Danke euch.
Ja, es wird den wenigsten auffallen. Es gibt hier aber Leute die Minihebelchen an einen Schlüter bauen. Da ist mir mein Wenderumbau fasst schon etwas peinlich
Etwas Facelift von Dominex - Juhu, kein Stern ;-)
-
-
Die Bereifung passt super zum Trac! Und auch der Wender weiß zu gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
Der Wenderumbau gefällt mir auch gut!
Klar passt da nicht alles aber das muss es ja auch nicht immer. Wo wir schon dabei sind... die 100er Serie hat im Vergleich zur 1000er nen runden Rahmen Hätte also der kleinste 1000er auch gut gepasst.Das Gesamtbild passt aber auf jeden Fall, schöner handlicher Wender.
-
-
Das Modell war mir bis dato unbekannt. Naja, er bleibt aber vorerst so, weil es mit dem grauen Schild die einfachste Lösung war. Vielleicht später mal falls ich die passenden Decals bekomme. Aber Danke für den Tipp, wieder was gelernt.
-
Mein MB-Trac hat noch ein Satz Warntafeln erhalten:
-
Und es gibt ein neues Projekt:
Fendt 930 Vario TMS + Kuhn Drillkombi wie sie mal bei uns gelaufen ist
Obligatorisch wurden am Fendt die Reifen, Spiegel und Kennzeichen geändert und er hat ein Kuhn Terminal bekommen.
Die Kuhn Kombi wurde schon mal angehalten. Sie wurde auf 3-Punkt umgebaut und bekommt noch ein besseres Verbindungsrohr aus Alu, dazu später mehr.
Ich lasse mal die Bilder vom bisherigen Zustand sprechen: -
-
Sehr schönes Projekt...
Den hab ich so ähnlich auch schon mal umgebaut
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…in-Farbe/page27">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…in-Farbe/page27 -
Ich bin entzückt!!!! Das sieht man richtig jut aus. Ich seh das auch gerne auf'm Acker, frage mich aber immer "ist das nicht zu umständlich?". Es gibt doch alles fix & fertig zum ziehen!?! Oder steh ich auf'm Schlauch.
-
Danke euch.
@Daniel: dein Umbau war mir bislang unbekannt. Schön finde ich dein geripptes Rohr (nicht falsch verstehen). Was ist das?
christian: das kann ich dir auch nicht beantworten. Kenn mich da zu wenig aus. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mal sagen was man damit pflanzt
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Dominex;414064Fendt 930 Vario TMS + Kuhn Drillkombi wie sie mal bei uns gelaufen ist
Passt aber nicht ganz.;)
Die Kuhn Kombi bei deinem Vorbild ist klappbar und das Modell von UH ist die starre Variante.;)
Wird wohl ne größere Operation, oder?Bei mir sieht die Kombi übrigens so aus:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post325163">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post325163
Zitat von HellraiserIX;414081Ich seh das auch gerne auf'm Acker, frage mich aber immer "ist das nicht zu umständlich?". Es gibt doch alles fix & fertig zum ziehen!?! Oder steh ich auf'm Schlauch.
Angebaut ist in den meisten Fällen wendiger als angehängt.;) -
Zitat von Toto;414125
Angebaut ist in den meisten Fällen wendiger als angehängt.;)
...ahhh, deßhalb hier doch eher selten, denn Platz zum Wenden haben wir hier genug!:D
-
Zitat von Toto;414125
Passt aber nicht ganz.;)
Die Kuhn Kombi bei deinem Vorbild ist klappbar und das Modell von UH ist die starre Variante.;)
Wird wohl ne größere Operation, oder?Bei mir sieht die Kombi übrigens so aus:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post325163">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post325163
Angebaut ist in den meisten Fällen wendiger als angehängt.;)
ja, Toto, dein Umbau ist mein Vorbild. Und ja, gut gesehen, das Original ist Klappbar bzw. ist ne 5 mtr. Version. Aber naja, das ist meine "Künstlerische Freiheit" 😂😂😂
-
-
Hallo zusammen
Ich freue mich euch heute meine fertig Fendt Drill-Kombi präsentieren zu können. im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit. Ich habe versucht die Verkabelung für die Frontscheinwerfer, sowie die Schlauchschellen zwischen HT-Rohr und Flexiblem Schlauch darzustellen. Leider habe ich bisher noch nichts wirklich schönes als Schlauchersatz gefunden. Ich muss die Augen mal weiter auf halten.
Ich weiß das Farmmodels und auch Toto das HT-Rohr etwas anders am Schlepper befestigt haben. Bei der Kombi bei uns im Ort ist es aber so gelöst und das war mein Vorbild. Bei meinem Vorbild ist allerdings noch auf der Kreiselegge ein kurzes Stück Rohr. Dafür was der recht weiche Silikonschlauch aber schon zu starr und ich habe es so gelassen wie es jetzt ist.
Meinungen?
-
Hallo Dominik,
ich finds Klasse, hätte mir natürlich wieder Bilder mit Zwillingen gewünscht und ich hätte evtl. nicht transparente Schläuche genommen oder zumindest etwas milchig.
Aber wie gesagt, jetzt wo ich auch weiß warum man so fährt, find es richtig Klasse
-
Danke Christian.
Das mit den Schläuchen lässt mir einfach keine Ruhe. Habe eben mal versucht per edding feine Ringe auf den Schlauch zu mal. Es passt sehr gut zur Jahreszeit, da es nach Zuckerstange aussieht. Zufriedenstellend ist es für mich jedoch nicht.
Ich dachte sogar schon an die geknickten Trinkhalme, da ist mir der "Knickteil" aber zu kurz. Bei meinem Fahrrad ist oben an der Bremse wo der Zug eingehangen wird auch so eine Gummitülle dran. Die wäre 5 mm, ist aber zu grob. Im Motorraum meines Autos sind sogenannte "Antimaderkabel", also mit geripptem Plastilumfasste Kabel, ist mir auch zu grob..... -
-
Hallo Dominik!;)
Ich würde es mal mit Draht probieren......um einen Nagel oder ähnliches wickeln.....mit passendem Durchmesser und Länge.
Anschliesend einen passenden "Schrumpfschlauch" darüber und warm machen.Bildet dann ein schön geriffeltes Rohr.
Vielleicht konnt ich Dir ja helfen...viel Glück mit dem Probieren. -
Hallo Michael,
geniale Idee. Werde ich versuchen. Danke für den Tipp.
-
Natürlich habe ich den Tipp von Michael sofort in die Realität umgesetzt. Was soll ich sagen? DANKE MICHAEL!!! Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt haben 👌🏻
-
-
Guten Abend Dominik!;)
Ach,das find ich ja super klasse und freut mich ungemein das mein Tipp mit dem Schrumpfschlauch so gut angekommen ist!!!!:D:D:D.
Das du einen durchsichtigen Schrumpfschlauch und roten Draht genommen hast find ich auch ne prima Idee
Ich dachte das du es mit schwarzem Schrumpfschlauch machst,dann gibts nur die besagten Rillen im Schlauch.Aber so wie du es gemacht hast siehts auch sehr Klasse aus.Passt so besser zu den Anbaugeräten...die sind ja auch Rot.
Ganz guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Dir....bleib Gesund...das ist das wichtigste im Leben:D!
-
Danke wünsche ich dir auch.
Das rot soll dem Original möglichst nahe kommen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!