Vielen Dank für die weitere schöne Geschichte, Manoel
Hof Kallax
-
-
So wie es ausschaut konnte der Vorführer überzeugen und wurde dann gleich perfekt in die Geschichte eingebaut...
Grüße aus Franken
Michael -
Eine richtig gute Geschichte mit tollen Bildern !
Was will man mehr ! -
-
Zum Jahreswechsel habe ich auch noch eine kleine Bildergeschichte vorbereitet. Ich hoffe sie gefällt euch!
Große Aufregung auf den Kallax Hof. Zum Ende das Jahres sollte heute noch mal ein ganz besonderes Highlight passieren. Nachdem Georg im Herbst beim örtlichen John Deere Händler einen 6R als Vorführer geholt hatte, kam der Händler nun erneut auf die Familie Kallax zu und fragte ob sie ihre Örtlichkeiten für ein kleinen Feldtag zur Verfügung stellen würden.
Georg war sofort begeistert. Der Rest der Familie war anfangs skeptisch.
Nach einer Planungsphase war auch das Familienoberhaupt Manfred mit im Boot und so wurde an einem Trockenen Novembertag der Hof auf Vordermann gebracht.
Der Händler hatte vorab auch ein bisschen Werbematerial wie Fahnen etc. vorbeibringen lassen, welche nun von Georg auf dem Hofgelände trapiert wurden.
Und dann trafen an einem schönen Samstag morgen auch schon die ersten Maschinen ein. Nachdem der Händler auch Köckerling und Saphir Bodenbearbeitungsgeräte vertreibt wurden diese auch Teil der Ausstellung.
nach und nach war der Hof gefüllt mit neuester Technik, und vor allem Gelb Grünen Maschinen anstatt der sonst üblichen Rot Grünen.
Georg in seinem Element half mit alle Maschinen richtig in Szene zu setzen und den Hof schön zu dekorieren.
Am Ende des Aufbaus waren alle sehr zufrieden mit der Arbeit und freuten sich über die ersten Besucher.
Georg war außerdem als Fahrer eingeplant, um die Geräte in einer Live Vorführung dem interessierten Publikum zu zeigen.
So wurden alle Maschinen ausgiebig getestet und auf dem Hofnahen Acker eingestellt. Aus Datenschutztechnischen Gründen kann ich euch leider keine Fotos von dem eigentlichen Event zeigen weil soooo viele Besucher da waren ist Georg auch gar nicht zum Fotografieren gekommen;)
Am Ende des Tages allerdings trafen sich alle Helfer nochmal und tauschten sich über ihre Erfahrungen aus. Vor allem Georg strahlte. "Na Opa wann kaufst du mir so einen großen Grünen endlich?" fragte er Manfred spöttisch. Der sagte nur gelassen: "Schauen wir mal was das nächste Jahr bringt, aber die Veranstaltung fand ich richtig gut!"Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
-
Danke Guki… ich habe leider nur die drei Figuren das wäre ein bisschen Mager für einen echten Feldtag https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Bis jetzt habe ich die drei Grubber gemacht ..aber im neuen Jahr mag ich nochmal einen machen;)
-
Sehr schöne Geschichte Manoel. Die Stars dabei, deine drei Grubber, gefallen mir richtig gut.
-
-
Hallo Manuel
Geniale Idee und super umgesetzt -
Hallo Manoel,
so kann das Jahr enden: die Bildergeschichte ist super.
Was mir immer wieder sehr gut gefällt und mir auch auf diesen Bildern wieder aufgefallen ist, ist die tolle und verschiedenartige Bodengestaltung auf deinem Dio. Ich finde, sie wirklich sehr realistisch und die Übergänge sind perfekt gelungen.
-
Klasse Geschichte! Freue mich auf weitere Bilder von deinem Hof!
-
-
Nun, ich klinke mich einfach mal in die Geschichte mit ein...
