Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil,
Ich finde wahnsinnig toll was ihr für weiches Gras haben müsst in Bayern, so neu wie die Gleitkufen vom Mähwerk aussehen und Raps ohne Blütenstaub;) kleiner Spaß
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil,
Ich finde wahnsinnig toll was ihr für weiches Gras haben müsst in Bayern, so neu wie die Gleitkufen vom Mähwerk aussehen und Raps ohne Blütenstaub;) kleiner Spaß
Hi Markus
Wieder mal eine tolle Geschichte!
Was ist das für eine Lemken Egge?
Gruß Thomas
Moin Markus,
was für eine Bilderstory....wow! Danke das du dir die Mühe machst, es lohnt sich auf jeden Fall.
.....:D...und was für Luxuspropleme....da wird nicht das Aufnahmegerät am Häcksler gewechselt, nein...man sucht sich einfach den passenden Häcksler aus......
Zitat von Gladbachboy1900;426971Hi Markus
Wieder mal eine tolle Geschichte!
Was ist das für eine Lemken Egge?
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Die Egge ( Korund ) ist vom Roland 2 hier im Forum !
Ein echt geiles Modell !
Zitat von HellraiserIX;426972Moin Markus,
was für eine Bilderstory....wow! Danke das du dir die Mühe machst, es lohnt sich auf jeden Fall.
.....:D...und was für Luxuspropleme....da wird nicht das Aufnahmegerät am Häcksler gewechselt, nein...man sucht sich einfach den passenden Häcksler aus......
Hallo Christian
Ja kennst ja die Bauern , immer schimpfen kein Geld und so . Aber Maschinen kaufen können sie doch !
Servus Markus,
wieder eine sehr nette Geschichte. Obwohl ich deine Korund
schon öfters gesehen habe, finde ich die auch immer wieder sehr schön
anzusehen.
Zitat von audi;426978Hallo Christian
Ja kennst ja die Bauern , immer schimpfen kein Geld und so . Aber Maschinen kaufen können sie doch !
Haben ist besser als brauchen
Klasse Geschichte , top Modelle und superschöne Bilder...da freut man sich auf den zweiten Teil!!!
Servus Markus,
eine lebendige Hofgeschichte, mit tollen Modellen, hast du super in Szene gesetzt.
Endlich wieder mal eine Geschichte vom Aussiedlerhof. Die Maschinen sind wieder mal allererste Sahne. Dass der 1600er Trac wieder mal ran darf, freut mich sehr
Eine schöne Geschichte hast du dir da wieder ausgedacht. Ich freue mich immer aufs Neue, deinen Fuhrpark in Aktion zu sehen.
Immer wieder sehr schön anzuschauen: Spitzen-Modelle auf einem Spitzen-Dio!
Und mit der Geschichte eine runde Sache.
Tolle Geschichte, gefällt mir sehr gut
Kann da nur zustimmen, sehr schöne Geschichte. Gerne mehr davon
Hallo Markus,
der Lehrling bekommt es ja mal wieder richtig ab. Die Geschichte und die Bilder sind dir wieder super gelungen.
Immer wieder schön deine Geschichten, toll fotografiert auf einem super Dio.
Was ich schade finde das man keine Bilder mehr vom Bau der Gebäude zu sehen kriegt.
Ansonsten mach weiter so schöne Geschichten denn sie gefallen sehr.
Vielen dank für eure Kommentare Jungs .
Das freut mich wen es euch gefällt !
Hallo Markus!
Kannst du mir mal ein paar Bilder machen von dem Lemken Korund?
Gruß Thomas
Zitat von Gladbachboy1900;427385Hallo Markus!
Kannst du mir mal ein paar Bilder machen von dem Lemken Korund?
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Ja gern kann ich machen .
Kommen die Tage !
Hallo Leute
Heute gibt es den zweiten Teil der Geschichte.
Hoffe er kommt genauso gut an wie der erste!
So, vom Hof aus ging es direkt auf`s Feld.
Es dauerte nicht lange, da kam Hans mit der ersten Ladung.
Am Silo angekommen wartete Sepp schon ungeduldig. Den er war für das Verdichten zuständig. Das ist Chefsache, sagt er immer!
Dann wird schon die Schnittlänge untersucht und mit Hans besprochen. Hans musste gleich den Häckslerfahrer bescheid sagen, das er noch etwas kürzer schneiden darf.
Da kommt auch schon der Lehrling mit dem MB Trac.
Sepp war aber gerade am verdichten, drum konnte der Lehrling nicht ins Silo.
Einer raus und der andere rein.
In der zwischen Zeit wurde der 7810 durch einen anderen Hirschen getauscht. Er hatte was am Frontlader, sagte Sepp.
Zwei Stunden später war alles im Silo und der Häcksler kommt auch zum Silo. Um mit den anderen ein Feierabendbier zu trinken.
So das war die Geschichte vom ersten schnitt auf dem Aussiedlerhof!
Hoffe es gefällt euch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!