Moin,
ich hätte da so an die Arion-Reihe von Wiking gedacht (Arion 420 oder 640/650). Glaube das würde in der Realität auch gut passen... Bin da aber auch kein Profi!
MfG Fabian
Moin,
ich hätte da so an die Arion-Reihe von Wiking gedacht (Arion 420 oder 640/650). Glaube das würde in der Realität auch gut passen... Bin da aber auch kein Profi!
MfG Fabian
Xerion 5000!
Da sollte auch was kleineres reichen wenns nicht brutal in die Berge geht. Ich meine, ich habe was gelesen von empfohlener Schlepperleistung ab 55 PS. Ich würde den gerne mal vor einem Fendt 306 / 309 bzw. Deutz 8006 von Weise sehen falls jemand die Modelle, Lust und Zeit hat
Gruß Jan
Ich schätze mal der 1050 vario sollte gerade reichen ;):D
Ich würde mich den "Gespann-Bilder-Wünschen" einfach mal dreist anschließen!
Ein Bild mit dem Replicagri IHC 844 bzw. 724 wär toll! Und der schwader idealerweise in tiefster Transportstellung;)
Danke schonmal für eventuelle Wunscherfüllung
Ich habe grade noch 3 Bilder gemacht und dann ist das Schwadtuch halb abgefallen. Scheint so als müsste der Kleber gespart werden
Keine Panik, das war bei meinem auch schon.
Das ist nur eingeclipst, einfach den Hydraulikzylinder in das mittlere Loch "einfädeln" dann oben und unten zusammendrücken und schon hält es wieder
Nicht kleben, sonst ist es nicht mehr beweglich;)
Hallo Arthur, velen Dank für den Tipp.
Hallo,
danke Jan-Philipp für die Bilder! Der kleine Claas gefällt mir echt gut davor!
MfG Fabian
Wo ich gerade wg der Traktorade bei jango im Webshop war, ist das Modell des Liner 2600 bei Wiking wirklich ein anderes Modell als der Liner 2900 im Claas Shop?
Theoretisch sollte es ein anderes sein da das Original kleiner ist.
Aber ob wiking das so umsetzt ( neue Form) ist fraglich
Wird leider nicht umgesetzt. Aus Kostengründen wurde darauf verzichtet. Claas hat das aber so abgesegnet.
Naja so bleibt nur der 2900er in der Sammlung. Den 2600er werde ich gar nicht erst kaufen.
Ich verstehe es auch ehrlich einfach gesagt nicht, diese Logik ist mir zu hoch.
Man nimmt Maße von einem Vorbild in dem Fall der 2900 Liner limitiert diesen dann aber auf ein paar tausend Stück, und das reine Serienmodell welches doch viel höhere verkaufszahlen erzielen sollte ( auf dauer ) versaut man indem man den Schriftzug wechselt und das Modell somit quasi völlig unlogisch in unserem Maßstab wiedergibt.
Das Problem ist folgendes:
Wiking hat ja den 2900er Originalgetreu umgesetzt. Claas behält sich aber vor für die First Edition den Typ 2900 zu nehmen. Ein anderer Typ ist aber leider mit der Wiking Version nicht umsetzbar.
Eig. hätte man nur das Serienmodell ebenfalls mit dem Druck 2900 versehen müssen.
Laut der Mail von Wiking kollidiert das mit der Vereinbarung zum Lizenzgeber Claas.
Bei neuen Aufträgen in Kopplung mit Industrievarianten behält sich die Firma Claas – zumindest für die Erstauslieferung – die größte, bzw. eine größere Motorisierung der Fahrzeuge vor (Ähnlich Claas Lexion 770 & Lexion 780).
Komisch aber beim Tucano ging es auch da wurde sowohl bei der First Edition und bei der Serienversion der gleiche Typenaufdruck verwendet.
Hallo,
ich habe nun auch einen Claas Liner 2900 bekommen. Allerdings bin ich etwas entäuscht :(.
Die Zwangslenkung ist bei meinem so ausgeführt dass die Räder bei Geradeauslauf des Schleppers leicht angelenkt sind.
Somit läuft der Schwader immer in eine Richtung weg.
Zudem sind die zwei Räder sehr lapprig aufgehängt. Eines steht sogar schief.
Habt ihr bei euren Modellen die gleichen Mängel?
Gruß
Konrad
Moin Konrad,
bei meinem ist alles bestens, die Räder sind einwandfrei montiert und die Zwangslenkung führt
den Schwader in die richtige Richtung.
Danke Norbert.
Dann scheint es kein konstruktives Problem zu sein.
Hat sonst noch jemand die Probleme?
Gruß Konrad
Könnte jemand von euch netterweise mal den Replicagri Renault 133 tx vor den Liner spannen? Danke schon mal im Voraus
Ich könnte mit einem Renault 120.54 TZ dienen.
Da hängt z. Zt. mein erster Umbau (siehe Lemken Sirius 9) dran...;)
Der kommt ja aufs gleiche raus also wäre der auch inordnung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!