Hast du nichts zum betonieren Deine hoffentlich "kleine betonierpause" hat sich auf jeden Fall gelohnt Tolle Bildergeschichte
Bildergeschichte vom Aussiedlerhof ( neue Geschichte 7.1.2018 )
-
-
Schöne Geschichte Markus, in der deine tollen Modelle wieder optimal zur Geltung kommen. Dein Leischlepper gefällt mir sehr gut zwischen den Fendt, hoffe der kommt nochmal auf den Hof.
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir wohl die Geschichte.
-
-
Hallo Freunde
Nach längerer Zeit gibt es wieder eine kleine Bildergeschichte vom Aussiedlerhof !
Da der Aussiedlerhof aus allen Nähten platzt, hat er eine kleine Halle auf einer Wiese ausserhalb der Ortsgrenze gebaut.
Die er nach und nach mit Maschinen voll macht, ein paar sind schon dort .Heute wollen die Jungs eine Fertigteilewand aus Beton aufstellen. Da soll dann später Getreide abgekippt werden .
Hans ist mit dem Fendt schon an der neuen Halle angekommen. Aber Sepp ist wieder mal zu spät. Also Handy raus und Sepp dampf machen.In der zwischen Zeit parkt der Lehrling den Fendt um, zum abladen.
Hans ist immer noch am telefonieren!Eine halbe Stunde später, kam auch Sepp an .
Die Zinken noch zurecht rücken, dann gehts auch schon los mit dem ersten Teil .Es geht ruck zuck.
Der Lehrling springt auf den Hänger damit er Hans einweisen kann.
Wie immer unter dem strengen Auge vom Sepp .So die Wand steht. Noch schnell die Paletten zusammen räumen und weg damit. Es wartet ja schon der Stall.
Die Halle ist schon gut gefüllt.Ein paar Tage später wird das Getreide geholt.
Aber erst mal die Hänger anhängen.So das war sie wieder, die kleine Geschichte vom Aussiedlerhof.
Fortsetzung folgt vom Getreide holen.Viel Spaß beim anschauen!
-
Hallo Markus , die Geschichte und die Bilder sind dir wieder super gelungen , freue mich auf die Fortsetzung.
-
Servus Markus,
wieder er eine sehr schöne Geschichte, an der du uns teilhaben lässt
-
-
Schöne Einweihungs-Storry.....kommt richtig gut
-
Spitzenklasse
Die Geschichte hast du super hinbekommen .. da freu ich mich auch schon auf Teil 2
-
Klasse , da kann ich mich auch wieder nur anschließen. Super Geschichte, schöne Bilder und vorallen Dingen, spitzen Dio.
-
-
Schöne Bilder und eine nette Geschichte dazu. Ich freu mich schon auf Teil2
-
Hallo Markus,
da geht's ja ganz schön eng zu.
Wie schon erwähnt, hast du die kleine Halle und das angebaute Silo sehr schön eingepasst. Dazu kommt dann noch eine unterhaltsame Geschichte. Ein perfekter Wochenausklang!
-
Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern, war sehr unterhaltsam anzusehen
-
-
Danke für euere Meinungen !
Das freut mich , wenn euch meine kleinen Geschichten gefallen !
Dann kann ja Teil 2. der Geschichte balt kommen !:D -
Sehr cool Markus
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir mal wieder gut deine kleine Geschichte.
-
-
Deine Idee hast Du sehr schön in Bilder umgesetzt!
-
Hallo Freunde
Danke für eure Komentare .
Freut mich wenn die kleinen Geschichten so gut ankommen !Heute gibt es den zweiten Teil .
Hans telefoniert noch mit dem Lagerhaus ,ob die Peise für das Getreide schon besser sind.
Aber die Preise sind noch immer im Kleller . Deshalb gibt Sepp das Komando das Getreide kommt in die neue Halle.Denn demnächst kommt der Lohnunternehmer zum Holzhäckseln vorbei da braucht der den Platz.
Jetzt gehts los sagte Sepp .Sepp schimpft schon wieder ,welcher Depp hat die Paletten so dumm abgestellt .Dass kann doch nur wieder der Lehrling gewesen sein .
Schnell noch die Schaufel wechseln.Dann muss nur noch die Förderschnecke raus gefahren werden . Dann ist Sepp mit der ersten Laderung schon dran , zum beladen .
Aber als Sepp los fahren wollte bemerkte er das die Bremsen am Kipper fest waren .Sepp schimpfte wieder ,was geht heute noch alles schief ?
Der Lehrling holt den Werkzeugwagen mit dem Teleskoplader.Hans hatte mit seinem Handy schnell seinen Nachbarn Alois angerufen, der das Problem schnell im Griff hatte .
Jetzt aber los sagte Sepp zum Lehrling . Fahr was kannst und mach mir den Hänger voll .So die nächsten bitte !
So als alle drei Kipper beladen waren gings gemeinsam zu neuen Halle .
An der Halle angekommen zeigte Sepp seine rangierkünste und fährt es in zwei zügen rein .
Der Lehrling wollte es natürlich auch wie Sepp machen scheiterte aber an seinen fahrkünsten und musste vorne anhängen .Für dasr Rangiermanöver mussten aber die Traktoren getauscht werden . Da am alte Fendt das Zugmaul kaputt war.
Jetzt noch schnell den letzten Hänger abkippen , denn es wartet schon die Stallarbeit .Aus der kleinen Geschichte ist jetzt doch eine etwas grössere geworden !
Hoffe sie gefällt euch trotzdem !:D -
Gefällt sehr gut
-
-
Sehr Gut mit Auszeichnung +++++++
-
Wow, was für eine Story!!!! Das hat Spaß gemacht! Kleiner Fauxpas auf dem drittletzten Bild, da is der Hänger schon gekippt , obwohl du noch beim einrangieren bist - aber das macht gar nichts.
Super
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!