Hallo Forumsgemeinschaft,
Vorab erst einmal ein freundliches Hallo und eine kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin 31, komme aus der nähe von Kassel und hatte als Kind vom Land schon immer irgendwie mit landw. Maschinen zu tun. Als Kind und jugendlicher war ich viel auf dem Bauernhof eines Bekannten und habe dort erst weniger, dann mehr geholfen. Deshalb üben die Geräte nach wie vor eine Faszination auf mich aus und schaue, immer wenn es mal passt, bei der Feldarbeit zu.
Modellbau begleitet mich schon von Kindesbeinen an. Erst die üblichen Revell-Modelle und Modellbahn, dann RC-Cars (Elektro und Verbenner) und nun eine Carrera-Bahn. Irgendwas habe ich immer gebastelt.
Dank meiner kleinen Tochter (ja, nicht nur Jungs ), ist bei uns Siku wieder hoch im Kurs. Lange waren meine Siku-Trecker verpackt auf dem Dachboden und nun stehen sie wieder zum spielen parat. Jetzt wo die Trecker wieder da stehen, kommt auch bei Papa so langsam der Gedanke und die Lust, ein bisschen mit den Agrarmodellen zu spielen/basteln. Erstmal muss aber das vorhandene wieder auf Vordermann gebracht werden. Da die Modelle unter meinen Kinderhänden schon leicht gelitten haben, bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen.
Kann mir einer einen Shop empfehlen, der auch ältere Teile wie Kabine vom Deutz DX 6 oder dem alten MF führt? Siku-Modelle.de ist leider nicht mehr aufrufbar. Hatte da was entdeckt aber seit zwei Tagen ist die Seite tot.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.