Xerion mit über 400ps??

• Moin
    es gab ja mal vor einigen monaten dieses spektakuläre bild von diesem neuen xerion in der Profi der angeblich über 400ps haben soll. wieß da ein mehr drüber bzw. ob das teil auf der agri stehen wird? weil man hört ja von Claas in den letzten wochen recht viel aber darüber hört man komischer weise gar nichts mehr.

• Re: Xerion mit über 400ps??

Der Xerion soll früstens zur Agri09 vorgestellt werden !Ist aber noch ziemlich unsicher!

Im kommenden Jahr sollen dann vorraussichtlich Vorserien Modelle laufen !Nach erfolgreichem Abschluss soll er dann frei erhältlich sein ;)

Am kommenden montag soll aber eine weitere Neuheit vorgestellt werden Name soll irgendetwas mit "Varios" sein

bei uns war im wochenblatt heute ne beilage von claas, wo drauf steht mit allen agri neuheiten drin!
    von nem xerion war nichts drin!

ein mähdrescher kommt der avero heißt, und 2 pressen und eine wickelkombi!

du meinst wahrscheinlich das vario 1200, das is ein Schneidwerk für den Lexion mit 12m Arbeitsbreite!

mfg simon

Diese Beilage hatten wir auch, der neue Xerion wird aber bestimmt erst kurz vor der Agritechnika vorgestellt.

Zitat von FendtSimon

bei uns war im wochenblatt heute ne beilage von claas, wo drauf steht mit allen agri neuheiten drin!
    von nem xerion war nichts drin!

ein mähdrescher kommt der avero heißt, und 2 pressen und eine wickelkombi!

du meinst wahrscheinlich das vario 1200, das is ein Schneidwerk für den Lexion mit 12m Arbeitsbreite!

mfg simon

Wir hatten die Beilage auch !

Es war aber nicht alle neuheiten drin sondern nur die von der Frühkauf Aktion !
    Das neue Schneidwerk,die zwei tucanos der Avero und 2 pressen

Noch nicht mal der Cargos oder der neue Liner

Und ich meine mit "Varios" nicht das neue Schneidwerk!!

Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht. Den jetzigen haben siedoch gerade 10-20 Stück endverkauft. Annährend 100% von denen die draußen rum fahren sind gemietet zu Schweineeierpreisen, wofür du keinen 200PS Schlepper für mieten kannst. Also Wofür????

Unser Lohner hatte auch einen zur Vorfürung und der war alles andere als begeistert der hat mit ner Claas Tripelkombi gemäht die normalerweise am 930er Fendt . Er meinte der Säuft und hinterlässt spuren auf der Grasnabe wie ein Panzer, er brachte ihn nach zwei tagen zurück.

irgendwo existiert ja auch das video indem einer mit nem case stx und nem kleinen amazone kunstdüngerstreuer übers feld walzt... betonung auf walzt

denke mal dass in Deutschland kaum einer solch einen Traktor braucht... ausserdem is irgendwo auch die grenze erreicht wo man die leistung nicht mehr über 4 räder ordentlich auf den boden bringt...

mfg samuel

Hier im Kreis waren mal 2 Bauern ( etwas größere Betriebe ) die haben mal einen ausprobiert und meinten egal was wir mit dem Xerion gemacht haben, der brauch so viel Diesel das es nicht normal wäre! Das Ding muss en durst haben das es nicht mehr feierlich ist!

• Offizieller Beitrag

Re: Xerion mit über 400ps??

Zitat von cvay84

Das Ding muss en durst haben das es nicht mehr feierlich ist!

Das kommt aber darauf an wie gut der Fahrer mit der Maschine umgehen kann.
    Ich weiß drei Lohner die schon lange einen haben und von da hab ich noch nie gehört das sich da einer über den Spritverbrauch beschwert hat.
    Einer davon fährt ihn vor ner Trippel Mähkombi und nem Kotte Schwanenhalsfaß (meistens ohne Zubringer, also auch viel auf der Straße).
    Der zweite fährt ihn vor nem Jenz Hacker.
    Und der dritte benutzt ihn zum Mais schieben und fragt mich jetzt nicht wofür noch so?

Und ich denke mal das sind alles nicht gerade Sprit sparende arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!