Schöne Geschichte mit tollen Bildern. Da bekomme ich als Laie wenigstens mal die Waldarbeit im Detail gezeigt.
Alltag bei den Eichners
-
-
schöne Geschichte, besonders dein Wald gefällt mir und das es nicht immer die riesen Maschinen sein müssen.
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir auch sehr gut deine kleine Geschichte, schön umgesetzt.
Nur am Hintergrund vom Dio solltest du noch arbeiten der schmälert den guten Eindruck.;) -
-
Und wie die Bilder gefallen, echt topp Das mit dem Hintergrund wurde ja schon gesagt!
-
Servus ich melde mich auch mal wieder mit einer kleinen Bildergeschichte den zeit neuesten hat Sepp sein Bruder bei den Eichners ein kleinen Bereich für seine Zimmerer Tätigkeiten mit Holzlager und Hobelmaschine. Heute bringt er Holz vom Sägewerk dass er abbinden muss für einen Stadelanbau und jetzt viel Spaß beim anschauen
Ulli kommt voll beladen mit seinen Mb-trac
Opa muss nur schnell mit den Fendt 103s die Wiesenwalze wegfahren dass sie Platz zum arbeiten haben
Bei den Eichners hilft man sich immer gegenseitig und auch der Lehrling,er stellt schon die Schragen auf zum ablängen der Säulen,Kopfbänder,Sparren und Pfetten
Die Sparren kann man noch alleine rumtragen aber mit den Pfetten wir es knapp
nach dem Ablängen mit der neuen Mafell Zimmermanskättensäge alle Abfälle in die Mörtelwanne
noch die Hölzer auf Dicke hobeln und Kerven schneiden dann kann aufgeladen werden
Dachpappe nicht vergessen
Werkzeug noch aufräumen und die Ladung verzurren dann kann Ulli zum aufstellen fahren
Ende
Ich hoffen die Bilder haben euch gefallen und vielleicht trift man sich in Harburg
LG Fabian -
Moin,
schöne Geschichte, mich interessiert bei ihr natürlich der 103s am meisten. Magst du den nochmal genauer zeigen? -
-
Hallo Fabian,
deine Bildergeschichte ist sehr unterhaltsam und mit schönen Bildern illustriert - super! Besonders gut finde ich auch, dass du großen Wert auf Zubehör und Details legst. Man findet immer wieder interessante Kleinigkeiten.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Harburg sehen.
-
Supercoole Diorama weiter so und dieser 103s interessiert mich am meisten wäre schön wenn du was dazu sagen kannst und einige Bilder einstellst.
Gruß Benedikt -
Hi,
einen schönen Bauernhof hast du da gebaut. Sehr gut finde ich, dass bei dir Old- und Youngtimer im Einsatz sind!Wie groß ist das Dio ungefähr?
Danke! Schönen Feiertag dir noch!
[OT]Du kannst ja mal deinen tollen Dickenhobel und Motorsägen einzeln vorstellen! Die sehen echt prima aus![/OT]
-
-
Tolle Geschicht mit tollen Bildern , Top !
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen, tolle Geschichte und schöne Bilder
-
Ein Hoch der Zimmererzunft sag ich da, als Zimmerer. Sehr schöne Bilder und auch die Geschichte ist top. weiter s, und gerne mehr
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!