Modelle zur Agritechnica 2009

• Re: Modelle zur Agritechnica

Abmachen ist das eine, Transportwagen das Andere, aber eine gewiisse Herstellerfirma, weiß laut eigenen Angaben nicht mit welchem Zubehör die Maschine ausgeliefert wird, obwohl sie das Ding produzieren.

Moin,

einige zerreißen sich wieder die Zähne über die Preise.
    Egal welcher Kollege nach Hannover fährt, das kostet Geld für Hotel, Benzi, Karten usw.
    Auf der Messe gibt es keine Rabatte für Händler. Wer dann nicht dort hinkommt, aber gern so ein Modell möchte, ist eben auf einen meiner Kollegen oder mich angewiesen. Ob mit Tieflader oder Auto, es ist jedem überlassen.

Dass wir das nicht für Lau und Herzlichen Dank machen können, sollte wohl klar sein.
    Wer verkauft denn sein Zwolle Modelle, dass er für um 25,- bekommt, für diesen Preis oder 30,- weiter???? Kenne nur ganz wenige meiner Stammkunden, die das für mich machen, die meisten wollen ab 50,- aufwärts.
    macht ein Händler einige Euros für seinen Aufwand dazu, wird gleich diskutiert.
    1 Modell pro Nase ist ja oft auch unsinn, das machen wenige.

Ab 1.11. habe ich alle Modelle online, die mir freigeben werden, ab dann kann jeder vorbestellen. Die meisten Preise habe ich auch. Wer vorbestellt wird einen Vorteil bekommen, den ich hier nicht ausführen werde.

Ein Punkt zu der langen Liste, da solltet ihr mal knapp 90% abziehen. Replicagri, ROS, UH uva. wird nach der Messe im Laufe der Zeit als Standardmodell kommen.
    Selbst wer was im Herstellerkarton möchte, wird das zu guten Preisen nach der Messe finden.

Ein Tip an dieser Stelle, wem es zu teuer ist, der macht es einfach selbst. Aber nicht überrascht sein, das werden lange Arbeitstage. Fragt mal den ein oder anderen Kollegen Modellhändler, wie lang viele arbeiten.

Zum ROPA, das ist meine Preisschätzung, keine Garantiewert.
    Auf der Agri kommt der ROPA als Rirst Edition im gelben Karton und am Modell diverse zusätzliche Aufdrucke. Ab ca. Ende Nov / Dez. im Siku Karton exclusiv von der Firma ROPA. Das machen andere Hersteller auch, sich ein exclusives Erstverkaufsrecht zu sichern.

Also wer es eilig hat zahlt etwas mehr, hat ihn gleich, oder wartet und hat ihn dann Ende März 2010.

Nun hübsch entspannt weiter.

Tino

Zitat von TWcom

Moin,

einige zerreißen sich wieder die Zähne über die Preise.
    Egal welcher Kollege nach Hannover fährt, das kostet Geld für Hotel, Benzi, Karten usw.

Andereseits wird kein Händler gezwungen dorthin zu fahren, ich kaufe meine Modelle auch dort, und soviel Arbeit udn lange tage wie hier beschrieben wird ist es nun in meinen Augen uch wieder nicht!
    Gruß

Mo

Zitat von Hunter

Andereseits wird kein Händler gezwungen dorthin zu fahren, ich kaufe meine Modelle auch dort, und soviel Arbeit udn lange tage wie hier beschrieben wird ist es nun in meinen Augen uch wieder nicht!
    Gruß

Mo

Es wird aber auch keiner dazu gezwungen, bei Händlern zu kaufen und einen Aufschlag zu bezahlen. Ich finde den Aufschlag vollkommen ok! Ein Händler ist ja keine Geldwechselstube.

Zitat von Sinner

Es wird aber auch keiner dazu gezwungen, bei Händlern zu kaufen und einen Aufschlag zu bezahlen. Ich finde den Aufschlag vollkommen ok! Ein Händler ist ja keine Geldwechselstube.

es geht ja nicht darum, dass Händler ein wneig mehr verlangen, sondern draum, dass die Händler gleich mal 3 oder 4 von den limitierten Modellen kaufen und somit die "Normalsterblichen" keine Chance mehr haben ein solches Modell zu erwerben!!

Wir können uns bis zum St. Nimmerleins Tag über Händler aufregen, wir haben eine freie Marktwirtschaft. Jeder darf zur Agri fahren und sich Modelle bis zu erbrechen kaufen. Wer nicht die möglichkeit hat, hat Pech.

Zitat von mr whathesays

es geht ja nicht darum, dass Händler ein wneig mehr verlangen, sondern draum, dass die Händler gleich mal 3 oder 4 von den limitierten Modellen kaufen und somit die "Normalsterblichen" keine Chance mehr haben ein solches Modell zu erwerben!!

Wenn es denn nur 3 oder 4 wären... was ich gesehen habe was die Händler da letztesmal rausgekarrt haben... man man man.
    Richtig, um den Preis geht es mir gar nicht, hoffentlich sehen das nur ein paar Sammler auch so, das sie nicht mehr Gled ausgeben als normal auf der Agri, dann werden eine Menge Händler ziemlich tief fallen, und vielleicht wird es dann in 2 Jahren wieder entspannter, aber das wird denke ich nicht passieren.

Ich werd mit meine Modelle direkt auf der Agri. kauft. Vielleicht wird auch schon einiges
    an Modellen ausverkauft sein, was dann schon ärgerlich ist.
    Aber vielleicht hat man ja doch mal Glück.
    Ich fahre ja nicht nur wegen den Modellen hin. Ich kuck mir schon die Schlepper
    und Maschinen an, besorg mir auch Poster und Prospekte.
    Und Fotos will ich ja auch machen.

