• Hallo

Ich will jetzt anfangen ein Diotama zu bauen, weiß aber noch nicht ob ich Kaffee oder etwas anderes nehmen sollte.

Wenn ich kaffe nehme muss ich da etwas beachten??
    Rutschen die Fahrzeuge dann auch nicht??
    Muss es Kaffeesatz sein oder geht auch normaler Kaffee??

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

mfg Schechinger

• Re: Kaffeeacker

Hi,
    versuche dir dann mal zu helfen:
    1) Der Kaffee darf nicht zu dick aufgetragen werden, ca 0,5 cm
    2) Bei 0,5cm rutschen die Fahrzeuge nicht
    3) Es geht auch normaler Kaffee, allerdings musst du dann ein paar Tage den Kaffeegeruch ertragen

Und was noch wichtig ist: Bitte füll dein Profil vollständig aus (ich weiß du bist erst ein paar Minuten hier angemeldet ;) )

Zitat von Fendt 626

3) Es geht auch normaler Kaffee, allerdings musst du dann ein paar Tage den Kaffeegeruch ertragen
    )

Hallo,

normaler Kaffee geht nicht Da er Ölig ist und somit mehr an den Reifen kleben bleibt Kaffee kochen, trocknen und dann klappt das schon eher

Hallo
    Also wie Tobi schon erwähnt hat habe ich alles mit normalem Kaffee gemacht.Es klappt sehr gut und wenn der ein paar Wochen gelegen hat riecht der auch nicht mehr so stark nach Kaffee.

Gruß
    Timo

Hallo !

wenn ich Euch vielleicht noch nen Tipp in Sachen Kaffee-Acker geben darf:

- auf unserem Dio benutzen wir Styrodur-Platten (auf einer Holzkonstruktion)
    - hat den Vorteil, dass man einfach und effektiv verschiedene Hohen bauen kann und Styrodur sich leicht bearbeiten lässt
    - die Fläche des Feldes habe ich mit einem ganz normalen Elektro-Hobel aus dem Styrodur rausgeholt (ca. 1,5 cm)
    - VORSICHT, das geht zwar wunderbar, gibt aber ne riesen Schweinerei von den Fusseln, das sollte bekannt sein !
    - die Kanten des Feldes habe ich mit dem Tapetenmesser noch etwas flacher gestaltet
    - die Innenfläche mit einer Raspel angeraut mit brauner Volltonfarbe gestrichen
    - das gibt unten Grip, es scheint keine "fremde Farbe" durch, auch wenn der Kaffee mal stellenweise dünn ist

Es gibt viele viele Möglichkeiten, aber vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen von Euch der Tipp.

Grüße

Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!