Auch wir waren zu Gast auf dem Feldtag, um uns über den aktuellen Stand der Technik zu informieren und da wir uns bereits öfter Gedanken über die Anschaffung eines Leichtgrubbers gemacht haben, natürlich auch um zu sehen, wie sich die Fabrikate Köckerling und Saphir im Einsatz schlagen. Auch eine für unsere Verhältnisse passende Maschine mit 5 Metern Arbeitsbreite wurde vorgeführt, die uns in Sachen Preis/Leistung wirklich überzeugte, nämlich der Saphir AllStar! Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Verkaufsleiter wurden wir uns einig, dass wir das Vorführgerät direkt übernehmen konnten, also machte ich mich tags darauf mit dem high speed-Trac auf den Weg zum gut 40 km entfernten Kallax-Hof, um die Maschine dort abzuholen.
Durch die doch recht schmale Einfahrt hindurchgekommen, war man auf dem Hof gerade damit beschäftigt die Maschinen vom Vortag wieder aufzuräumen
Nach einer kurzen Lagebesprechung schwang ich mich wieder auf den Trac...
...und fuhr zum Standplatz des neuen Arbeitsgerätes, um es dort mit Georgs Hilfe an den Schlüter anzukoppeln.
Schorsch bot mir sogleich an, das Gerät auf der angrenzenden Fläche auch mal auszuprobieren, nicht ganz uneigennützig, um den Bären auch mal in Aktion zu erleben. Als er und sein Opa selber für ein paar Runden das Steuer übernehmen durften, konnten sie ein breites Grinsen nicht verbergen...
Als dann noch eine lose gewordene Warntafel nachgezogen wurde, war ich auch schon bereit für die Abreise nach Hause.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt auf dem Hof Kallax und ich werde gerne wieder dort vorbei schauen!
Natürlich hoffe ich, dass euch diese Geschichte aus einem anderen Blickwinkel gefallen hat und an diese Stelle auch noch ein Dank an Manoel für das tolle Anbaugerät und den kurzfristig möglich gemachten Besuch! Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
-
Geniale Bilder einfach und eine schöne Geschichte.1A genau mein Geschmack
-
Sebbi schön dass du da warst! Hat wirklich Spaß gemacht und die Geschichte ist auch erstklassig geworden;)
-
-
Eine herrliche Geschichte wieder, klasse Idee, super Dio und noch schönere Maschinen
Nur blöd wegen der DSvGO;) -
Super Idee für die beiden Geschichten. Einen Feldtag und daraufhin einen Maschinenkauf.
Vom Händler auch ein geschickt ausgesuchtes Ambiente. ;)Wird jetzt wohl öfter auf dem Hof Kallax vorführen.Macht bitte weiter so
Grüße aus Franken
Michael -
Schöne Geschichte. Der Schlüter mit dem Grubber ist ein tolles Gespann.
-
-
Klasse Geschichte! und Top Bilder
-
Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich, dass die Geschichte so gut ankommt!
-
Hallo Sebbi, hallo Manoel,
das Resultat eurer Kooperation gefällt mir sehr gut.
-
-
Nach langer Zeit gibt es was neues von den Kallax. Nach dem Tod von Opa Manfred musste der Hof Zwangsversteigert werden, da sich die Erbengemeinschaft nicht einigen konnte. Georg war dadurch arbeitslos geworden und wurde von dem benachbarten Landwirt und Lohnunternehmer Matthias Hejne zum Probearbeiten eingeladen. Ein Teil der Strohernte aus 2019 wurde verkauft und so konnte sich Georg an seinem ersten Tag gleich am Frontlader Traktor beweisen.
Zunächst musste alles jedoch vorbereitet werden. Dazu wurde der Öhler Kipper umgebaut, da der Betrieb keinen eigenen Ballenwagen besitzt.
Also Bordwände ab.. ein Kinderspiel für Georg.
Danach wurden die Ballen verladen.
Und Georg brachte die Ladung wohlbehalten zum Käufer.
Herr Hejne war sehr zufrieden mit Georgs Fähigkeiten, sodass Sie gemeinsam die Konditionen für einen Arbeitsvertrag besprachen.
-
Das freut mich ungemein, dass es bei dir weitergeht. Der neue Betrieb sieht genauso klasse aus wie der alte Hof Kallax! Sehr interessant. Freut mich, dass du mit den tollen Bildergeschichten weitermachst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!