehlt meiner Meinung nach ein 50km/h Schild.
Der Gesamteindruck des Modells passt absolut, zu öffnende Türen brauche ich jetzt nicht. Mich störte allerdings, dass das Gewicht nicht zu 100% oben hielt. Beim Optum ging es so halbwegs, beim Steyr Terrus war es eine Katastrophe. Ich habe etwas Sekundenkleber auf die Kolbenstange gemacht, jetzt sind die Zylinder schwergängiger.
2 weitere Sachen stören mich ebenfalls. Erstens: Ich bekomme den Frontoberlenker nicht mehr vom Gewicht ab. Kann aber auch sein das ich das nicht schaffe weil ich den linken Arm nicht mehr bewegen kann und somit nur einen Arm zum festhalten benutzen kann
Weiß nicht welche Erfahrungen da andere gemacht haben.
Des Weiteren muss ich leider sagen, dass ein längenverstellbarer Oberlenker doch vorteilhaft gewesen wäre.
Zusammen mit dem Veenhuis Fass ein echter Hingucker.
Mein Fazit zu dem Modell: Ein echtes Schmuckstück für die Vitrine und das Diorama. Die Modelle machen auf dem Dio echt etwas her, das konnte man bei Henry in Zwolle bewundern.
Für zukünftige Modelle würde ich mir von Marge wünschen die Oberlenker bei Weise-Toys abzukupfern. Auch Die Zugmäuler könnten für höhere Zugösen angepasst werden.
Ich weis, jetzt wird wieder gesagt: "bei 85€ sollte das alles drin sein"
Ich würde das Modell trotzdem so wieder kaufen und freue mich auf weitere Modelle.