Auswurf am Häcksler "realistisch" darstellen

• Moin,

hab da mal ne Frage.

Wie stellt ihr den Auswurf an nem Häcksler realistisch da, bzw. was nutzt ihr dafür?

Irgendwie komm ich nicht auf die richtige Idee und da ich das hier schon ein paar mal gesehen habe, dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde..:)

vielen Dank schon mal im Vorraus für Ideen von euch.. =)

P.S. dargestellt werden soll das Grashäckseln mit dem Jaguar von Wiking. Als Anhänger dient der Krampe von Wiking (nur mal so als Info)

• Hallo Nico,

ich habe das schon mal vor längerer Zeit probiert. Habe ein Stück Holz so zugeschnitten das es in den vorderen Teil des Auswurfkrümmer`s passt.
    Dann habe ich in eine Schale Noch Grasfasern ( bei mir sollte es gehäckseltes Gras darstellen ). Das Holz ringsrum mit Kleber versehen und in der Schale gedreht. Sodass überall Fasern hängen bleiben und nichts mehr vom Holz sichtbar ist. Warten bis es getrocknet ist, FERTIG!. So würde ich die Sache angehen. Jetzt musst du nur noch wissen was du für Material als gehäckselten Mais nimmst.

• Auswurf Häcksler

Hey,
    Ich habe schon mal einen Häckselwagen mit nem Styrodurblock bestückt,mit einem Gasbrenner in Form
    gebracht,und dann vom Turm zum Wagen ein Styrodurstreifen eingearbeitet,dann das ganze mit feinem
    Streupulver von Busch geleimt!Ich finde Grasfasern noch zu grob,das Gras ist ja schliesslich schon einmal durch den
    Jaguar gegangen!!

• Hallo Nico,

ich habe das mal mit einem Streifen Filtervlies probiert, das ich auseinandergezupft, mit grünem Sprühlack lackiert und mit ausgesiebtem Laub von NOCH bestreut habe. Allerdings kam es mir dabei darauf an, dass wie im Video der Originalszene nur wenig Häckselgut ausgeworfen wird.

http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post404463">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post404463

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!