Schönes kleines Dio !
Gerds Dioramen - Mistverladung auf dem Feld
-
-
Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Kommentare!
Ja, Alois, das Foto von dir kenne ich schon
Sieht echt super aus! Die Idee mit den 2 Kokosmatten in unterschiedlichen Höhen hatte ich auch schon. Bin aber noch unschlüssig, ob ich das so machen soll. Mir wäre mit den zwei Matten der Unterschied zwischen Stoppeln und Getreide nicht groß genug. Na ja, mal schauen…Schritt für Schritt entwickelt sich mein großes Dio. Die letzten Tage hatte ich ein bisschen Zeit, daran weiterzuarbeiten.
Ein Mittelpunkt soll ein älterer Hof mit Fachwerk-Wohnhaus, großer Scheune und Schweinestall
werden. Da das Errichten des ganzen einiges an Zeit benötigen wird, habe ich das Ganze mittlerweile mal grob aufgestellt, so dass man schon mal eine Vorstellung davon bekommt, wie’s aussehen wird:Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich! Man hört sich.
-
Nur weiter Gert nur weiter
Als Stoppel nimmst H0 Getreidefeldmatte von Busch (glaube ich) und als Frucht die Kokosmatte. Beides mit passendem Farbton lackiert und fertig;)
Hab ich auch so gemacht aufm Dachboden...https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…80&d=1427051813">
https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…48&d=1449168471">
Okay die Schweine sind wohl etwas klein... -
-
Hi Jonas,
ja, habe schon gesehen, dass auch andere diese Busch-Matte für sowas verwenden. Bei meinem kleinen Gülle-Dio bräuchte ich aber 4-5 Stk davon und bei 15-20 € pro Stk ginge das dann ganz schon ins Geld :o Das ist mir dafür zu teuer - muss ich also irgendwie anders machen. Na ja, mal sehen... kommt Zeit, kommt Rat.
P.S.: nächstes Mal nicht vergessen, mir deinen Dachboden zu zeigen;)
-
Und mal wieder hallo,
zur Einstimmung ein Bild vom Dreschen:
Meine Biogasanlage hat an einen anderen Platz gewechselt. Sie wird an der Ecke ins Dio eingebaut. Derzeit entsteht der Gärrestebehälter neben dem Fermenter und dem Nachgärer.
Der freigewordene Platz zwischen den Fahrsilos und dem Boxenlaufstall wird nun für ein Tretmiststall und ein Unterstand genutzt.
Der Unterstand als leeres Gebäude:Und gefüllt:
So sieht’s nun aus:
Der Tretmiststall ist zwar etwas klein und gequetscht, aber ich denke, es geht gerade noch so.
-
Sehr schön, gefällt mir immer besser
-
-
Prima Gerd, sieht doch gut aus!
-
....geht doch vorwärts!!! Du machst das schon!....schöne Aufteilung!!
-
Sieht doch schon gut aus !
-
-
Und mal wieder ein Hallo an dieser Stelle,
noch nicht zu 100% fertig, aber doch schon zeigbar: ein Mini-Dio mit den Maßen 60 x 45 cm, welches ich in den letzten Tagen erbaut habe.
-
Das sieht toll aus Gerd, sehr schön gemacht!
-
Schönes kleines Dio , gefällt mir sehr gut
-
-
Ist sehr schön geworden. Tolle Kulisse für die Modelle
-
Klein aber Fein. Sehr schönes Dio, die Übergänge vom Schotter zum Gras find ich super
Grüße aus Franken
Michael -
Dein Dio gefällt mir auch gut Gerd. Besonders mit dem Hintergrund wirkt alles sehr harmonisch. Schöne Maschinen hast du da im Einsatz.
-
-
Danke euch für eure Rückmeldungen!
Für dieses Foto-Dio habe ich mir nun noch einen anderen Einsatz gefertigt: eine Wiese mit Feldweg davor.
Das Hintergrundgerüst bleibt stehen und es kann leicht die Grund- bzw. Einsatzplatte ausgetauscht werden.Beispielfotos:
-
Hallo Gerd,
zum Präsentieren der Grünlandmodelle ist das ein gelungenes Diorama. Mir gefällt auch der Übergang zwischen Diorama und Hintergrund. Nur den Zaun dürfte der Landwirt mal wieder etwas nachspannen.
-
Klasse gemacht.
Hallo Gerd
das Dio gefällt mir richtig Gut , der Übergang vom Dio zum Hintergrund ist Dir sehr Gut gelungen !
Wenn man sich mal die Bilder der "Landschaft" ansieht denkt Mann nicht das dass Dio so "Klein" ist .
Wie gesagt , mir gefällt es sehr Gut !! -
-
Kann mich nur anschließen, sehr schöne Dios zeigst Du uns hier!
-
Es freut mich, wenn’s euch gefällt.
ZitatNur den Zaun dürfte der Landwirt mal wieder etwas nachspannen.
Ja, Tobi, das habe ich ihm auch schon gesagt, aber er kommt nicht in die Pötte
Dann kann ich ja auch schon mal Fotos von einem weiteren, etwas größerem Dio, zeigen, welches gerade bei mir entsteht. Es zeigt einen Ausschnitt von einem älteren Hof:
mit Fachwerk-Wohnhaus, einem Schweinestall – unten mit Backsteinen (diese und Fenster & Türen kommen noch), oben ebenfalls Fachwerk -, einem alten Hochsilo, einer kleinen Tanstelle davor, einer Güllegrube und einem Fahrsilo.(Sorry für die schlechte Bildqualität. Bessere gibt’s demnächst)
Detailbilder vom Fahrsilo:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!