Heute kommt meine erste Bildergeschichte. Hoffe sie gefällt euch.:)
Alltag bei den Eichners
-
-
Kühe füttern
Opa steigt schon mal in den 309 und fährt zum Fahrsilo
-
Der 313 Fendt wird schon mal startklar gemacht, Silogreifer angekuppelt und im Silo auf Opa warten
-
-
Jetzt wird der Strautmann Futtermischwagen befüllt
-
Auch eine schöne Geschichte, aber würdest du uns noch deinen Namen verraten?
Seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschreiben gehört sich hier so. -
während Opa und ich bei den Fahrsilos wahren hast der Lehrling schon die Kühe zum Melkstall getrieben und der Praktikant einen Ballen an den Kälber verfüttert. Opa fährt schon in den Stall und fütter die fertig gemolkenen Kühe. Es wird noch mit dem Futterkehrreifen einmal auf und ab gefahren. Zum Schluss muss noch bei einer Kuh Klauenpflege gemacht werden.
Das war's Für dieses Mal ich hoffe es sind schöne Bilder dabei.
-
-
Hallo
Nette Geschichte und die Bilder sind echt prima -
MFG Fabian
p.s. tut mir leid habe vergessen meinen Namen zu sagen
-
Da is ja einiges geboten - gefällt mir gut!
-
-
Das sieht alles ganz gut aus , dass Dio die Bilder !
Dazu eine schöne Geschichte , Top . -
Hallo Fabian,
die Ansätze sind m. E. schon recht gelungen. An einigen Stellen sieht man natürlich noch den "Spielzeugcharakter", aber diese Übergangsphase kennen wir alle.;) Ich hoffe auf eine positive Weiterentwicklung, denn das Potenzial ist auf jeden Fall gegeben.
-
Heute mal ein paar Bilder von meinem Dio
Nach langer Zeit,und vielen Umbauarbeiten zeige ich euch mal wieder ein Paar Bilder.
-
-
Ich hoffe es sind schöne Bilder dabei. In nächster Zeit will ich versuchen regelmäßig Bilder hochzuladen. Freue mich auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
LG Fabian
-
MB-trac am grubbern
Bei den Eichners war heute Grubbern auf den Tagesprogramm. (mit meinen Neu erworbenen Modellen von der 7. Rieser Modellbaubörse)
als erstes das Betongewicht anhängen
die Palette noch schell aufräumen
und jetzt kann der Amazone Grubber angekoppelt werden
nun auf zum Feld
los gets mit der Feldarbeit
nur noch das Vorgewende dann ab nach hause
mit unsern neuen Kärcher Hochdruckreiniger ist der Amazone und der MB-trac im nu wieder sauber
als letztes die Gerätschaften wieder aufräumen. Dann ist die arbeit auch getan.
Ich hoffe euch hat diese Bildergeschichte gefallen
LG Fabian -
Da hast Du dir tolle Modelle gegönnt, und eine schöne Bildergeschichte dazu gemacht! Dio gefällt mir auch gut, da hast du ja ein paar Hektar zu bearbeiten.:)
-
-
Mais häckseln 2016
Als erstes will ich euch frohe und besinnliche Weihnachten wünschen. Ich will mich entschuldigen dass seit längerer Zeit keine Bilder mehr gekommen sind. Eigentlich passen die Bilder nicht zur Jahreszeit aber ich hatte seitdem nie Zeit sie hochzuladen und nun viel Spaß beim anschauen.
Heuer war ein gutes Mais-Jahr für die Familie Eichner kein Wild- und Hagelschaden und der Mais hat auch eine gute Größe höchste Zeit fürs Maishäckseln. Dieses Jahr hat mir mein guter Freund http://agrarmodellbau.de/member.php/559…llbauer-1-32%22">FendtModellbauer 1:32 geholfen die Ernte ins Fahrsilo zu bringen.
Los Gehts
Das erste Kippergespann fährt schon zum Feld wo der Häcksler schon wartet.Das Festfahrgespann fährt in den Hof und stellt sich ins Fahrsilo.
