Hallo Marco!
Tolle Halle.Was hast du für eine Leistengrösse verwendet und was hat die Halle für eine Grundfläche?
Gruß Thomas
Niedersächsischer Hof
-
-
Hallo,
die Leistenstärken für das Ständerwerk betragen 6x6mm (Stützbalken etc.) und 4x4mm für die Zwischenräume.
Für die Dachlatten werden 3x3mm verarbeitet, eine reihe ist ja schon drauf.Die Abmessungen der Halle betragen ohne Vordach 35x80cm.
Mit Vordach, also das gesamte Fundament beträgt 50x80cm.
Gebeizt habe ich mit Clou Nadelholzbeize Nr. 27406
Beim beizen ist es wichtig dass Du das Holz vor der Verarbeitung behandelst und trocknen lässt, da durch den Leim später keine beize mehr eindringen kann, und das dann wie Pigmentflecken aussieht!
Wenn ich sonst weiterhelfen kann schiess los!
-
Hallo Marco!
Danke für die ausführliche Antwort.
Wie muss das Holz denn vorbehandelt werden um die Flecken zu vermeiden?
Gruß Thomas -
-
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit: Als erstes die Leisten einzeln beizen - dann zusammenbauen! Wenn Du das Holz erst zusammen leimst und dann beizen tust, dann nimmt das Holz überall wo Leimreste sind keine Beize mehr an. Und das sieht dann ..... aus.
So hast Du im nachhinein auch nicht den ärger das ganze überschleifen zu müssen.
-
Hallo Marco!
Ich hätte noch Fragen zu deiner Halle.
Wie hoch ist diese und welche Maße hat der Betonsockel?
Gruß Thomas -
Na, jetzt willst Du es aber ganz genau wissen!
Sockel 1x2cm.
Höhe hinten 20cm.
Höhe vorne 24cm.
Also mit 7,50m schon hoch, (wenn ich richtig gerechnet habe) aber wer weiß, müssen ja vielleicht mal 500PS reinpassen!
...glaube aber eher nicht.
-
-
Hallo Marco,
deine Halle sieht echt super aus, ich bin auf die weiteren Baufortschritte gespannt -
[FONT=&]Moin,
da sich die Temperaturen nun langsam nach oben bewegen, habe ich mich mal wieder auf den Dachboden gewagt.
...ist das eigentlich schon Warmduschermentalität
[/FONT][FONT=&]Viel ist nicht passiert, sieht man ja soweit auf dem Bild. Ich stell mir das so vor, dass vor der Halle gepflastert wird, direkt neben die Halle eine kleine Werkstatt kommt und auf den Ausleger eine alte "eingewachsene" Halle für die Grünlandmaschinen. Dazwischen stellfläche für Grubber etc.
[/FONT][FONT=&]Was ich noch sagen wollte, habe das so ein bisschen mitverfolgt, freue mich zwar über Kommentare, aber ihr müsst bei mir nicht bei jedem Post irgendwas schreiben.
Wenn aber mal was völlig Banane aussieht dann zähle ich auf euch gelle! [/FONT]
-
- Offizieller Beitrag
Hau rein, das wird sicher gut! Als Fotodio wird das perfekt!
Mit Hintergrund, Halle als Übergang zum Hintergrund. Und der L-Form hast du die Möglichkeit auf kleinem Raum einiges an Perspektiven zu bekommen. -
-
Der Anfang mit dem Hintergrund und einer genauen Vorstellung wie es nachher aussehen soll gefällt mir schon mal sehr gut. Ich wünschte ich könnte manchmal so detailiert beschreiben was ich mir ausgedacht habe dass es andere auch noch verstehen
...ich will gar nicht wissen wie heiß es da oben im Sommer wird...
-
Zitat von farmer_joe;422739
...ich will gar nicht wissen wie heiß es da oben im Sommer wird...
Du hast genau die richtige Vorstellung, nur noch 10Grad wärmer!
Habe nicht gedacht das die steinchen so lütt sind... :o Genau das richtige für meine zarten Finger.
Wie euch sicher auffällt, hat man das ja so oder so ähnlich hier schon gesehen, nehme mir das so ein bisschen als Vorbild was das verlegen angeht, hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm.
-
Sieht nach ganz schön viel Arbeit aus! Aber sehr schön gemacht
-
-
Klasse ja ja Roccos kleine Steine....
-
Jaja, die Arbeit kennen hier einige. Sieht aber schon sehr gut und sauber aus. Durchhalten, ein Ende ist in Sicht.;)
-
Hut ab,dass ist eine echte fummel Arbeit.Ich kenn das ,aber das Ergebnis sieht echt gut aus !
Top ! -
-
Was für eine Arbeit So leid es mir für Rocco tut, habe ich seinen kleinen Steinen die Freundschaft gekündigt! So viel Beruhigungstee kann ich gar nicht trinken, dass ich noch einmal mehrere Tausend von den kleinen verbauen würde
-
- Offizieller Beitrag
Fleißarbeit die sich lohnt
Die Optik ist wie immer spitze! -
Absolut saubere Arbeit, vom Holzbau bis zum Pflaster. Da guckt man richtig gerne hin.
-
-
Moin
Das sieht richtig Super aus.
Welche Maße haben die Bretter von der Halle und wo hast Du die gekauft ?
Gruß Matthias
-
Hallo, erstmal vielen Dank für eurer netten Zuspruch, freut mich sehr.
Und alle die Roccos Steine noch nicht kennen, alles halb so wild, die Steine sind wirklich klasse. Aber 2 Quadratmeter möchte ich nicht verlegen...
Die Leisten habe ich von Frank Horschig.
fhorschig.infaera.net/">http://fhorschig.infaera.net/
Maße sind 2x5mm Kiefer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!