Das sind wieder tolle Einblicke in dein Hofleben. Dein Maschinenpark ist wirklich ein Traum.
Bildergeschichte vom Aussiedlerhof ( neue Geschichte 7.1.2018 )
-
-
Hallo Leute !
Das freut mich , wenn meine kleinen Geschichten euch gefallen!Heute gibts mal Bilder vom Feld, wo Sepp mit dem alten Maxi seine runden dreht!
Das dreschen auf dem Aussidlerhof ist Sepp's sache. Hans fährt mit dem MB-Trac das Gedreide ab:
Beim letzten Abtanken sagte Sepp noch zum Hans, dass der Lehrling den letzten Kipper holen soll.
Gleich am nächsten Tag wollte Hans das Stroh pressen, aber am Abend kam noch ein Gewitter. Das es unmöglich machte, das Stroh zu pressen.
Jetzt muß das Stroh erst gekreiselt werden und wieder zusammen geschwadert werden. Das kostet wieder Zeit und Geld, schimpf Sepp beim anhängen des Schwaders .Das kreiseln übernimmt der Lehrling. So können Sepp und Hans sich der neusten anschaffung des Hofes widmen.
Natürlich ist das wieder Sepp's erst fahrt, mit dem Claasleinner. Aber Hans kam mit dem Schlüter nach, um die Arbeitsweise der neuen Maschine zu sehen.
So das wars wieder vom Aussidlerhof !:D
Beim nächsten mal gibt es Bilder vom pressen und ein bißchen mehr, aber seht selbst!Viel spaß beim anschaun !
-
Wat sind die denn ständig am diskutieren - die sollen wat schaffen!!!!! Super Technik, schön eingesetzt!!!!
-
-
Oh wie schön, Bilder vom Acker, gefällt mir wieder sehr gut, deine Geschichte. Und direkt den neuen Claas im Einsatz. Da bin ich mal gespannt, was du zum Pressen so alles auffährst.
-
Schöne Bilder von deinem Tollem Diorama
-
Mal wieder eine schöne Geschichte,
Freue mich auf mehr
Gruß Max -
-
Hallo Markus,
eine unterhaltsame Bildergeschichte mit tollen Aufnahmen hast du uns hier wieder serviert. Mir gefällt v. a. das Bild gut, auf dem das Schwadergespann gerade vom Hof fährt.
-
Servus Markus,
auch deine neueste Geschichte macht wieder viel Spaß anzusehen.
-
Wieder eine nette Geschichte Markus. Da kommen deine tollen Maschinen wieder super zur Geltung.
-
-
Hallo,
das ist wieder eine tolle Geschichte -
- Offizieller Beitrag
Tolle Bilder und Storry!!
Gefällt mir wieder sehr gut
-
Hallo Leute
Heute gibt es mal wieder eine Geschichte vom Aussiedlerhof !
Da die Maisernte abgeschlossen ist, muß der Lehrling Tom die Hänger waschen. Was nicht umbedingt zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört.
Zuerst kommt der Gerbl Kipper dran.Natürlich muß Sepp das ganze überwachen!
Beim einparken des Hängers, übernimmt er auch das Kommando.Der erste ist sauber und im Winterquartier angekommen. Jetzt kommt der 7810 mit dem Fliegel dran.
Der zweite ist auch schon sauber und wird abgestellt.
Tom hat den kleinen Anhänger auch schon sauber und fährt in gleich in die Halle.
Kipper sind sauber!
Jetzt will Sepp noch zum Ackern aufs Feld. Dazu muß er aber erst den Pflug anhängen.Der Pflug ist dran, da kam Hans in die Halle. Den heute bekommt der Aussiedlerhof ein neues Spielzeug, das der Hans holen will.
In der zwischenzeit hängen Sepp und Tom die Sähmaschine und den Kernerfrontpacker an. Das wenn Hans zurück kommt, dass er gleich mit der Aussaat beginnen kann.Sepp hängt nur noch das Gewicht an den Fendt, da kommt auch schon Hans mit dem neuen Zubringerfass.
Das auch gleich in Augenschein genommen wird.Ob das noch was wird, mit der Aussaat !:D
Das war wieder eine kleine Geschichte vom Aussiedlerhof, hoffe sie gefällt euch!
-
-
Servus Markus, das ist wieder eine sehr schöne
Geschichte mit sehr vielen schönen Bildern. -
Man soll ja nicht mit Superlativen um sich schmeissen aber hier könnte man schon dazu verführt werden!
Tolles Dio, welches hier wirklich zu den besten zählt! Auch der Fuhrpark mit seinen Unikaten ist absolute Spitzenklasse!
Weiter so, das macht wirklich spaß hier!
-
An Deinem Hof ist der finanzielle Engpass in der Landwirtschaft wohl vorbeigegangen, denn an Liquidität scheint es hier ja wohl nicht zu fehlen;)....
Spaß beiseite - wirklich sehr geile Fotos von tollen Maschinen die sehr schön in Szene gesetzt sind.... -
-
...da hattest du uns ja auf Entzug gesetzt. Endlich ging's weiter - Dankeschön!!!
-
Hallo Freunde
Das freut mich wenn euch die Geschichte gefällt und die Bilder dazu !
Da macht man gern weiter ! -
Hallo,
das ist wieder eine tolle Geschichte und die Bilder gefallen mir auch sehr gut -
-
Mensch Markus, was für ein traumhafter Fuhrpark. Ich bin echt sprachlos. Die Bilder sind auch klasse, da bekommt man ja mal einige Ecken vom Hof zu sehen. Eine Frage habe ich, hat der 515 eine grössere Bereifung, oder täuscht das durch die Perspektive?
-
Zitat von Schmitzi;411243
Mensch Markus, was für ein traumhafter Fuhrpark. Ich bin echt sprachlos. Die Bilder sind auch klasse, da bekommt man ja mal einige Ecken vom Hof zu sehen. Eine Frage habe ich, hat der 515 eine grössere Bereifung, oder täuscht das durch die Perspektive?
Hallo Holger
Danke fürs Lob ! Das freut mich, das dir mein Hof gefällt !
Der 515 hat keine größere Bereifung , aber die kommt noch !
Weil so find ich ihn nicht schön . -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!