SIKU - Umbau, ein Anfang ist gemacht
Das Stützrad ist ein Nachbau von mir und funktioniert auch
Die Streuwalzen werde ich vom SIKU - Miststreuer nehmen.
SIKU - Umbau, ein Anfang ist gemacht
Das Stützrad ist ein Nachbau von mir und funktioniert auch
Die Streuwalzen werde ich vom SIKU - Miststreuer nehmen.
Das sieht ja schon sehr gut aus bin auf weitere Baufortschritt gespannt
Geht ja schon wieder sehr gut los - freu mich auf die nächsten Bilder
Hallo Helmut,
das Vorbild kenne ich ein bisschen, weshalb es mich freut, dass du dich einem 1:32-Bau annimmst. Besonders auf den Einschinenkran bin ich gespannt.
Bist du dir sicher, einen alten SIKU-Anhänger als Umbaubasis zu nehmen? Die Bordwände sehen beim Original anders aus und sind bei dem Typ meines Wissens nach aus Holz. Daneben stört der grüne Kasten unterhalb der Ladefläche, der dem Kratzboden wohl im Weg sein dürfte.
Das wird was.Bin gespannt wie du den Kran umsetzt..
Zitat von GetreideTobi;406475Hallo Helmut,
das Vorbild kenne ich ein bisschen, weshalb es mich freut, dass du dich einem 1:32-Bau annimmst. Besonders auf den Einschinenkran bin ich gespannt.
Bist du dir sicher, einen alten SIKU-Anhänger als Umbaubasis zu nehmen? Die Bordwände sehen beim Original anders aus und sind bei dem Typ meines Wissens nach aus Holz. Daneben stört der grüne Kasten unterhalb der Ladefläche, der dem Kratzboden wohl im Weg sein dürfte.
Hallo Tobi
Bin erstaunt das du so ein Teil kennst Aber alles in 1:1 umsetzten ist nicht so einfach für mich deshalb wird es ein bischen SIKU bleiben.
Eins kann ich jetzt schon sagen, der grüne Kasten kommt weg und die Aufsteller bzw. der Boden werden aus Holz gefertigt.
Helmut, bei dir lernt man wirklich viel über die alte Landtechnik Ich konnte mir gar nichts unter dem Miststreuer vorstellen und habe auch etwas gebraucht bis ich ein paar Bilder im Internet finden konnte. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, vielleicht gibt es dann ein paar "Einsatzbilder" wo man die Anwendung etwas sehen kann?;)
Fristein Miststreuer mit Ladekran S.1
Ein paar neue Bilder vom Baufortschritt
Gefällt mir bis her sehr gut was ich sehe
Sehr schön, sieht klasse aus. Unser Nachbar hat auch nen Fristein Miststreuer, einen mit Holzaufbau und einen mit Metallwänden.
Hallo
Sieht doch schon sehr gut aus.
Gruß Matthias
Fristein Miststreuer mit Ladekran S.2
Neue Bilder vom Ladekrahn und nicht zu vergessen das Stützrad funktioniert;)
Ohne Worte
Hammer
Hast du vielleicht ein Bild von deinem Vorbild ?
Gruß Max
Zitat von MFPOWER;407433Hammer
Hast du vielleicht ein Bild von deinem Vorbild ?
Gruß Max
Hallo Max
Das ist alles was ich an Vorlagen habe:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=860&biw=1280">http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=860&biw=1280
Absolut hervorragend umgesetzt Modellbaukunst von der Feinen Seite
Oh man, wieder ein Vorbild, das ich noch nie gesehen hab. Die Umsetzung ist wieder vom allerfeinsten, Helmut.
Da kriegste ja echt die Tür nicht zu... Wahnsinn Helmut.
Fristein Miststreuer mit Ladekran S.3
Ein Sückchen weiter gebaut.
Hinter den senkrechten Holzbrettern verläuft das Gegengewicht.
Die Höhe der Aufstellbretter wird noch angepasst.
Damit könnte man ja auch zur Bank fahren wenn's mal ein bisschen mehr sein muss, kann die Schubkarre zuhause bleiben :D:D:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!