Ein schöner Fachwerkhof , da bin ich mal auf die weiteren Fortschritte gespannt. Wieviel Platz hast du für die gesamte Hoffläche zur verfügung?
Gerds Dioramen - Mistverladung auf dem Feld
-
-
Moin,
ZitatWieviel Platz hast du für die gesamte Hoffläche zur verfügung?
Die gesamte Dio-Grundfläche ist so groß wie eine Styrodur-Platte, also 125 x 60 cm. Die Hoffläche (vorerst nur dunkelgrau eingefärbt) selbst ist ca. 70 x 35 cm. Die möchte ich pflastern. Da weiß ich noch nicht so wirklich, wie ich's machen werde. Eine Idee versuche ich demnächst mal umzusetzen.
ZitatIch kenne solche Wellblechsilos nur mit waagerechten Wellen und als Verstärkung senkrechte U-Profile.
Stimmt Olli, hast recht. Das hatte ich nur mal schnell hingestellt, dass man es sich vorstellen kann - ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen. Das wird also noch angepasst. Wird aber nicht so riesig wie deine damalige Anlage
Vielleicht bekommt das Silo auch noch eine andere Struktur, mal sehen... -
Hallo zusammen,
bei meinem Hofdio ging’s jetzt auch endlich mal ein Stück weiter.
Schöne Pflastersteine, die mir gefallen und die preislich akzeptabel sind, habe ich gefunden. Es sind ca. DIN-A-4 große Matten, so dass ich nicht einzelne Steine legen musste.
Nachdem ich sie aufgeklebt hatte, kam ich auf die Idee, den restlichen Fugensand vom Juweela Flex-Pflaster aufzubrauchen und die Steine damit zu verfugen. Ganz schlechte Idee!!!!!!!
Anscheinend waren darin irgendwelche schwarzen Partikel, die mir beim Verteilen heftige schwarze Streifen verursacht haben. Teufelzeug!!!
Sofort mit Wasser verreiben hat es zwar etwas abgeschwächt, aber das Endresultat ist trotzdem kein schönes bzw. zufriedenstellendes ☹
Nun gut, ich werde damit wohl leben müssen. Muss man sich halt denken, dass so ein abgenutzter Hof und ein gebrauchtes Pflaster aussieht.Nun denn, so iss’es nun und ein fester Vorsatz hat ich bei mir ergeben: kein Juweela mehr!
-
-
Obwohl, ganz ehrlich, das Pflaster bei den Fachwerkhäusern gefällt mir wirklich gut so wie das aussieht!
-
So schlecht sieht es doch gar nicht aus Die Alterung gefällt mir echt gut
-
Ich finde auch das es nicht so schlecht aus sieht...ich weis wie das ist....man (n) wills besser haben:D:D.
....habe gerade deine Seiten hier angeschaut....und noch nichts geschrieben..hab ich wohl was übersehen.....Das Klein Dio mit dem Zaun finde ich Top -
-
Ich finde das Pflaster echt klasse Gerd. Das Schwarze sieht man nur auf der Draufsicht, bei den Hofbildern ist davon doch nichts zu sehen.
-
Hallo Gerd! Also auf dem Bild mit den zwei Gebäuden sieht das Pflaster doch richtig gut aus. Mir gefällt es;)
-
Ich finde das Pflaster auch gut gelungen. So eine große Fläche hinzubekommen ist Sau schwer. Vielleicht mit grünen Patina Pulver die Ecken oder Ränder noch ein wenig nachbearbeiten...
Wo ist den der Pflasterbogen her?Grüße aus Franken
Michael -
-
Moin Gerd, na da hast du aber schon ein paar cm2 gepflastert
-
Ich danke euch für euren Zuspruch!
Ja, soo schlecht ist es nicht, aber wie gesagt, was das ein bisschen anders geplant. So iss'es aber nun und so bleibt's auch.ZitatWo ist den der Pflasterbogen her?
Das Pflaster mit diesen Steinen gerade in dieser Verlegeweise hat mir sehr gut gefallen. Das gibt's%22https://http://shop1.ch-kreativ.eu/einzelsteine-a…flaster.html%22"> >hier! -
Hallo Gerd, vielen Dank für die Info. Diese Verlegeweise gefällt mir auch sehr gut.
Grüße aus Franken
Michael -
-
Hallo,
so, endlich habe ich es mal geschafft, ein weiteres Langzeitprojekt vorläufig fertigzustellen.
Für mein Miststreuer-Gespann samt Radlader habe ich ein kleines Dio gebaut, was die Verladung von Mist auf einem Feld zeigt. Bilder sagen mehr als Worte, also hier sind sie:Nachtrag vom 05.03.:
habe die Bildgröße nochmal angepasst. Stimmt, so in größer finde ich es auch besser. Gebe zu, dass ich auch noch kleine Schwierigkeiten habe, mich an das neue Forum zu gewöhnen... -
Nabend Gerd;),
sehr schöne Bilder haste da gemacht,gefallen mir echt gut. Und dein Klein-Dio mit Hintergrund zum Bilder machen ebenfalls.
Schönen Abend . -
Ja Gerd, mir gefällt das auch - die Verschmutzungen finde ich sehr gelungen!
-
-
Hallo Gerd,
das Dio sieht gelungen aus und auch die Szene ist schön arrangiert.
-
Die tollen Modelle hast du sehr schön in Szene gesetzt.
Ein bisschen umständlich finde ich aber die kleinen Bilder, die immer einzeln vergrößert werden müssen zum Ansehen -
Schöne Bilder, gefallen mir gut!
Der Bergmann sieht wirklich gut aus!
-
-
Super gemacht. Da könnte man denken, daß der wirklich schon einige Kubikmeter Mist auf dem Buckel hat.
Sehr schönes DioGrüße aus Franken
Michael -
Hallo Gerd
.....Bilder sagen mehr als tausend Worte ! Hättest Du Worte für diese Bilder finden müssen um sie passend zu beschreiben hättest Du wahrscheinlich einen "Roman" schreiben müssen ! Echt Klasse geworden , die Modelle , das Dio und die Bilder , einfach TOP ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!