Erstmal das Vorgewende häckseln.
Der erste Kipper ist voll aber der Deutz 8006 ist schon unterwegs.
Noch schnell am Kiesplatz umdrehen dann kann weiter gehäckselt werden.
Der erste Kipper fährt in den Hof ein.
Währenddessen wird der 2. Kipper langsam aber sicher randvoll.
Der erste Kipper liegt schon im Fahrsilo.
Die 2. Reihe wird angefangen zu häckseln.
Im Hof wird weiter fleißig festgefahren.
Die kleine Katharina wollte auch mithelfen und ist mit ihren Fendt Kettcar zum Feld gefahren und natürlich wie die großen im Fahrsilo auslehren.
Am Feld sieht man immer noch kein Ende.
Der Häckslerfahrer bekommt auch eine Stärkung zwischendurch währenddessen kann gleich der weitere Ablauf besprochen werden.
Endlich fertig ab zum Hof.
Der MB-trac lässt noch einmal die Muskeln spielen.
Der 615 und der Deutz haben sich schon im Grassilo abgestellt.
Mit vielen Händen und den Hoflader hat das Silo zudecken ein schnelles Ende .
Bei den Eichners gehört ist nach dem Silo zudecken eine deftige Brotzeit schon zum Ritual geworden.
Die Helfer fahren am mit vollem Magen wieder nach Hause.
Danke an http://agrarmodellbau.de/member.php/559…llbauer-1-32%22">FendtModellbauer 1:32 dass du mir mit deinen Gespannen geholfen hast.
Ende
Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und es sind ein paar schöne Bilder dabei. Freue ich auf Verbesserungsvorschläge und Kommentare.
LG Fabian
-
.....leider Bildstörung....
-
Hallo Fabian!;)
Ich seh leider auch keine Photos....nur Anhang...
Schönen Abend noch und nen guten und gesunden Rutsch ins 2017!:D -
-
Hilfe
Kann mir jemand helfen irgendwie zeigt es die Bilder nicht an und ich weiß nicht was ich falsch mache ich füge die Bilder als Grafik hinzu und bei dem Textfeld sehe ich ja die Bilder aber wenn ich auf Vorschau oder Antworten klicke werden die Bilder nicht angezeigt. Wenn jemand weiß was ich falsch mache könnte dieser mir bitte schreiben
Lg Fabian
-
Maishäckseln 2016: jetzt mit Bildern Teil 1
Als erstes will ich euch frohe und besinnliche Weihnachten wünschen.Tut mir leid dass letztes mal irgendwie keine Bilder erschienen sind ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Eigentlich passen die Bilder nicht zur Jahreszeit aber ich hatte seitdem nie Zeit sie hochzuladen und nun viel Spaß beim anschauen.
[INDENT]
Heuer war ein gutes Mais-Jahr für die Familie Eichner kein Wild- und Hagelschaden und der Mais hat auch eine gute Größe höchste Zeit fürs Maishäckseln. Dieses Jahr hat mir mein guter Freund http://agrarmodellbau.de/member.php/559…llbauer-1-32%22">FendtModellbauer 1:32 geholfen die Ernte ins Fahrsilo zu bringen.Los Gehts
Das erste Kippergespann fährt schon zum Feld wo der Häcksler schon wartet.Das Festfahrgespann fährt in den Hof und stellt sich ins Fahrsilo.
Erstmal das Vorgewende häckseln.
Der erste Kipper ist voll aber der Deutz 8006 ist schon unterwegs.
Noch schnell am Kiesplatz umdrehen dann kann weiter gehäckselt werden.
Der erste Kipper fährt in den Hof ein.
Währenddessen wird der 2. Kipper langsam aber sicher randvoll.
Der erste Kipper liegt schon im Fahrsilo.
Die 2. Reihe wird angefangen zu häckseln.
Im Hof wird weiter fleißig festgefahren.
Dass wars mit Teil 1 ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und es sind ein paar schöne Bilder dabei. Freue ich auf Verbesserungsvorschläge und Kommentare.
LG Fabian[/INDENT]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!