Liebe Modellbaufreunde der Landwirtschaft in 1:32,
ich möchte meine Aktivitäten für den Modellbau hier vorstellen. Aus dem Basteln im Maßstab 1:32 ist in den letzten Jahren ein Internetauftritt entstanden.
Er bietet Modellbauprodukte in 1:32, 1:43 und 1:22 aus eigener Manufaktur. Der Schwerpunkt liegt im Zubehör für die Modellbahner - aber viele Kleinigkeiten sind auch für den Landwirt und Treckerfan in 1:32 interessant.
Ganz neu erstellt habe ich einen http://manufaktur-ft.de/epages/6386034…/B32-5037-01%22">Bausatz mit Landwirtschaftlichen Wochenblättern aus den 1950er Jahren.
Die einzelnen Hefte sind nach Original-Zeitschriften aus den Jahren 1955 und 1957 nachgebildet.
Wer für seine Landwirtschaftszene im Kleinen interessante Details benötigt, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
Zum Vorbild:
Das "Landwirtschaftliche Wochenblatt" war (und ist) die Pflichtlektüre für jeden Landwirt im Raum Westfalen-Lippe. Das Wochenblatt enthielt Fachbeiträge zu allen Themen rund um Land- und Forstwirtschaft und den ländlichen Haushalt, aktuelle Marktpreise für landwirtschaftliche Produkte und Berichte zur aktuellen Landwirtschaftspolitik. Daneben war das Wochenblatt die Anzeigenplattform für die Landwirtschaft.
Bei Interesse/Nachfrage ist auch noch ein Set mit aktuellen Ausgaben geplant.