Ich habe soeben mein Modell beim Claas Händler abholen können.
Daraufhin musste ich erstmal rausfinden, wie lang das Original ist: 10000 mm aufgelegt auf den Wagen. ( ich würde sagen, das sind 31,3 cm in 1:32 )
Das Modell ist aber gut 42 cm lang.
Falls sich jemand damit genau auskennt, bitte ich um Auflösung.
Gruß
Rene
Claas Direct Disc 520
-
-
Hallo,
schön und gut, aber könntest du das Modell bei Gelegenheit vorstellen?
alt=";-)Zu den Originaldaten kann ich leider nichts sagen, aber bei Claas auf der Seite kann man sich PDF-Dateien mit technischen Daten herunter laden, vielleicht hilft dir ja das weiter...
MfG Fabian
-
Ich habe die technischen Daten von der Claas Homepage. Daher weiß ich, dass das Original 10.000 mm lang ist.
Das sind dann ~ 31,3 cm, aber das Modell ist gut 42 cm lang. Wären in echt 13,4 m! Also 3,4 Meter oder über 10 cm zu lang.Gruß
Rene -
-
Mich würden auch Bilder interessieren, wie breit ist denn das Direct Disc 520?
-
So große Ungenauigkeiten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - vielleicht gibt es mehrere Größen beim Original, oder es wurde an anderer Stelle gemessen?
-
Vorab sage ich gleich, dass die Bilder nicht die besten sind. Da mein Laptop außer Gefecht ist, musste das iPad ran.
Zum Original: es gibt 2 Größen, 10.000 und 10.900 mm.
Zum Modell: die Breite vom Direct Disc passt, 5,20 m oder ~ 16 cm.
Beim Anhänger passt dagegen nicht viel. Die Deichsel hat ca. 11 cm, vieeeelllll zu lang. Zwischen den Kotflügeln vorn und hinten und dem Direct Disc sind hier 2-2,5 cm Platz, welcher beim Original kaum vorhanden ist. Das zusammen sind 4,5 cm oder 1,4 m.Gruß
Rene -
-
Danke für die Bilder Das Modell hätte eher ganz unten auf dem Wunschzettel gestanden und jetzt ist es eher gestrichen. Ich finde diese Variante mit Disco-Mähbalken eh nicht so hübsch, wie die Neue....
-
Ist die Ausführung vom Claas Shop limitiert und in einer Claas Verpackung???
-
2000 Stück in Sonderverpackung
Gruß
Rene -
-
Hallo Rene, Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo Rene,
danke für die Bilder! Auch wenn sie jetzt nur "schnell" mit dem Tablet gemacht wurden! Eventuell kannst du ja nochmal welche in besserer Qualität und auch mal im angebauten Zustand nachreichen...;)
Prinzipiell gefällt es mir aber, kenne das Original jetzt nicht genau, ich für meinen Teil kann mit den etwas überdimensionierten Maßen leben, mal sehen wann es zusammen mit dem Jaguar den Weg zu mir finden wird!
Zitat von Jan-Philipp;403835[...] Ich finde diese Variante mit Disco-Mähbalken eh nicht so hübsch, wie die Neue....
Welche neue Variante meinst du?
MfG Fabian
-
Claas hat jetzt den MaxCut Mähbalken im Programm und der Disco Mähbalken ist ein Auslaufmodell. Deshalb gibt es auch zwei überarbeitete DirectDisc.
-
-
Gefällt mir gut die Direct Disc! Vielleicht findet sie ja auch mal den Weg in meine Sammlung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!