Hallo Daniel,
zunächst mal möchte ich klarstellen, dass sich hier niemand mit seiner (konstruktiven) Meinung zurückhalten muss und auch soll.
Mich würde ehrlich gesagt interessieren, warum du nichts schreiben wolltest, du musst da meinerseits keine Rücksicht nehmen.
Wie erwähnt wurde mir der Preis vom CE wesentlich höher genannt, das kann aber auch falsch sein.
Du hast Recht, das Alter wäre für mich eine Hürde. Ich könnte zwar schon den C1/C1E machen und dieser würde eigentlich ausreichen. Wenn ich aber schon Geld für den Schein ausgebe, möchte ich gerne gleich den CE machen.
Außerdem habe ich gerade leider nicht die Zeit für Fahr- und Theoriestunden.
Ich habe nirgends bewusst behauptet, dass Fahrschulen Geldabschneider wären. Sollte mir das unabsichtlich passiert sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Die Fahrschulen dürfen halt das Ausbaden, was die Gesetze vorschreiben.
Mir geht es schlicht und einfach darum, dass ich nicht den Sinn dahinter verstehe, einen Führerschein zu besitzen und ihn für private Zwecke nicht einsetzen zu dürfen.
Sondern erst 2000€ (was für mich viel Geld ist) dafür ausgeben muss.
Ich habe auch den Anhängerführerschein BE gemacht, ohne mich ungerecht behandelt zu fühlen.
Da musste ich aber keinen Führerschein für ein Fahrzeug machen, dass ich mit einem meiner bestehenden Führerscheine fahren dürfte, aber dann in der Praxis doch wieder nicht.
Mir fällt auf, dass du dich zum wirklichen Thema der Petition nicht geäußert hast. Würde mich freuen, wenn du das nachholen würdest.:)