Zitat von JD6506

Ich werd mit meine Modelle direkt auf der Agri. kauft. Vielleicht wird auch schon einiges
    an Modellen ausverkauft sein, was dann schon ärgerlich ist.
    Aber vielleicht hat man ja doch mal Glück.
    Ich fahre ja nicht nur wegen den Modellen hin. Ich kuck mir schon die Schlepper
    und Maschinen an, besorg mir auch Poster und Prospekte.
    Und Fotos will ich ja auch machen.

Richtig, deswegen bin ich auch dort. Wenn ich das eine oder andere schöne Modell sehe, kaufe ich es wohl schon, aber hauptsächlich will ih 1:1 Maschinen sehen.

Nun leider können nicht alle die Agri besuchen und wollen trotzdem die neuesten Modelle schnellst möglich haben.
    Ich bin nunmal einer von diesen. Deshalb muss und werde ich wohl bei den "fahrenden" Händlern kaufen.
    Wer ein (temporär) beschränktes Gut haben möchte, muss mit höheren Preisen rechnen.
    So sind nunmal die Mechanismen in freien Märkten.

Also jammert nicht und sehnt kommunistische Verteilungsmethoden herbei!

Also liebe Händler, wer einen TTV und einen 828 von Wiking verkaufen möchte...

Kaufe natürlich beim Preisführer. Auch ein Marktmechanismus...

Hallo,

ich habe nun gerade alle Kommentare zu dem Thema gelesen.

Aber eines fehlt in den vielen Texten; warum hat bisher noch keiner die Idee gehabt,
    für andere (denen man vertraut) Modelle auch per Sackkarre mit zubringen???? :idea:

Macht Euch doch mal darüber Gedanken und eine evtl. Liste

Ich finde, dass wir keinem Händler sein unternehmerisches dar sein streitig machen können
    und dürfen
    Aber es ist sicherlich erlaubt mit den gleichen Waffen an den Start zu gehen

Denkt mal darüber nach

Gruß Jürgen

Hi,
    hab mal ne mail an Siku geschrieben, hoffe dass die es selber wissen, ob die einen Köpferwagen haben oder nicht.

Zitat

Sehr geehrtes Siku Team,
    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Doch habe ich noch eine Frage zu dem Modell, die ich vergessen habe, wird bei dem Modell (wie auch in echt) ein Köpferwagen vorhanden sein? Ich hoffe dass Sie als Siku Team mir diese Frage beantworten können, da ich nicht glaube, dass der Service von Ropa eine derartige kenntnis zum Modell hat. Sollte die trotzdem der Fall sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren =)
    Vielen Dank für die (hoffentlich genaue) Beantwortng meiner Frage.
    Gregor

Sobald ich die Antwort habe werde ich diese hier posten
    ;)

Sicher keine schlechte Idee. Falls sich jemand bereit erklären würde.
    Sollte halt schon so sein, dass es sich für den einen auch irgendwie rechnet - evtl. ein Modell gratis...
    Überweise sofort!

Zitat von Treckergreg

Hi,
    hab mal ne mail an Siku geschrieben, hoffe dass die es selber wissen, ob die einen Köpferwagen haben oder nicht.

Sobald ich die Antwort habe werde ich diese hier posten
    alt=";)

Weil ich Uri Geller bin kann ich dir die Antwort hier schonmal schreiben:

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine E-Mail.

Über Messe Sondermodelle dürfen wir noch keine Auskunft geben. Der Rübenroder wird nur bei Ropa direkt verkauft daher wissen wir nicht welches Zubehör dabei sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Mühlfort

Ob man jetzt glaubt, was da steht ist etwas anderes, aber mehr wird nicht rausgerückt.

Zitat von fendtfan94

Wiso darf Siku über Messemodelle keine Auskunft geben?

Machen die doch sonst auch

Naja, scheinbar wissen die Lüdenscheider nicht so recht was sie da machen, sie verweisen nur auf Ropa.
    Vielleicht hoffen sie ja, dass man sich jetzt Fragt, was es mit dem Modell auf sich hat, und dann ganz viele kauft, um das Rauszufinden.
    Ich weiß, die Logik ist unlogisch, aber heute dreht sich doch (fast) alles nur noch ums liebe Geld, und das dürfte in Lüdenscheidt, seid die ihre Traktormodelle im Ausland produzieren zuhauf fließen. Ich persönlich finde die Einstellung
    ''wir wissen nicht was wir produzieren, die anderen auch nicht aber fragt doch mal bei Ropa nach'' total daneben. Aber wenn man bei Siku meint, damit höhere Verkaufszahlen zu erzielen, bitte schön, doch das Geld kann man uns Modellbauern nicht mit Geheimniskrämerei sonder mit wirklich schönen und guten Modellen zu einem Fairen Preis aus der Tasche ziehen.
    (Puh war die Schreiberei anstrengend)

Zitat von neissler

@ Jürgen das ist eine gute Idee. Ich wäre dabei.

Ja ich wäre auch dabei wohin darf ich geld überweisen mal ihm ernst wäre klasse wenn sich jemand zu einem sammeleinkauf findet

Ob ich Versand bei dir bezahle oder beim Händler ist doch egal es zählt der Einkaufswert.Jeder versucht doch irgend wo zu sparen. Wenn du die Möglichkeit hast zur Agri zufahren warum nicht. Ich habe nicht die Möglichkeit ( Arbeit ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!