Auffälligkeiten am Schuco Schlüter 2500 TVL

• Re: Auffälligkeiten am Schuco Schlüter 2500 TVL

Hallo Zusammen

Ich finde beide Modelle gut gemacht.Außer den Reifen beim Schuco gibt es für mich nur
    zwei Sachen die nicht so gut sind wie beim Weise.
    Das sind die Schiebetüren die als ganzes Glasteil dargestellt werden und die Lenkung die
    bei Weise mit richtigen Hydraulikzylindern bewegt wird.

Gruß Bernhard

Ihr habt ja alle recht das ein paar sachen nicht Hundertprozentig passen aber überlegt mal was sich in der 1:32 Scenze in den letzten paar jahren getan hat an Details und Vielfalt die Hersteller sind nur so aus dem Boden geschossen. Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke fallen mir zwei oder drei Marken ein die Schlepper in der 100PS Klasse und Schlepper mit 260PS mit den gleichen Reifen verkauft haben, die hatten keine Details. Oder was es an Anbaugeräten gab da Bastellte man die Siku Keiselegge und Sähmaschine zusammen oder hat zwei Gubber aneinander gebaut und dachte man hat was richtig gutes gebaut, denkt mal was es Heute an Anbaugeräten gibt.
    Als ich vor vielen Jahren zu Weinachten den 926er Fendt und den Claas Ladewagen bekommen habe dachte ich es sei ein Traum heute würde ich darüber lachen.

Ich will damit nur sagen das man nicht alles schlecht reden soll und auch mal mit etwas zufrieden sein soll.

Zitat von F936FAHRER

Ihr habt ja alle recht das ein paar sachen nicht Hundertprozentig passen aber überlegt mal was sich in der 1:32 Scenze in den letzten paar jahren getan hat an Details und Vielfalt die Hersteller sind nur so aus dem Boden geschossen. Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke fallen mir zwei oder drei Marken ein die Schlepper in der 100PS Klasse und Schlepper mit 260PS mit den gleichen Reifen verkauft haben, die hatten keine Details. Oder was es an Anbaugeräten gab da Bastellte man die Siku Keiselegge und Sähmaschine zusammen oder hat zwei Gubber aneinander gebaut und dachte man hat was richtig gutes gebaut, denkt mal was es Heute an Anbaugeräten gibt.
    Als ich vor vielen Jahren zu Weinachten den 926er Fendt und den Claas Ladewagen bekommen habe dachte ich es sei ein Traum heute würde ich darüber lachen.

Ich will damit nur sagen das man nicht alles schlecht reden soll und auch mal mit etwas zufrieden sein soll.

Amen! Genau das würde ich aber auch meinen!

Zitat von F936FAHRER

hallo,
    genau deiner meinung

mfg peter

Zitat von do108vx

Moin Moin,

was mir an dem Modell auffällt ist, dass die vorderen Räder kleiner sein müßten als die hinteren.Der 2500 er ist auch kein Super tTac sondern ein Super 2500 VL. Siehe auch http://schlueterbilder.de/super/25003000…3000/index.html

MfG Do108VX

Also das wär ja mal mehr als peinlich, wenn Schuco das verbockt hätte...aber glücklicherweise haben Sie dem Schlepper den Namen "Trac" spendiert...und "Trac" steht nun mal, wie Thomas bereits erwähnte, für 4 gleich große Räder;)

• Offizieller Beitrag

Re: Auffälligkeiten am Schuco Schlüter 2500 TVL

Zitat von mr whathesays

Also das wär ja mal mehr als peinlich, wenn Schuco das verbockt hätte...aber glücklicherweise haben Sie dem Schlepper den Namen "Trac" spendiert...und "Trac" steht nun mal, wie Thomas bereits erwähnte, für 4 gleich große Räder;)

Der große JCB Fastrac (8250) heißt auch Trac und hat vorne kleinere Reifen...

würde mal sagen das die ersten JCB s halt Tracs waren und sich der Namen halt beibehalten hat. Den Fasttrac hat ja auch einen erkennungswert und sich mittlerweile halt so eingebürgert

Zitat von 930 TMS

Der große JCB Fastrac (8250) heißt auch Trac und hat vorne kleinere Reifen...

aber am MB-Trac stimt die aussage wieder [/quote:1xjy1wk4]

Seit wann hat ein MB Trac denn gleichgroße Reifen??? Dachte immer die wären gleichklein

...böser Sebbi ...ich könnte ja jetzt was sagen

Ne aber zurück zum Thema "Trac"...die alten Deutz Intracs hatten auch verschieden große Räder Das begriff "Trac" ist ja nicht geschützt und so ziemlich jeder Hersteller versteht was anderes darunter...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!