Servus!
Immernoch geplättet von Harburg und mit dem alten Wunsch eines Zuges alter 16-Tonnen Kipper mit Holzbordwänden hat mich die Lust gestern gepackt! Schleunigst mal das ganze Material und Werkzeug aus der Ecke gekramt und begonnen zu bauen. Maße und Optik habe ich von einem Kässbohrer Zweiseitenkipper abgenommen, allerdings wurde der nicht bis ins kleinste Detail umgesetzt, Hauptsache war und ist, dass das ganze stimmig aussieht. Danke auch noch an Volker (ih633), der mir mit Bildmaterial seines Eigenbaus sehr weiter geholfen hat! Das Fahrgestell ist aktuell vom siku Welger, entweder wird es einem Extremumbau zum Opfer fallen oder aber ich habe etwas Glück und komme an zwei Fahrgestelle vom UH Brantner.
Jetzt mal Bilder, ich hoffe er gefällt euch! Feedback is natürlich auch gerne gesehen
Die Bordwände sollten ursprünglich wirklich aus Holz werden, da ich aber nur 4mm Sperrholzplatten hier hatte und das einfach viel zu dick war, habe ich mich entschieden die einzelnen Bretter in eine Polyplatte einzuritzen und etwas mit der Struktur zu spielen. Schnell noch nen Spritzer Lack drüber um zu sehen ob die Struktur erhalten bleibt - Passt!
Das Heck mit Kornschieber
und zum Schluss noch ein paar Fotos mit potentiellen späteren Zugfahrzeugen!