Hallo zusammen,
auch wenn die Siku Farmer Modelle hier nicht mehr allzu gern gesehen / nicht mehr so interessant zu sein scheinen, stelle ich
Euch den Big X580 mal vor.
Das Modell ist das Sondermodell von Krone im schicken Karton.
Generell ist das Modell solide, allerdings kein Highlight. Siku hat schon mal bessere Modelle gebaut.
Positiv: schöne Bereifung, für ein Spielzeug ziemlich gut umgesetzt, Auswurfkrümmer Ende ist beweglich!
Mankos: Ziemlich viel Plastik, komischer "Bumper" am Heck, schlechter Lenkeinschlag (siehe letztes Bild), Auswurfrohr sehr lang / nicht knickbar..
Krone Big X580
-
-
So schlecht sieht der gar nicht aus!
Hat der die gleiche Aufnahme für das Maisgebiss wie die John Deere und Claas Häcksler von Siku? -
Hallo,
diesen "Bumper" kannst du abmachen wenn er dich stört, meine bei den Bildern auf der Krone Webseite so etwas gesehen zu haben...
Kenne mich nicht so aus, konnte aber eine Art Gegengewicht zum Gebiss darstellen?Edit: War sogar im Siku Infothread, da sieht man auch die Aufnahme für das Gebiss -> ***http://agrarmodellbau.de/attachment.php?attachmentid=182930">https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php?attachmentid=182930
MfG Fabian
-
-
So, habe das Modell noch einmal unter die Lupe genommen:
Ja, Bumber ist wie auf den Bildern im Neuheitenthreat abgebildet abnehmbar.
Den Sinn versteh ich zar immer noch nicht, aber egal. Habe diesen Bumper beim echten 580 auch nur auf einem Werbebild von Krone entdecken können. Wenn jemand mehr weiß, immer her damit. Gegengewicht könnte natürlich sein...Die Lenkung und das Fahrgestell hab ich mir nochmal angeschaut und "getestet".
Als Standmodell top, zum Spielen leider nicht so schön. Der Lenkeinschlag ist leider wirklich extrem klein. Zusätzlich ist direkt neben dem Lenker
der Auspuff, sodass man mit der Hand dran hängenbleibt und der Auspuff denke ich keine zwei Tage durchhält. Die Vorderachse
ist nicht pendelnd gelagert, sodass bei leichten Unebenheiten ein Rad in der Luft hängt.Viele Grüße,
Christian