Claas Cargos 8500 von USK

• Hallo liebe Modellfarmer,

da ich mir eigentlich in Kürze den Claas Cargos 8500 von USK gönnen wollte, habe ich mal nach ein paar Fotos des Originals
    gegoogelt und festgestellt, dass die Position der 3 Achsen/Reifen nicht stimmt.

Ich habe mir erlaubt, das Bild von Jan-Phillip mit dem Original daneben hier mal zu posten. Der Überhang hinten müsste größer sein,
    die Achsen mehr vermittelt.

Hat da USK geschlampt, oder gab es den 8500er Tridem auch mal in einer etwas anderen Ausführung?

• Das mit den Achsen ist mir bislang auch nicht aufgefallen. Ich selber habe aber auch nur den 8400 und bin von dem Modell sehr angetan. Die Umsetzung ist sehr gut, das Modell ist zudem sehr stabil und richtig schwer. Trotz des nicht ganz niedrigen Preises (der doch gerne etwas kleiner hätte ausfallen dürfen, für den Modellsammler mit der etwas schmaleren Geldbörse), kann ich das Modell nur empfehlen.

MfG

Remco

• Na das wird wohl so gelaufen sein wie mit dem neuen Schwader. Für eine Claas ltd. Edition wurde der größte gebaut, was Claas sich vorbehält und für den freien Handel kommt dann der Aufkleber von der Nr. Kleiner druff.

• Ich fasse mal zusammen:

Claas bietet als Modell den Cargos 8500 an.
    Der Cargos 8500 hat lt. Claas mit der Tridemachse einen Achsabstand von 1.525 mm.
    Der Cargos 9500 hat lt. Claas mit der Tridemachse einen Achsabstand von 1.810 mm.
    Das Fahrwerk hat ein Delta Achsabstand von 285 mm.

Wie Christian schon sagt, der Claas Cargos 8500 von USK ist ein Claas Cargos 9500 mit Claas Cargos 8500 Label.

• Hi,

evtl. könnte es sich bei dem USK-Modell um den Nachbau einer Vorserienmaschine handeln. Nach meinen Erfahrungen haut Claas ja öfter mal die ersten Maschinen bei weiter-, bzw. Neuentwicklungen auf der Basis vorhergehender Maschinen raus.

MfG

Remco

• Ich konnte das Fahrwerk am Modell natürlich nicht nachmessen, glaube aber, dass USK "nur" die Position der Räder versemmelt hat
    und diese einfach mittiger platziert sein müssten. Hoffentlich habe ich jetzt den USK-Besitzern wie Jan-Phillip nicht nachträglich die Freude
    an dem Modell vermiest...

Jedenfalls wird der 8500er so natürlich nicht den Weg in meine Vitrine finden. Und mir gefiel der Tridem richtig gut...
    Vielleicht schwenke ich doch noch auf den 8400er um!

Schon erstaunlich, dass so was den Weg in den Verkauf findet; aber vielleicht stimmt auch wirklich die "Vorserienmaschine-Theorie".
    Schade USK, den Deutz-Fahr Mähdrescher habe ich trotz aller größter Vorfreude aufgrund des recht billig wirkenden Mähwerks
    schon nicht gekauft, und jetzt der offensichtliche Schnitzer mit dem Ladewagen. So bekommt ihr mein Geld nicht.

• Zitat von vario311;431394

Hallo
    Könnte mal einer für mich den Durchmesser der Räder messen und die Gesamtbreite der Achsen inklusive der beiden Räder.
    Das wäre sehr hilfreich für mich.

Durchmesser der Reifen ist 42mm. Die komplette Achse inkl. Räder sind bei mir 99mm.

Grüße von Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!