Starkes Teil. Super umgesetzt!
Fristein Miststreuer mit Ladekran
-
-
Danke für die bebilderte Antwort, Helmut.
-
Hallo,
klasse bin begeistert. So einer lief bis in die Achziger im Nachbardorf.
Dein Talent möchte ich haben.grüsse
Thomas
-
-
Ein tolles Modell!
Und eine einzigartige Umsetzung dazu.
Bewundernswert -
Hallo Helmut,
deine Handwerkskunst sieht man diesem Modell auf jeden Fall an. Mir gefällt auch das Modell ganz gut, nur sind für meinen Geschmack ein paar charakteristische Merkmale zu weit weg vom Original.
-
Zitat von GetreideTobi;409650
Hallo Helmut,
deine Handwerkskunst sieht man diesem Modell auf jeden Fall an. Mir gefällt auch das Modell ganz gut, nur sind für meinen Geschmack ein paar charakteristische Merkmale zu weit weg vom Original.
Hallo Tobi
Das stimmt, aber Ich kann halt nicht alles in 1:1 umsetzen, das bekomme ich nicht hin.
Maße von solchen Maschinen wie ich sie versuche nach zubauen, bekommt man so gut wie überhaupt nicht, also brauche ich einen Grundstock der zum Original einigermaßen passt und dann baue ich halt drumherum.
Da geht das eine oder andere vom Original verloren. -
-
Hallo Helmut,
das stimmt auch wieder. Bei solchen Maschinen ist es meist nicht so leicht, an ausreichend Zahlen- und Bildmaterial zu kommen. Aber wie schon gesagt, mir gefällt dein Modell trotzdem.
-
Hallo Helmut!
Das ist ein gelungener Nachbau. Ich kenne diese Dinger noch aus den 60er Jahren. Mir hat damals der Strautmann Greifer am besten zugesagt, entschieden uns aber auf einen stationären Mistbagger.
Wenn Du schreibst, das bei einem solchen Umbau viele Details nicht ausgeführt werden können, ist das hinzunehmen. wenn man bedenkt, das die damaligen Hersteller ständig geändert haben, wo soll man sich da festlegen. Ich denke, das passt schon!Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
-
Hallo Helmut,
der Streuer sieht wirklich genial aus, gefällt mir sehr sehr gut -
-
Wirklich genial das Teil und sehr gut gebaut!
Ich wusste nicht das es so etwas gegeben hat! Wie lange das Beladen wohl gedauert hat? Hauptsache nicht mit der Hand aufladen!
-
Ich kann nur sagen, dass du da einen sehr beeindruckenden Umbau geschaffen hast Das Teil mit einer guten Alterung, wäre genial
-
Zitat von baggerhermann;409878
Ich kann nur sagen, dass du da einen sehr beeindruckenden Umbau geschaffen hast Das Teil mit einer guten Alterung, wäre genial
Hallo, Danke für die lobenden Worte !!!!!
Das mit dem Altern hab ich auch schon gedacht, aber ist leider nicht meins, dafür habe zwei linke Hände, aber ich denke da wird sich schon einer finden der mir da mal hilft. -
-
- Offizieller Beitrag
Na da hast du ja mal wieder ein absolutes Meisterwerk hingezaubert.
-
Zitat von Toto;410006
Na da hast du ja mal wieder ein absolutes Meisterwerk hingezaubert.
da kann ich mich voll anschließen! Wieder mal großartig umgesetzt ! Helmut, wenn dir der Platz mal für deine Prachstücke ausgeht, bitte bei mir melden .
Gruß
Alois
-
Zitat von aloiskurz;410068
da kann ich mich voll anschließen! Wieder mal großartig umgesetzt ! Helmut, wenn dir der Platz mal für deine Prachstücke ausgeht, bitte bei mir melden .
Gruß
Alois
Hallo Alois
Hab gerade meine Regalbretter vergrößert , ich denke du mußt noch ein bischen warten -
-
Fristein Miststreuer mit Ladekran S.6
Auf den Bildern ist der MAN mit dabei, die beiden gehören zusammen und wurden von Jonas (Roof) gealtert.
-
Hallo Helmut!;)
Dein MAN und dein Miststreuer mit Ladekran sieht einfach nurSEHR GENIAL aus!!!!!!
Und sehr passend dazu die Alterung von Jonas....wie ich auch schon in seinen Alterungen geschrieben habe....er hat ein sehr gutes Händchen für Alterungen!!!
Ich finde den wirklich perfekt gelungen!!!Klasse Teamarbeit von euch zweien!!!Schönen sonnigen Sonntag Dir!
-
Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, so schöne Modelle auf dem Schreibtisch stehen zu haben!
Hoffentlich nicht die letzte Zusammenarbeit mit dir Helmut, hat aus meiner Sicht alles prima geklappt -
-
Meine allerhöchste Hochachtung an euch beide da haben sich wohl die richtigen gefunden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!