Hallo
Ja da gebe ich euch zwei recht ( Christian u.Tobi ) die Kamera ist echt nicht mehr die beste !
Die muß ich mal austauschen !
Hallo
Ja da gebe ich euch zwei recht ( Christian u.Tobi ) die Kamera ist echt nicht mehr die beste !
Die muß ich mal austauschen !
Schöne Geschichte hast du und da wieder präsentiert.
Top Geschichte und super Modelle. So wie man es gewohnt ist von dem top Dio!
Hallo Freunde!
Heute gibt es wieder eine neue Geschichte vom Aussiedlerhof.
Da der alte Fendt 926 schon in die Jahre gekommen ist und schon größere Reparaturen anstehen, schaut sich Sepp schon mal einen 6210 R von Johny an. Der als Vorführer beim nahe gelegenen Händler vor Ort war. Als er am Hof ankam,
mußte sich ihn Hans auch gleich anschauen.
Na ja denken sich die beiden von aussen ganz okay, aber den müssen wir gleich mal testen. Da die Strohbergung ansteht, können wir ihn mal gleich vor die Presse spannen. Gesagt, getan!
Nach ein paar stunden Pressen, kommt Hans zurück zum Hof. Natürlich muß er Sepp gleich bescheid sagen, wie die Maschine geht.
Die beiden sind mit dem 6210R schon zufrieden, verbrauch und Leistung sind okay. Aber es wird die Tage noch ein 936 von Fendt getestet.
Jetzt erst mal zur Strohbergung . Der Front muß erst noch angebaut werden und die Gabel .
Danach hängt der Lehrling den Hänger an und bespricht sich noch mit Hans wie es weiter geht.
Als es dunkel wird, kommt Hans mit dem letzten Hänger am Lagerplatz an.
Jetzt noch schnell den Hänger abhängen und abladen.
So das wars. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch!
Viel spaß beim anschaun!
schöne Geschichte mit vielen schönen Bilder
Hast dir wieder eine schöne Geschichte ausgedacht, Markus
Bin schon auf den Vergleich mit dem 936 gespannt ...:D
Tolle Geschichte
Servus Markus,
sehr schöne Geschichte! Der 6210 kommt sehr gut mit der Reifendruckanlage! Wenn das Stroh jetzt gepresst ist, wird
es ja hoffentlich bald mit dem grubbern weitergehen!
Das sind wirklich wieder super Bilder von deinem tollen Hof. Was ich noch vermisse ist einen Acker, da kann ich mir deine hammer Maschinen richtig gut drauf vorstellen.
Zitat von Schmitzi;406016Das sind wirklich wieder super Bilder von deinem tollen Hof. Was ich noch vermisse ist einen Acker, da kann ich mir deine hammer Maschinen richtig gut drauf vorstellen.
Hallo Holger
Ja das kommt auch noch alles , Wiesen ein Acker und noch ein Maisacker möchte ich machen . Aber jetzt muß erst der Hof fertig werden und dann gehts weiter . Eins nach dem andern !
Aber es kommt schon noch !
Servus Markus,
du hast uns wieder mit tollen Berichten vom Aussiedlerhof beglückt. Weiter so!
Ich könnt mich wieder selbst zitieren, oder all die anderen..... 'ne da krigste wieder den dicken
Wieder eine schöne Geschichte von deinem Hof.
Hallo Freunde
Will erst mal Danke sagen, für eure netten Kommentare! Danke!
Heute gibt es wieder eine kleine Geschichte vom Aussiedlerhof.
Letztens hat Sepp einen John Deere getestet. Da man ja nicht nur einen Schlepper testen sollte, wenn ein kauf ansteht.
Hat Sepp auch noch einen Fendt 936 Vorführer zum testen auf dem Hof.
Bei der Ankunft auf dem Hof, wartet Hans schon drauf den genau zu untersuchen.
Da die Wintergerste schon abgeerntet ist, will Sepp gleich mal die Gülle ausbringen.
Und da die Felder weit vom Hof entfernt sind. Haben Sepp und Hans beschlossen, mit dem Zubringerfass zuarbeiten.
Das ist Sepp s Jop .
Nach ein paar Stunden Gülle fahren, wird die Arbeit unterbrochen und der Kernergrubber angehängt, um die Gülle einzuarbeiten.
Da der Fendt den beiden am besten gefallen hat, ist eine heiße diskusion entstanden, wer zum grubbern fahren darf .
Zum schluss war es aber doch der Chef des hofesn, der zum grubbern gefahren ist. ( Hans hatte ja schon die Gülle ausgebracht )
Nach fünf Stunden kann Sepp wieder heim.
Jetzt noch schnell den Kerner abhängen und den Fendt wieder zurück zur Baywa. Denn es war ja ein Vorführer, aber ich glaub er wird den Weg zum Aussiedlerhof wieder finden !
Das wars schon wieder vom Aussiedlerhof !
Viel spaß beim anschauen
Mal wieder eine Klasse Bildergeschichte von dir
Servus Markus,
wieder eine sehr gelungene Geschichte.
Hallo Markus,
besonders schön finde ich bei deinen Geschichten immer, dass nur wenige Modell von der Stange zu sehen sind. Durch die Um- und Eigenbauten - gerahmt in eine nette Geschichte - wird's nie langweilig.
Wieder eine schöne Geschichte
Wieder mal eine schöne Geschichte. Und das mit Extraklasse-Modellen !!
Gruß
Alois
Top Bilder Markus und nette Geschichte. Vor allem das Gespann mit dem Zubringerfass ist top
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!