Moin
Das gefällt mir so wie Du das gemacht hast.
Gruß Matthias
Moin
Das gefällt mir so wie Du das gemacht hast.
Gruß Matthias
Zitat von Michael Stiene;421814Hallo Manoel!
Jetzt hätte ich doch fast die Fortsetzung verpasst
Sehr schön wie deine Geschichte weiter geht....und die Bilder sind auch wieder erste Sahne!!!!!!!Schönen Tag!
Ging mir jetzt genauso, habe doch tatsächlich jetzt erst die Fortsetzung gesehen Ich kann mich Michael nur anschließen, eine super schöne Bildergeschichte
Das ist einen schöne Geschichte, mit klasse Bilder !
Auf dem Kallax Hof waren die letzten Düngemaßnahmen in vollem Gange. Der Alte Senior Manfred beobachtete die Szenerie ganz genau.
"Ist voll Georg, du kannst die Schnecke jetzt abschalten!" schrie der Alte von seinem Beobachtungsposten runter. "Das ist die letzte Fuhre danach räumen wir mal ein bisschen die Scheune auf!" Bestimmte der Alte.
Gesagt getan .. Schaufel ran und erstmal die Hackschnitzel aus dem Bunker fahren. "Ich habe beim Gymnasium angerufen du kannst alles noch heute vorbeifahren Georg!" Das örtliche Gymnasium hat seit diesem Jahr ein eigene Hackschnitzelheizung zu der auch der Hof Kallax liefert.
"Abfahrt" schrie Georg: "bis Gleich!"
In der Zwischenzeit hielt kam auch Anne-Rose mal nach dem rechten sehen..
"Den Düngerstreuer und die Presse räumt ihr aber auch noch auf oder" fragte Anne.. "Du weist die Nachbarn feiern bald großen Geburtstag da musses hier nicht ausschauen wie bei den Hottendotten!" "jaja" murrte Manfred
"Also du hast gehört was die Mutti gesagt hat!" danach machen wir auch Feierabend für heute sagte der Senior zu Georg
Georg rangierte Schnell die Presse in die Halle und hängte den Frontlader ab ... Geschafft heut Abend geh ich erstmal richtig saufen mit meinen Kumpels dachte Georg
-Feierabend-
Sehr schöne Geschichte, und klasse Fotos! Gerne mehr davon!
Wie von Dir gewohnt sehr sehr schöne Bilder und eine tolle Geschichte drumherum
Was für eine Geschichte mit echt schönen Bildern !
Da freut man sich auf mehr !
Hey.
Wieder eine tolle Geschichte, in Bildern und Worte.
Gruß Ulli.
Danke euch! So langsam juckts mir schon in den Fingern was neues zu bauen auf dem Diorama aber iwie passen die Gebäude ganz gut und mein IKEA KALLAX Regal gibt leider nicht mehr platz her Wenn jemand eine Idee hat immer gerne gerade raus;)
Zweites Regal zulegen
Schöne Geschichte, mit noch schöneren Bildern. Dein Dio ist wirklich klasse.
Das gesamt Paket stimmt hier einfach komplett. Angefangen von der Fahrzeugwahl, wie diese gealtert sind über das Diorama bis hin zu den optimalen Fotoperspektiven Da freue ich mich schon auf weitere Bilder und viele gute Ideen beim Platz finden für neue Projekte. Das Problem kenne ich nur zu gut und habe noch gar nicht richtig angefangen was großes zu bauen
Ich bin wie immer voll begeistert von deinen Bildern, eines schöner als das andere
Die Technik auf deinem Hof ist immer wieder schön anzusehen, oder besser gesagt das passt einfach da drauf!
....ja mit der Hoferweiterung.... no idea.....aber du machst das schon
Ich kann mich nur lobend anschließen. Eine schöne Geschichte, bei der alles passt.
Sehr schöne bilder ebenso die geschichte passt Gern mehr davon
Ich finde echt klasse, was du aus der relativ kleinen Fläche rausholst.
Auch die Modelle sind soweit stimmig. Lediglich der Frontlader am Fendt gefällt mir nicht so wirklich. Da solltest du vielleicht mal überlegen einen anderen zu montieren.
Neue Bewohner auf dem Kallax Hof
Nach einer Urlaubsreise nach Dänemark war Georg ganz angetan von der Freilandschweinehaltung und nachdem er schon länger auf der Suche nach einem zweiten Standbein war wollte er es einfach mal auszuprobieren. Der Alte Herr war schnell überzeugt. Das Aufwendigere war da schon der Papierkram. Aber als auch das Stand Grubberte er an einem Freitagabend eine kleine Fläche gleich auf dem Feld neben dem Hof um.
Da der Claas gerade zur Inspektion in der Werkstatt war hatte er einen Leihschlepper bekommen. Einen schon in die Jahre gekommenen Fendt 822.
Manfred war ganz angetan von dem Orangen und so Fachsimpelten Sie noch eine Weile am Feld.
Am nächsten morgen begannen Sie schon früh mit dem Zaunbau. "Die Richtlinie fordert einen festen Maschendraht als Außenbegrenzung gefolgt von einem Elektrozaun im Inneren sodass auch wirklich keine Wildsau an unsere Neuen rankommt!" unterrichtete Georg seinen Vater. Sie drückten ganz schon auf die Tube da heute noch die zwei Muttersauen kommen sollten.
Über den Landwirtschaftliche Wochenblatt fand Georg eine gebrauchte Freilandhütte für Schweine in der näheren Umgebung, die er Mittags abholte.
Nachdem der Zaun Stand fand auch die Hütte und ein Strohballen seinen Platz. Um es den Sauen so bequem wie möglich zu machen.
Am späten Nachmittag trafen dann die zwei belegten Muttersauen ein. "Ich taufe euch auf Heidi und Amine" sagte Georg stolz, in die Runde, die aus der der Nachbarin, Manfred und dessen Frau bestand. "Ich bin jetzt schon gespannt wie ihr schmeckt", sagte der Alte und alle mussten lachen;)
Schön erzählte Geschichte und tolle Bilder , einfach klasse
Endlich mal wieder eine Geschichte vom Kallax Hof.
Modelle und Gebäude sind sowieso klasse, .... und wieder 'ne schöne Geschichte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!