AGCO Challenger 1000 serie - The First Look

• Verkaufen die ihre Claas nicht schon unter Challenger?
    Also mir gefällt die farbgebung bei dem Fendt überhaupt nicht...
    Ich frag mich auch immer ob das so viel bringt, Marken hinter einer anderen Lackierung zu verstecken. Jeder weiß doch dass das ein Fendt ist und wenn ich mir einen Fendt kaufen will kaufe ich mir einen weil ich von der Marke überzeugt bin und nicht weil er sich unter Challenger Lack versteckt.

Naja die werden schon ihre Gründe haben.

• Claas hat die Raupen damals auch nur im Auftrag von CAT in Europa vermarktet, Caterpillar hat dafür Claas Mähdrescher in Amerika verkauft, 2002 als das Joint Venture ausgelaufen ist ist der Bereich der Raupenschlepper con Challenger/Agco gekauft worden und der Amerika Markt für Mähdrescher ist an die Firma Claas gegangen

Zitat

ROOF[INDENT]Ich frag mich auch immer ob das so viel bringt, Marken hinter einer anderen Lackierung zu verstecken. Jeder weiß doch dass das ein Fendt ist und wenn ich mir einen Fendt kaufen will kaufe ich mir einen weil ich von der Marke überzeugt bin und nicht weil er sich unter Challenger Lack versteckt.

Naja die werden schon ihre Gründe haben.[/INDENT]

Der Grund ist ganz einfach der, das in Amerika der Name Agco/Challenger einfach bekannter ist wie Fendt und man mit guter Technik einfach versuchen will noch den einen oder anderen % mehr Marktanteil zu bekommen..

• Ich denke das mit dem Saatengruen wird nicht mehr lange dauern. 2-3 Jahre. Ich denke der Grund warum das Gelb behalten wurde, war der Wiedererkennungswert. Die Zusammenarbeit zwischen Claas und Cat ist nun aber schon seit Jahren (2006 oder 2007 glaube ich) vorbei. Danach waren die Maehdrescher als Lexion vermarktet worden. Seit der 7er Serie steht auch Claas wieder gross drauf. Nur mit der Farbe... Haendler gibt es jetzt alle moegliche, die meisten Maschinen werden jetzt auch nicht mehr von Cat Haendlern umgesetzt. Hier ist der oertliche Haendler eine Werksniederlassung. In Alberta wird sogar die Baywa Filialen eroeffnen. Dazu muss ich sagen, es hat Claas nicht gut getan die Farbe zu behalten. Unwissende sagen oft noch Cat zu den Maschinen! Macht ja an den Verkaufszahlen warscheinlich wenig aus, dennoch aergerlich!

Das Agco mehr 1000er Vario verkaufen wird, weil sie Challenger statt Fendt drauf schreiben ist wieder typisch Agco. Das wird sich kaum auf irgendetwas auswirken. Nur dass die Haendler die nur Challenger verkaufen, den Traktor nun im Program haben. Aber da die meisten grossen Agco Haendler nun sowieso alle Marken vertreiben, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn.

Der Schlepper im Allgemeinen wird hier wohl eher ein Nischenprodukt bleiben. Wer den dann kaufen wird, moechte ihn wahrscheinlich lieber als Fendt. Auch in Nord Amerika ist Fendt als Premium Marke bekannt mit hoher Zuverlaessigkeit und gutem Wiederverkaufswert.

Ich bin der Meinung das Geld waere besser in die Grossen Challenger investiert. Der Challenger, ob Knicklenker oder Raupe ist eine Klasse fuer sich. Jedoch brauchen diese Traktoren eine neue Kabine und ein besseres Getriebe. Agco waere dann wahrlich mit Fendt Kabine und Vario in diesen Traktoren, neben dem Xerion, Weltfuehrend. Aber die Beduerfnisse des Nord Amerikanischem Marktes sind in den oberen Etagen Agcos nicht so wichtig...

Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!