Hallo!
Habe beim durchsehen meiner alten Sachen mein altes Quartett gefunden. Die Bilder dazu.
Die Karten sind sehr bespielt, man kann es sehen. Habe dies mit meinem Freund sehr oft gespielt. Wir kannten die Karten auswendig.
Gruß Ulli.
Hallo!
Habe beim durchsehen meiner alten Sachen mein altes Quartett gefunden. Die Bilder dazu.
Die Karten sind sehr bespielt, man kann es sehen. Habe dies mit meinem Freund sehr oft gespielt. Wir kannten die Karten auswendig.
Gruß Ulli.
Cool, mein Onkel hat auch noch sowas. Schätze ähnlich alt. Soweit ich mich erinnern kann aber andere traktorentypen.
Haben wir auch immer gerne gespielt wenn wir zu Besuch waren
Wow alte Erinnerungen
Danke fürs posten
Hallo Ulli
Das Quartett hatte ich in Husum auch in der Hand,sollte da 50 € kosten da hab ich es da gelassen.
Zitat von Hanoman;412011Hallo Ulli
Das Quartett hatte ich in Husum auch in der Hand,sollte da 50 € kosten da hab ich es da gelassen.
Ja, für 50 € hätte ich es auch liegen gelassen.
Gruß Ulli.
Hi Ulli !!!!
Danke dir für die super Quartett Bilder . Total schön !!!
Ich habe mein Quartett aus meinen Kindertagen aus den Mitte der 80er Jahren auch lange in der Bucht gesucht . Diese alten Quartett Karten sind gar nicht mehr so viel im Umlauf!!!!!
Die Karten sind ja wirklich top erhalten! Das Quartett müsste so Mitte bis Ende der ´70iger erschienen sein und wenn ich die Karten so betrachte werden da reichlich Erinnerungen geweckt. Zu der Zeit stand ich zwar mehr auf Autos, wenn es um Quartetts ging aber ich glaube dieses habe ich auch mal gehabt. Von dem Fendt Farmer gab es jedenfalls entweder von genau diesem Motiv/Foto oder aber von einer vergleichbaren Situation (es war jedenfalls ein Pflug hinter dem Fendt) ein kleines Puzzle und ich meine das ist noch irgendwo existent! Da begebe ich mich mal auf die Expedition der Dachböden und Keller.
Ja dieses Quartett hatte ich einmal. Wir hatten sehr viel spass damit gehabt.
Toll, das gleiche Quartett habe ich vor kurzem wiedergefunden. Hatte meine Mutter noch in der Schublade.
Leider ist es nicht mehr ganz so gut erhalten, aber alle Karten sind noch da.
Sorry, ich sehe gerade, dass bei mir doch einige Karten anders sind. Ist wohl etwas neuer. Ich habe die Fiat Raupe, den White 4-180 und z.B. den 300PS Schlüter dabei.
Zitat von Hardy;445614Sorry, ich sehe gerade, dass bei mir doch einige Karten anders sind. Ist wohl etwas neuer. Ich habe die Fiat Raupe, den White 4-180 und z.B. den 300PS Schlüter dabei.
Fotos Bitte😀
"meine Version"
Hallo zusammen
Dieses Quartett habe ich vor sehr sehr langer Zeit auch mal gekauft. Gab ja anscheinend verschiedene Ausführungen.
Hier wäre "meine Version":
Titelbild:
Und der Rest:
Hallo Paul!
Dieses Quartett kenne ich nicht. Habe meins etwa 1973 bekommen. Einige Bilder sind ja gleich, aber die anderen Schlepper die nicht in meinem sind, sind aber auch sehr gut. Wenn ich dieses Quartett irgendwo sehe und der Preis stimmt habe ich wahrscheinlich Zwei. Danke für die Bilder.
Gruß Ulli.
Hallo Ulli
Gern geschehen!
Ca. 1973 dürfte passen, ich bin Baujahr 1965. Das Geschäft in Thun bei dem ich das Quartett damals gekauft habe gibt es (leider) schon lange nicht mehr.
Ich habe mir vor ein paar Jahren auf einer Börse ein Baumaschinen-Quartett angeschaut. War eigentlich soweit alles in Ordnung aber der verlangte Preis hat mich letztendlich vom Kauf abgehalten. Wahnsinn was da zum Teil für diese Spielkarten verlangt wird.
Ich habe noch ein zweites Traktoren-Quartett in meiner kleinen Sammlung, habe es mal eingescannt um es hier zu zeigen.
Erstmal wieder das Titelbild:
Und die restlichen Karten:
Hallo Paul!
Auch ein sehr schönes Quartett. Da ich mein Deckblatt nicht mehr habe, habe ich mal im Internet nachgesehen und bin fündig geworden. Hier das Ergebnis:
So sah das Deckblatt bei meinem aus.
Habe auch noch andere gefunden, aber da waren mir zu viel "Pulling" Schlepper dabei. Die hier sind einfach dieser Schlepper die man zu dieser Zeit auf den Feldern sah.
Gruß Ulli.
Hallo Ulli
Danke für das Deckblatt.
Geht mir auch so, ich kann mit diesen übermotorisierten Pullingschleppern nichts anfangen. Die "normalen" Trecker sind die schönsten. Und die aus dieser Zeitepoche sowieso!
Interessant finde ich, dass trotz zum Teil unterschiedlichen Karten die Best./Quartett-Nr. bei Deiner und meiner Ausführung die selbe ist.
Moin Ulli und Paul,
schöne Schätzchen, die ihr uns hier zeigt!
Paul, der Ford in deinem Avatar. Ist das Deiner ? Erinnert mich an den ersten Großschlepper, den ich beim Lohnunternehmen fahren durfte,
und zwar diesen %22https://http://www.google.de/search?client=…CTr8AWWGzOM:%22">FORD 8600 . War damals der größte Traktor weit und breit;) [/OT]
FORD 8600
Danke Theo.
Der FORD gehört leider nicht mir.:(
Ich habe bloss die 32-fache Verkleinerung als Bausatz von AUTODROME in meiner Sammlung. Allerdings habe ich den Traktor noch nicht zusammengebaut.
Ist offenbar nicht mehr lieferbar, auf deren Website ist er nicht mehr aufgeführt.
Da warst Du bestimmt sehr stolz als Dir der Lohnunternehmer das Teil anvertraut hat.
Der FORD in meinem Avatar gehört einem Landwirt in Thun. Keine Ahnung ob der Traktor noch da ist, ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Hier gibt es noch ein paar Bilder (ein bisschen nach unten scrollen):
***http://bauforum24.biz/forums/topic/6…aktoren/?page=4">https://www.bauforum24.biz/forums/topic/6…aktoren/?page=4
sehr sehr schöne Quartettkarten die Ihr uns hier zeigt. Ich hoffe auf weitere. Auf dem Dachboden meiner Eltern müsste in irgendwelchen Kisten auch noch ein zwei dieser Quartetts rumfliegen, aber keine Ahnung wie gut die noch erhalten sind
auch ich hatte einmal diese alten Quartette. Die haben wir dann auch sehr viel bespielt. Das waren gute alte Zeiten. Danke fuer die Bilder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!